Kastration und Impfung zusammen?

• Themenstarter Themenstarter Froudy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Froudy

Benutzer
Unsere zwei Kater beide ca. 13 Wochen alt sollen am Montag kasriert werden. Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob wir sie gleich dazu noch impfen sollen (Katzenschnupfen, Katzenseuche) oder lieber warten sollen bis in zwei oder drei Wochen? Was sind eure Erfahrungen? Bitte schreibt sie uns!

A

Werbung

Da kann ich dir leider nicht helfen, was die Impfe angeht. Dein TA wird es aber sicherlich wissen. 13 Wochen finde ich persönlich zu früh für eine Kastration, aber das ist ja Ansichtssache, die Frühkastration. Viel Glück für deine beiden Fellpopos und dich am Montag.

Ich würde erst mal in Ruhe impfen und dann ab 4 oder 5 Monaten kastrieren.

Kastra und Impung wird normalerweise nicht gemacht. Der Körper ist durch die Narkose eh angeschlagen, da macht eine Impfung wenig Sinn.

Wenn Kastra jetzt wichtig ist, dann erst Katra und 2 Wo. später impfen. Der TA wird`s dir aber bestimmt noch sagen.

Alles Gute für euch, Daumendrück!!

LG
Hanni

Beides zusammen würde ich auch nicht machen lassen. Sie sind noch so jung. In dem Alter wäre mir eine vernünftige Grundimmunisierung erst einmal wichtiger als die Kastration. Kastrieren lassen kannst du sie 2-3 Monate später immer noch.