Kastration?

  • Themenstarter Themenstarter Smula
  • Beginndatum Beginndatum
S

Smula

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
48
Hallo ihr lieben!

Meine katze (7 Monate) wurde heute kastriert! Ich habe Sie heute Morgen um8 hingebracht und durfte sie eben halb 12 wieder abholen.

Die kleine Maus ist noch total fertig mit der Welt =(

Ihre Partnerin habe ich jetzt erstmal ausquatiert ins wohnzimmer und smula ist mit.mir in der wohnKüche wo sie direkt das Bad mit Klo nebenan hat und ihr kratzbaum auch steht.

Leider kommt sie überhaupt nicht zur ruhe und "läuft" durch die Gegend und versucht auf den kratzBaum zu klettern....

Was soll ich jetzt tun? Ihr helfen? Sie weiter versuchen lassen? Kratzbaum weg? Ich wollte ihr eigtl alles so normal wir möglich lassen famit sie sich orientieren kann!

Wann meint ihr ist sie wieder fit? Fressen darf sie ab 18 Uhr wieder in kleinen Mengen!

LG smula
 
A

Werbung

Hey,

ich würde den Kratzbaum besser hinlegen und alle Klettermöglichkeiten möglichst unzugänglich machen.

Futter erst dann, wenn sie wieder normal laufen kann und weitesgehend fit ist. Und dann auch erstmal nur ein bissi und gucken, ob sie es erbricht oder drin behält.
 
Hallo 🙂

Warum hast du ihre Freundin weggesperrt?

Als unsere Püppi kastriert wurde, durften die Kater zu ihr - die zwei waren auch sehr vorsichtig und fürsorglich.
Du solltest in jedem Fall aufpassen, dass sie nrigends hoch springt - denn sie könnte runterfallen und in ihrem noch benebelten Zustand verletzen!
Ansonsten: wenn sie rumlaufen will, lass sie, sie wird schnell merken, dass das noch nciht gut geht und sich wieder hinlegen. War bei uns auch so.

Achte ein bisschen darauf, dass sie nicht an den Fäden rumnagt und biete ihr jetzt schon ruhig Wasser an - das darf sie.
 
Hi Smula,
meine Katze sollte damals in einem dunkelen warmen Raum alleine bleiben.So habe ich das auch gemacht. Erst war sie auch sehr unruhig ,hat sich aber denn zum schlafen hingehauen und ist auch erst am frühen abend wieder aufgewacht. Da war sie dann zwar noch ein wenig benommen,aber längst nicht mehr so wie zum Zeitpunkt als ich sie abgeholt habe.
versuch das doch mal
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Wegen der Wunde meinte mein Tierarztdass ich es erstmal beobachten soll ob sie dran geht und mir notfalls einen Body von ihr holen.

Trinken soll sie laut ta erst ab 15 Uhr und fressen ab 18.
Also warte ich dann bis sie wieder bisschen laufen kann.

Zu der anderen meinte mein ta sollte sich die kleine erstmal alleine ausschlafe können und wieder richtig fit sein bevor die beiden wieder aufeinander treffen!
 
Warum hast du ihre Freundin weggesperrt?

Zu der anderen meinte mein ta sollte sich die kleine erstmal alleine ausschlafe können und wieder richtig fit sein bevor die beiden wieder aufeinander treffen!

Das hat meine TÄin bei der Narkose der einen Miez auch empfohlen. Da sich meine Beiden eigentlich gut verstehen und meine Vermutung eher war, dass sich die andere schon rührend um sie kümmern wird, habe ich die Beiden auch nach ca. einer Stunde zusammengelassen... Ergebnis war, nachdem die (gesunde) Miez der noch benohmenen dreimal eine gewatscht hat und die daraufhin immer umgefallen ist habe ich sie wieder getrennt und erst am nächsten Tag wieder zusammen gelassen. Da war dann wieder alles okay.

Ach so, bei mir war es so, dass die benohmene Miez immer weiter rumgetorkelt ist... Sie hat es zwar gemerkt, es war ihr aber egal 😛
Ich hab sie ins Schlafzimmer gesperrt, weil das der Raum war, in dem am wenigsten Spring- und Klettermöglichkeiten vorhanden sind. Wie schon geschrieben, Kratzbaum auf Seite gelegt und ansonsten war ich den ganzen Abend/Nacht bei ihr und habe sie beaufsichtigt. Einmal hat sie es geschafft aufs Fensterbrett zu springen und ist direkt weggekippt 😱 Konnte sie aber auffangen. Deshalb gut im Auge behalten. 😉
Ich habe Fiona um 18:00Uhr abgeholt; die Op war um 14:30Uhr. Gegen 23:30Uhr war sie dann soweit fit, dass sie was zu futtern bekommen hat und nach weiteren 2 Stunden konnte ich mich dann beruhigt schlafen legen, da sie weitesgehend wieder normal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
47
Aufrufe
9K
Kathariina
K
S
Antworten
54
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
Diva Mimmi
Antworten
26
Aufrufe
14K
Cutecats
Cutecats
Buna
Antworten
3
Aufrufe
1K
Buna
Buna
aloe183
Antworten
2
Aufrufe
885
aloe183
aloe183

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben