Kastration

• Themenstarter Themenstarter Muana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Muana

Muana

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde 🙂

Ich finde dieses Forum einfach toll und lese oft eure Meinungen, auch zum Thema Kastration...bin nun etwas verunsichert...mein Katerchen Rico 6Mo.,. soll morgen um 10 Uhr kastriert werden. Ich habe ihn aus dem örtlichen Tierheim und musste eine Kastrationsverpflichtung zu diesem Termin unterschreiben. Die Tierärztin, verlangt, dass Rico heute ab 16 Uhr nichts mehr fressen darf-das wären dann 18 Std. !!!-ohne Futter und ab 20 Uhr auch kein Wasser mehr :sad:
Ich kann den Kleinen doch nicht sooooo lange ohne Futter und Wasser lassen, es bricht mir das Herz! Was meint Ihr ???
Lieben Gruß

A

Werbung

Hallo liebe Katzenfreunde 🙂

Ich finde dieses Forum einfach toll und lese oft eure Meinungen, auch zum Thema Kastration...bin nun etwas verunsichert...mein Katerchen Rico 6Mo.,. soll morgen um 10 Uhr kastriert werden. Ich habe ihn aus dem örtlichen Tierheim und musste eine Kastrationsverpflichtung zu diesem Termin unterschreiben. Die Tierärztin, verlangt, dass Rico heute ab 16 Uhr nichts mehr fressen darf-das wären dann 18 Std. !!!-ohne Futter und ab 20 Uhr auch kein Wasser mehr :sad:
Ich kann den Kleinen doch nicht sooooo lange ohne Futter und Wasser lassen, es bricht mir das Herz! Was meint Ihr ???
Lieben Gruß

Zu lesen hier im Forum, ca. 12std. vorher ohne Futter...Rico schläft und frisst Tagsüber eh wenig...darf ich dem Kleinen um 18 Uhr noch etwas geben, möchte Ihm natürlich auch nicht Schaden!

Ja, 8 - 10 Stunden nüchtern reichen völlig aus. 🙂
Wasser muß gar nicht weg.

Hallo,
schließe mich Onion an, 8-10h vorher nichts essen und Wasser ist auf jeden Fall erlaubt unsere letzte Mahlzeit war um 20 Uhr am Abend vorher und am nächsten morgen gleich los.

Hallo Muana,
meine Bonnie wird am Mittwoch um 8:00 kastriert.
Laut TA ca.10 Std. vorher letzte Mahlzeit.
Trinken darf sie unbegrenzt!

Alles gute Morgen für Rico.

LG Monti
mit Bonnie & Teddy

Werbung:
Hallo Muana,
Wie geht`s Rico?

Bonnie hat Kastra gut überstanden!
Hab sie gestern um 8:00 Uhr zum TA gebracht,
und um 11:00 Uhr konnte ich sie wieder abholen.
Sie war schon wieder munter, noch etwas wackelig auf den Beinen
lief sie durch die ganze Wohnung (dahinter Teddy und hinter Teddy ich🙄)
Sie hat aber dann doch den ganzen Nachmittag geschlafen.

17707095kq.jpg

17707093qy.jpg

Heute merkt man ihr gar nichts mehr an!:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet: