Nula
Forenprofi
Danke für den Tipp!
Wenn du messen solltest, dann schreibe hier mal bitte was sie für eine Remperatur hat.
Würde mich sehr interessieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Tipp!
Ich werde sie erstmal etwas in Ruhe lassen, damit sie etwas runter fahren kann. Und sollte es dann unverändert bleiben, werde ich sie messen und hier mitteilen. 🙂Wenn du messen solltest, dann schreibe hier mal bitte was sie für eine Remperatur hat.
Würde mich sehr interessieren.
Yuna geht es gut und hat keinerlei Anzeichen von Beschwerden.Das liest sich nicht schön.
Wie geht es den beiden denn inzwischen?
Das stimmt, aber bei der Entzündung als auch Mycoplasma Infektion schon, so die TÄ.Antibiotoka helfen nicht bei (Calici-)Viren.
Zu Calici solle es wohl keinen Wirkstoff geben. Die TÄ sagte, sie müsste es austragen und man kann sie nur durch ein ruhiges, sauberes Umfeld unterstützen.Ja, bei bakterieller Entzündung hilft es, das stimmt. Es klang nur so, als sollte es auch gegen Calici helfen.
Kann euch das nicht die TÄ zeigen?Das Spritzen ist definitiv die zuverlässigste. Gestern haben wir es gerade so in Suki reinbekommen…
Die TÄ fragte uns, ob es jemanden in unserem Bekanntenkreis gibt, der/ die etwas mit Pflege zu tun hat, ist leider nicht so. Demnach wird sie es machen, ansonsten hätte sie uns die Spritze mitgegeben und wir hätten es zuhause machen können…
Sie meinte, dadurch dass es eine „einmalige Behandlung“ sein soll, würde sie es bei sich oder eben bei professionellen Personal belassen. Und dazu muss ich sagen, ich weiß nicht ob ich mir das selber zutraue.Kann euch das nicht die TÄ zeigen?
Unser TA hat mir das damals gezeigt, das wird auch z.B. bei Diabeteskatzen immer beigebracht, weil sie Tiere meistens mehrfach täglich gespritzt werden müssen.
Dann sollte das okay sein, wenn der Transport nicht zu aufwendig ist.Sie meinte, dadurch dass es eine „einmalige Behandlung“ sein soll, würde sie es bei sich oder eben bei professionellen Personal belassen. Und dazu muss ich sagen, ich weiß nicht ob ich mir das selber zutraue.
Um zu den Kosten nochmal was zu sagen: sie kommt uns hierzu sehr entgegen und berechnet nur das notwendigste.
Das Einfangen ist nicht das Problem. Sie mögen halt Autofahren nicht aber wir fahren maximal fünf Minuten.Dann sollte das okay sein, wenn der Transport nicht zu aufwendig ist.
Denn damit haben ja auch einige Katzenhalter zu kämpfen, dass sich die Katzen einfach nicht mehr einfangen lassen. Und jetzt kommt noch das Wochenende mit den anstehenden Feiertagen dazu. Viele TÄ haben geschlossen, Kliniken haben eingeschränkten Notdienst und dann kommt pro Tier noch die Notfallpauschale von 50€/Notfall dazu.
Wenn es wirklich die Mykoplasmen sind, ist es mit einer Spritze nicht getan, das sich die Behandlung über Wochen/Monate bei dieser hartnäckigen Keimlage hinziehen wird 🙁Das Einfangen ist nicht das Problem. Sie mögen halt Autofahren nicht aber wir fahren maximal fünf Minuten.
Genau wegen den Feiertagen und dem WE hatte ich Sorge, dass wenn es mal nicht klappt mit der Eingabe, dass wir da stehen und nicht wissen was zu tun ist. Deshalb tendiere ich schon zur Spritze, da hier eben diese Sicherheit gegeben ist… Klar sind es jetzt nochmal mehr Kosten aber das ist es mir irgendwie ja doch wert.
Oh, ich hatte meine TÄ sowie die TÄ aus der Tierklinik so verstanden, dass die Antibiotikum Behandlung dafür ausreicht. Und die drei bis vier Spritzen die tägliche Tabletteneingabe ersetzen soll aber von der Wirkung her das selbe ist…Wenn es wirklich die Mykoplasmen sind, ist es mit einer Spritze nicht getan, das sich die Behandlung über Wochen/Monate bei dieser hartnäckigen Keimlage hinziehen wird 🙁