Kastration

• Themenstarter Themenstarter Melissaundsuki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration schmerzen
Oh, ich hatte meine TÄ sowie die TÄ aus der Tierklinik so verstanden, dass die Antibiotikum Behandlung dafür ausreicht. Und die drei bis vier Spritzen die tägliche Tabletteneingabe ersetzen soll aber von der Wirkung her das selbe ist…
Nein, leider leider nicht. Mykoplasmen sind richtig hartnäckig, wenn sie Krankheitssymptome z.B. Schnupfen verursachen und dann geht die Therapie mit Doxyclicin leider über Wochen/Monate, wenn der Erreger überhaupt noch sensitiv ist.😱
Das sollte man wirklich per Antibiogramm testen lassen, bevor man das Doxy weiter in eine Katze "kippt" oder spritzt. Wenn Doxy nicht mehr hilft, hat man eine schniefende und/oder hustende Katze, die weiter hustet und schnieft, aber zusätzlich noch Durchfall bekommt, weil die Darmflora zusätzlich antibiotisch steril geworden ist 🙁

A

Werbung

Nein, leider leider nicht. Mykoplasmen sind richtig hartnäckig, wenn sie Krankheitssymptome z.B. Schnupfen verursachen und dann geht die Therapie mit Doxyclicin leider über Wochen/Monate, wenn der Erreger überhaupt noch sensitiv ist.😱
Das sollte man wirklich per Antibiogramm testen lassen, bevor man das Doxy weiter in eine Katze "kippt" oder spritzt. Wenn Doxy nicht mehr hilft, hat man eine schniefende und/oder hustende Katze, die weiter hustet und schnieft, aber zusätzlich noch Durchfall bekommt, weil die Darmflora zusätzlich antibiotisch steril geworden ist 🙁
Herrje, jetzt krieg ich aber leicht Panik. Wir haben für beide enrofloxacin für Mycoplasmen und Calici verschrieben bekommen und mit einer antibiotischen Behandlung von zehn Tage wäre es dann gut. Schnupfen hat sie keinen aber Atembeschwerden und dadurch verursachten Husten.
Ich denke, ich werde mit der TÄ aus der Klinik nochmal Rücksprache halten…🫠