Kastration

  • Themenstarter Themenstarter -KittyCat-
  • Beginndatum Beginndatum
-KittyCat-

-KittyCat-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
116
Hi,

ich hab mal ne Frage und zwar werden meine kleinen in 2 Wochen kastriert und ich hab sowieso schon bammel dafor. Ich hab ein männchen und ein weibchen und der Arzt meinte ich könnte nach der kastra beide nach ca. 1 1/2 Stunden wieder abholen ist das ok?
 
A

Werbung

Sie sollten zumindest schon wieder wach sein. Unser Tierarzt hält es so, dass sie dort aufwachen, wo sie durch die Narkose auch eingeschlafen sind. Einfach damit sie nicht verwirrt sind.

Wir haben unsere 2 Kater zu 10:00 Uhr zum TA gebracht und um 13 Uhr wieder abgeholt.
 
Unser Kater war bei der Kastra über Nacht insgesamt 15 Stunden beim TA. Als wir ihn am Morgen nach Hause holten, war er immer noch etwas verballert und wir durften ihn nicht aus den Augen lassen.
Unser Kleiner leidet jedoch unter Epilepsie und hat während der Kastra auch gekrampft und deswegen zusätzlich Valium erhalten.
Bekannte von mir haben ihren Kater und Katze um 8 Uhr zum TA gebracht und um 12 Uhr wieder abgeholt. Jedoch musste sie auch den ganzen Nachmittag auf die beiden aufpassen.
 
es kommt druaf an.. manche Tierärzte spritzen Hallo-Wach-Mittel, dann sind die Tiere viel eher wieder da..
ich halte die Zeit für ok...
Mach dir nicht soviele Sorgen... hol die beiden wieder, wärme ein Zimmer etwas an, deck die Kennel ab und lass sie ausschlafen... sobald sie wieder einigermaßen sicher auf den Beinen stehen lasse ich sie aus dem Kennel.. und sobald sie wieder fast ganz richtig laufen gibt es etwas Nafu...
 
Ich habe meine um 8:30 abgegeben und durfte sie um 16:00 Uhr wieder abholen. Die nehmen es in der TK wohl genau.

Ich halte aber 1 1/2 Stunden für ausreichend.
 
Ich würde sie beim Arzt lassen bis sie wieder relativ fit sind. Erstens sind sie dann noch unter Kontrolle, falls was sein sollte und zweitens ist es unschön, wenn man die ganze Zeit aufpassen muß, daß sie nirgends drauf springen, wenn sie noch belämmert sind
 
Werbung:
Hallo,

wenn du keine Erfahrungen hast und unsicher bist bitte den TA, dass die Beiden bei ihm bleiben bis sie wirklich wach sind.
 
hallo
danke für die Antworten hab den Kastrations termin extra in meinen Urlaub gelegt so das ich und mein Freund den ganzen Tag zu Hause bleiben können.
Muss ich danach irgendwas beachten? Bei einem Weibchen is der Eingriff doch etwas komplizierter oder?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
714
Wasabikitten
Wasabikitten
S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Sphynx89
S
I
Antworten
9
Aufrufe
819
Kimber
K
Charlie.Brown
Antworten
54
Aufrufe
5K
Fellmull
Fellmull
S
Antworten
472
Aufrufe
73K
sonja88r
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben