Zweit Katze wie treffe ich die richtige Entscheidung?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Bienchen, hier der Nachtrag 😉

Nein, es ist keine Frühkastra. Und selbst WENN es eine wäre: Wir wissen ja mittlerweile, dass dies nicht schädlich ist. Daher folgende Frage Charlie:

Wieso glaubst ud dass es nicht gut ist, Katzen früh zu Kastrieren? Es gibt keine Belege, das sies schädlich ist. Viele Tierärzte wissen dies mittlerweile, deine Tierärztin ist wohl noch auf dem alten Stand, sie sollte sich fortbilden.

Und nochetwas: Du kannst kein junges Kätzchen wollen und dies auch noch unkastriert. Die werden schneller geschlechtsreif als du denkst und dann hast du einen potenten Kater bei einem kastrierten, da ist Zoff vorprogrammiert.
 
A

Werbung

Bis jetzt bin ich nicht fündig geworden. und wie gesagt ich kann leider nur stellen nehmen die in der nähe sind da ich kein Auto besitze. und selbst wenn sie die katze bringen würde. müsste ich sie schon mal vorher sehen und ohne auto ist das immer etwas blöd.

ich möchte meine Katze mit frühestens 6-8 monaten Kastrieren und mein tierarzt ist der gleichen meinung würde es auch nicht früher machen.

Ja, also suchst du nach einem Kater um 1 Jahr.
Woher kommst du? Ich bin mir absolut sicher, dass wir jmd in deiner Nähe finden.😉
 
Bienchen, hier der Nachtrag 😉

Nein, es ist keine Frühkastra. Und selbst WENN es eine wäre: Wir wissen ja mittlerweile, dass dies nicht schädlich ist. Daher folgende Frage Charlie:

Wieso glaubst ud dass es nicht gut ist, Katzen früh zu Kastrieren? Es gibt keine Belege, das sies schädlich ist. Viele Tierärzte wissen dies mittlerweile, deine Tierärztin ist wohl noch auf dem alten Stand, sie sollte sich fortbilden.

Und nochetwas: Du kannst kein junges Kätzchen wollen und dies auch noch unkastriert. Die werden schneller geschlechtsreif als du denkst und dann hast du einen potenten Kater bei einem kastrierten, da ist Zoff vorprogrammiert.

ich möchte ihn wenn ich einen jüngeren hole mit 6monate kastrieren lassen.
 
Ja, also suchst du nach einem Kater um 1 Jahr.
Woher kommst du? Ich bin mir absolut sicher, dass wir jmd in deiner Nähe finden.😉

Halt dann nach einem kastrieren aber nicht älter als ein Jahr. und nach siam oriental sowas aber halt nicht dieses typisch siam braun schwarz sonder eben grau oder havana,oriental oder ein mix.

Komme aus nürnberg
 
und nach siam oriental sowas aber halt nicht dieses typisch siam braun schwarz sonder eben grau oder havana,oriental oder ein mix.


- siamese
- orientale
- grau, havanna,
- nicht aus dem Ausland
- bis 6 Monate


Am besten Du gehst zum seriösen Züchter 🙂
 
Werbung:
Halt dann nach einem kastrieren aber nicht älter als ein Jahr. und nach siam oriental sowas aber halt nicht dieses typisch siam braun schwarz sonder eben grau oder havana,oriental oder ein mix.

Komme aus nürnberg

Puh, oke, das wird schwierig, letzte Tage standen zwei zur Vermittlung, die darauf gepasst hätten, aber die sind schon im neuen zu Hause.

Grau oder Havana als Orientalmix ist wirklich recht selten, nur Graue gibt es einige, aber es soll ja wohl orientalisch aussehen....

Hmmmm... mal überlegen.😉
 
Puh, oke, das wird schwierig, letzte Tage standen zwei zur Vermittlung, die darauf gepasst hätten, aber die sind schon im neuen zu Hause.

Grau oder Havana als Orientalmix ist wirklich recht selten, nur Graue gibt es einige, aber es soll ja wohl orientalisch aussehen....

Hmmmm... mal überlegen.😉


ja Grau Oriental . Siam Mix oder havana.
 
Du solltest das Tier nicht nach deinen Ansprüchen aussuchen, sondern danach, wer am besten zu deinem Kater passt.
Aber ich ahne schon, dass da Hopfen und Malz verloren ist.


is mir klar das das passen muss.😳 aber mir muss die katze doch auch gefallen bzw zu mir passen? und nidht irgendeine nehmen dann könnte ich sofort jetzt ins tierheim fahren und eine holen. du hast doch sicher auch katze die dir gefallen machne mögen siam andere maine coon wieder andere normale hauskatzen ber wo ist des problem wenn mir eben ne bestimmte rasse und farbe gefällt klar schau ich auch drauf das es vom charakter usw passt.
 
is mir klar das das passen muss.😳 aber mir muss die katze doch auch gefallen bzw zu mir passen? und nidht irgendeine nehmen dann könnte ich sofort jetzt ins tierheim fahren und eine holen. du hast doch sicher auch katze die dir gefallen machne mögen siam andere maine coon wieder andere normale hauskatzen ber wo ist des problem wenn mir eben ne bestimmte rasse und farbe gefällt klar schau ich auch drauf das es vom charakter usw passt.

Ja, wobei ich dann auch denke, wenn man eine Rassekatze (zwingend) will, dann sollte man beim seriösen Züchter gucken, weil anders geht die Erstkatze eher ein, bevor man im Tierschutz was Passendes findet. Das dauert halt lange und wenn, dann gibts auch X Bewerber.
Also wenn du wirklich so ein Tier haben musst, dann frag doch da mal nach Kastraten, häufig sind Züchter auch miteinander vernetzt und wissen da mehr.
 
Auf CharlieBrowns Bitte hin habe ich bei der Dame, die die Katze anbietet, angerufen und mich mal schlau gemacht.

Folgendes kam beim Gespräch heraus:
-Ich habe nach den Elterntieren gefragt: Mutter Orientale, Vater Siam, so hatte sie es auch CharlieBrown gesagt.
- Die Frage ob der Deckkater bei ihr lebt wurde verneint, er kam nur zum decken.
-Auf meine Frage nach der Motivation für den Wurf sagte sie mir dass es eben eine kleine Hobbyzucht sei.
- Sie erzählte mir auch dass sie noch zwei Katzen hat die tatsächlich unkastriert sind. Klar habe ich gefragt wieso diese unkastriert sind. Sie druckste ein wenig herum, irgendetwas von Kastration sei unnatürlich (??)), ganz verstanden habe ich es auch nicht, mein Handyempfang spinnt halt heute auch leider ein bisschen. Jedenfalls hat mich das natürlich gewundert, da sie es ja zu Anfang als Hobbyzucht bezeichnet hatte. Und dann nur ein Wurf? Wie gesagt, ich war "verwundert".
-Frage Papiere: Zuerst sagte sie, dass es mehr Kostet mit Papieren, fügte dann wiederrum noch hinzu dass es ja keine Gäbe da beide Deckkater und Muttertier unterschiedliche Rassen.


Sie war sehr freundlich, was aber ja leider nichts aussagt. Ich bin klar der Meinung dass es sich um eine Vermehrerin handelt und habe es CharlieBrown auch so mitgeteilt sowie nocheinmal deutlich abgeraten
Er möchte sich jetzt nochmal in Ruhe Gedanken über die ganze Sache machen und er hat gesagt dass er mir bescheid gibt wenn es eine Entscheidung/Einsicht gibt.

Auch hat er mir den Link gegeben zu der kleinen Miez, hier ist er, so könnt ihr euch das auch noch anschauen und beurteilen wenn ihr wollt.

http://www.quoka.de/tiermarkt/katzen/cat_48_5050_adresult_71730149.html

Lg, Fellmull
 
Werbung:
Ich möchte aber keine Katze aus dem ausland oder die eingeflogen ist. klar kann jede katze krank werden nur mein kater ist sehr empfindlich war am anfang sehr sehr krank. naja und vom ausland spanien usw meinte sogar die vom verein ( ist ja nicht so das ich da nicht auch geguckt und nachgefragt habe) das ich das lieber lassen soll da die doch mal noch schupfen bekommen können oder etwas vom flug/ usw. ist ja nicht so das ich in vereine/tierheimen nicht auch geguckt habe.🙂🙄


Es wäre nett, wenn du meinen Post ganz lesen würdest. Ich sagte z.B. Auslandskatzen oder DEUTSCHE in unseren Pflegestellen. Es war ein Beispiel um zu sagen, dass man KEIN Kitten braucht für um eine tolle Bindung aufzubauen. Das liegt einzig und allein an der Chemie zwischen dir und dem Tier.

Habe aber den Rest jetzt schon gelesen und bin gespannt, was nun wird. Aber auch ich bleibe dabei von dieser Frau keinen Kater zu nehmen. "Hobbyzucht" sagt ja doch schon was aus.
 
Wäre schön zu hören, wie es jetzt weitergeht.....
 
ich werde es mir nochmal überlegen, ganz dagegen entschieden habe ich mich aber nochnicht. ich halt euch auf dem laufenden. liebe grüße caro🙂
 
Wenn es jemanden interessiert: Es wurde jetzt doch eine andere Katze, ein Maine-Coon-Waldkatzen-Mix.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
757
Cat 123
Cat 123
jiminy_fan
Antworten
10
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
Z
Antworten
13
Aufrufe
990
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
S
Antworten
9
Aufrufe
6K
Sorrow
S
H
Antworten
6
Aufrufe
981
HelloKitty359
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben