Kastrationsnaht aufgeknabbert?!

• Themenstarter Themenstarter Mietze89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bin heute eher von der Arbeit gegangen und hab zu Hause direkt wieder die Wunde kontrolliert.

Ich fand sie sah schlimmer aus als am Vortag, also Katze eingepackt und wieder zum Tierarzt gefahren (eig. sollten wir morgen erst wieder).

Nach dem säubern sah das ganze dann nicht mehr so schlimm aus. Die untere Naht ist noch fest. Die Wunde wurde gespült und es gab noch ein Langzeit Antibiotika gespritzt.

Ebenso gab es einen noch größeren Trichter, da sie mit dem von gestern es trotzdem irgendwie geschafft hat dran zu kommen, bzw. hat sie dann mit dem Trichterende ständig über die Naht geschrammt :grr:

Allerdings trau ich mich so nicht sie alleine zu lassen. Ich muss aber wieder arbeiten. Mein Chef hat dafür leider kein Verständnis. Was mach ich denn nun?
Wenn möglich sollte die Wunde an der Luft bleiben. Wenn sie aber so trotzdem noch ran kommt soll ich ihr einen Babystrampler anziehen.

Nun bin ich am überlegen ihr einen Strampler anziehen und den kleineren Trichter noch dazu und sie dann so alleine zu lassen. Was meint ihr?

Am Mittwoch muss ich wieder hin und dann am Freitag zum Fäden ziehen.
Danach hat sie wohl ein Kennel Trauma

A

Werbung

Ich würde keine Katze alleine lassen, die einen Trichter tragen muss. Die Verletzungsgefahr ist viel zu groß.

Ich würde ihr einen Body anziehen.

Der Arzt meinte dass das kein Problem wäre.
Ich trau mich das allerdings auch nicht. Vor allem jetzt mit dem rießen Trichter.

Hab nur Angst dass sie auch den Body irgendwie weg bekommt, sie ist wirklich sehr hartnäckig.
Meinst du die Wundheilung dauert so länger? Bzw. ich kann dann ja die Wunde nicht mehr kontrollieren, weil der Body wohl wieder festkleben wird.

Muss nun auch mal schauen was ich basteln kann. Kann heute wohl keinen Strampler mehr kaufen, da mein Freund noch arbeitet und ich die Mietz nicht alleine lassen kann

Ich weiß ja nicht wie "stabil" der Body am Platz bleibt - aber denk doch mal darüber nach aus einer Mullbinde einen Ring zu wickeln den Du in den Body einnähst. So das er als Abstandhalter an der Wunde dient.