Kastrationspflicht in Bremen?

  • Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Langsam scheinen die Städte aufzuwachen.... eine nah der anderen.
 
Super, wenn viele Städte nachziehen!
 
oh ja...
bei uns haben sie die Entscheidung verschoben grml weil es da wohl Probleme gibt und sie erst mö chten das andere Städte sich dafür entscheiden.... aber es schaut gut aus...
Irgendwie ist das rechtlich wohl echt schwierig...
 
Ich hoffe, das es hier auch zur Pflicht wird, bin da aber eher skeptisch.

Die Katzenhilfe Weserwald hat das hier schon mal bei der Politik, ich glaube vor 2 Jahren, ins Gespräch gebracht und es wurde abgeschmettert...
 
Aktueller Stand in Hannover zu diesem Thema:

"Da wir hier kein Streunerproblem haben, brauchen wir keine Kastrationspflicht." und "Es existiert keine rechtliche Grundlage für eine Kastrationspflicht, da wir ja kein Streunerproblem haben." Und überhaupt: "Bei Wohnungskatzen wollen wir auch keine Kastrationspflicht" (schauen den Menschen doch nicht ins Schlafzimmer ...)

Derjenige, der besser informiert ist, darf mich hierzu gerne korrigieren - ich konnte nur am Anfang intensiver lesen, da ich die Argumentation in den letzten Wochen bei diesem Thema so abstrus fand, dass ich mich a) nur aufrege und b) deshalb erstmal wieder runterkommen muss. Und das scheint zu dauern!

Liebe Grüße!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jule390
J
Catloverin
Antworten
11
Aufrufe
2K
katzenhilfe-ohne-grenzen
K
Gerlinde
Antworten
54
Aufrufe
4K
AngiKr
AngiKr
AnnaAn
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vierpfotenbande
Vierpfotenbande
neko
Antworten
0
Aufrufe
738
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben