Kastrieren oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter andreamth
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    draussen kastrieren kater sphynx

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die TE hatte selber geschrieben, dass der Kater eher zarter Natur ist und gerade mal so um die 3 kg wiegt. Ist also schon ein eher zarteres Pflänzchen ...

A

Werbung

Ja das klingt alles gut und vernünftig. Werde mich jetzt in den nächsten tagen zum Tierarzt begeben und ihn erstmal kastrieren lassen und wenn es ihm besser geht dann mache ich mich auf die Suche nach einem Artgenossen.
Denke zwar das ein Nackedei am besten zu ihm passen würde weil die ja dann wahrscheindlich eher gleich wären aber erstens bekommt man die nun doch eher schwer bei uns in Österreich und zweitens ist das ja wirklich eine Kostenfrage auch und außerdem will ich die Leute die diese Katzen einfach so züchten und dann billig abgeben und nichts beachten was mit diesen Katzen zu tun hat nicht noch unterstützen.

Ich kenne mich mit Katzen nicht grade gut aus und mit dieser Rasse gar nicht aber was man zum Beispiel so liest wegen den Tastbaren das das eine Qual ist wenn sie sie nicht haben finde ich nicht ok. Meiner hat auch keine, ich bemerke zwar nicht wirklich das es ihn stört aber umsonst werden sie ja wohl kaum sein.
Wie auch immer ich habe mich dem kleinen Mann angenommen und werde auch schauen darauf das es ihm gut geht und er ein gutes Leben fürhren kann :zufrieden:
Danke euch allen auf jeden Fall

Vielleicht machst du mal ein Gesuch hier im Forum? Ich meine mich erinnern zu können, dass hier auch mal ein, zwei Nackies vermittelt werden sollten. Und die haben es ja doch etwas schwerer, weil sie wirklich speziell sind und u. U. bestimmte Pflege erfordern. So oder so kannst du mal im Tierschutz geben, ob es nicht bei euch so etwas gibt.

Aber bei Katzen kommt es gar nicht so auf die Rasse an. Im Gegensatz zum Menschen unterscheiden die nicht zwischen "Perser" und FWW-Katze. Am Ende kommt es immer auf den Charakter an und da sind Katzen genauso Individuallisten wie Menschen. 🙂

Aber schön, dass er einen Partner bekommen soll und kastriert wird. (habe bisher still mitgelesen.)