Kastriert, Bewegung reiner Instinkt?

• Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Sunny und Haribo, BKH, 1,5 Jahre alt und Geschwister, leben seit letztem Jahr August bei uns. Sie verstehen sich bestens, sind gesund, spielen und kuscheln und raufen miteinander. Sie sind natürlich beide kastriert seit letztem Dezember, da lief auch alles routinemäßig und ohne Komplikationen.

Seit einiger Zeit sehe ich den Kater Haribo öfter, wie er die Katze, wenn sie irgendwo rumliegt, in den Nacken beist und sich breitbeinig über sie stellt. Das sieht ein bisschen nach "Besteigen" aus, finde ich... er macht dann auch keine Bewegungen mehr, kommt aber auch nicht weit, weil Sunny dann meist abhaut oder ihm eine klebt 😉

Ist das jetzt irgendwie bedenklich? Ich lasse sie immer einfach machen... aber dass Sunny sich jetzt bedrängt fühlt, muss ja auch nicht sein. Wie soll ich mich am besten verhalten?
Kann der Kater denn nach der Kastration überhaupt noch "Triebe haben"? Sperma produziert er ja zumindest ohne Hoden nicht mehr geh ich mal von aus 😳

A

Werbung

Das ist nicht bedenklich.

Mein kastrierter Eros beglückt täglich sein Stofftier 1-2x

Unser kastrierter Sternchenkater Eros versuchte auch bei Minka aufzusteigen. Natürlich lies sie das nicht zu 😉

Im Prinzip haben das die beiden untereinander zu klären.

Ich denke, das hat nichts mit Hormonen (Sexualtrieb) Deines Katers zu tun, sondern ist Dominanzverhalten.

Oh, das habe ich noch gar nicht bedacht. Er lässt seit dem Wohnungswechsel vor 2 Monaten so ziemlich den Chef raushängen... das würde passen 🙂

Also der Kater meiner Freundin beglückt auch sein Stofftier obwohl er kastriert ist (und "kommt" dabei auch 😱), also irgendein Sexualtrieb muss bei kastrierten Katern doch noch vorhanden sein.

Also der Kater meiner Freundin beglückt auch sein Stofftier obwohl er kastriert ist (und "kommt" dabei auch 😱), also irgendein Sexualtrieb muss bei kastrierten Katern doch noch vorhanden sein.

Was genau meinst du hier mit "er kommt"? Den Katern werden doch die Hoden entfernt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Was genau meinst du hier mit "er kommt"? Den Katern werden doch die Hoden entfernt, oder hab ich da was falsch verstanden?

*urgs* Der Kater könnte auch nur sterilisiert sein und da ist was schiefgelaufen 😱 also, ich meine, wo keine Hoden sind, da kann auch nix spritzen 😱 😱 🙄

Werbung: