Kastrierte Katze verschwunden

• Themenstarter Themenstarter nadinefrieda
  • Beginndatum Beginndatum
nadinefrieda

nadinefrieda

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen , ich bin neu hier weil ich mit meinem Latein am Ende bin leider ..
Meine weiblich / kastrierte Katze 1,5 Jahre jung ist seit nunmehr 8 Tagen verschwunden
hat hier zufällig jemand Ähnliches erlebt?
es ist Februar und ich weiß hier eigentlich nur dass NICHTkastrierte Katzen hier rumstreunen und auch nicht nach Hause kommen wie Üblich
Aber bei meiner Katze ist das sehr untypisch
wir wohnen am Land, sie ist normal immer nach Hause gekommen auch zum schlafen bei uns ins Haus
die letzten Tage vor Abmarsch war sie aber eher immer extrem auf rauslaufen und auch in der Nacht mal draußen und erst in der früh wieder daheim
seit 8 Tagen jedoch fehlt jede Spur...
kann es sein auch wenn sie kastriert ist dass sie auf der Pirsch ist?
sie war letztes Jahr im Sommer schon einmal für 9 Tage verschwunden und kam plötzlich quitschfidel im Garten angetrabt als ob sie nie weggewesen wäre...
ich wäre über ein paar hilfreiche Antworten oder Erfahrungen sehr dankbar da ich die Hoffnung noch nicht aufgeben will , wir vermissen sie sehr... danke im Voraus lg

• Sad
Reaktionen: Henry2
A

Werbung

Habt ihr in der Nachbarschaft gefragt,in Kellern/Garagen/Scheunen geschaut, ob sie eingesperrt ist?
Auf Facebook in entsprechenden Gruppen gepostet, Flyer verteilt, in Tierheimen gefragt?
Ist sie gechipt und registriert?
Kennt ihr die "Heimwärtsschleppe"?
Stellt mal das benutzte Katzenklo raus,nach Möglichkeit Kamera aufstellen.

• Like
Reaktionen: nadinefrieda und JuliJana
Habt ihr in der Nachbarschaft gefragt,in Kellern/Garagen/Scheunen geschaut, ob sie eingesperrt ist?
Auf Facebook in entsprechenden Gruppen gepostet, Flyer verteilt, in Tierheimen gefragt?
Ist sie gechipt und registriert?
Kennt ihr die "Heimwärtsschleppe"?
Stellt mal das benutzte Katzenklo raus,nach Möglichkeit Kamera aufstellen.
Hallo
ich habe ALLES schon gemacht, sogar eine Tierkommunikation versucht
sie ist kastriert aber nicht gechipt
Katzenklo und Kamera stehen seit Tag 1 draussen

da sie ja letzten Sommer schon einmal für 9 Tage weck war hab ich alle Maßnahmen sofort wieder versucht, leider bis dato kein Erfolg🙁

Gibt es was neues bei euch🤔

• Like
Reaktionen: nadinefrieda
sie ist kastriert aber nicht gechipt

Wenn Sie wieder auftaucht, dann lass das Chipen bitte unbedingt nachholen.

Ein Chip kann im Fall der Fälle das entscheidende sein ob eine Fundkatze ihrem Besitzer wieder zugeordnet werden kann oder nicht.

Ich drücke die Daumen das sie ganz schnell wieder zuhause ist.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Oskar_Alfons, Echolot und 3 weitere
Werbung:
Danke , ich bereue es dass ich es letztes Mal nicht schon gemacht habe...
Hatte stattdessen ein GPS Band für sie , dass aber leider immer ohne Katze wieder zu suchen war
Sie ist recht zierlich und ziemlich aufgeweckt... Einmal hängt es in der Böschung dann wieder in einem Maschendrahtzaun...
Frieda ist immer ohne das Band wieder nach Hause... 🙁
Hätte geglaubt das wär meine absolute Lösung - tja.. falsch gedacht

Ich drücke die Daumen das die Maus bald wieder auftaucht ✊

• Like
danke, aber ich glaube dass sie nicht mehr heimkommen wird... 10 tage wenn sie wirklich eingesperrt sein sollte - die müsste ja schon verhungert oder verdurstet sein 😭
ich habe so ein schlechtes gewissen weil ich nicht überall rein kann und suchen , dass ich nicht mal mehr normal arbeiten kann weil meine gedanken immer bei der katze sind

Geb die Hoffnung nicht auf. Es gibt Fälle da kam die Katze noch Wochen, Monaten oder Jahren wieder zurück.

• Like
❤️

Werbung:
Nicht die Hoffnung aufgeben.

Gerade erfahrene Freigänger können sich eine Zeit lang alleine durchschlagen...

Hier werden sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt

• Like
Danke euch ALLEN für den Zuspruch ❤️

Hast du schon mal im Internet gesucht? Es gab z.B. immer bei ebay Kleinanzeigen ( jetzt nur Kleinanzeigen ) eine Rubrik "vermisste Tiere"

Wir hatten in unserem alten Zuhause mal einen Freigänger Kater, der oft über Wochen verschwunden war.

• Like
Reaktionen: nadinefrieda und Nula
Hallo Zusammen , ich wollte euch ein Update geben
wir lagen wohl mit unserer Vermutung dass diverse Katzen verfrachtet werden richtig ...
ich habe gestern einen Anruf bekommen dass auch meine Frieda ca 10 km weiter gebracht wurde
dies war jetzt nr.6 seit letztem Jahr ... vermutlich wurde sie letztes jahr als wir sie vermissten genau auf die selbe art und weise weggebracht...
leider kann man solange man den menschen nicht auf frischer tat ertappt gar nichts machen ...
auf jeden fall hab ich meine kleine frieda nach 10 tagen wieder
wir sind überglücklich

• Like
Reaktionen: Kulli2015, MaineKatze6724 und Seelenkatze
Das freut mich, dass sie wieder da ist.

Du meinst da fängt jemand Katzen ein und lässt sie 10 km weiter wieder frei?

• Like
Werbung:
Schön das sie wieder zuhause ist!
Ich freu mich mit dir.

Aber bitte jetzt wirklich chipen lassen.

Wie kommst du darauf das sie von jemanden 10 km weiter gebracht wurde?

• Like
Das freut mich, dass sie wieder da ist.

Du meinst da fängt jemand Katzen ein und lässt sie 10 km weiter wieder frei?
Ja genau , es ist ziemlich sicher dass es so passiert
es sind immer dieselben Katzen ( teils noch ganz Junge die den Weg niemals schaffen allein ) die wir wieder in dem Gebiet finde
es ist neben einer Bundesstrasse zwischen Zug und Autobahn ähnlich einem Radweg..
da es eben immer in unserer Strasse Katzen sind die zutraulich und neugierig sind denk ich mal dass derjenige einfach keine Katzen mag und sie einpackt und dort oben wieder aus dem Auto wirft... Anders ist es nicht mehr möglich - es kann kein Zufall mehr sein nach sovielen Malen

• Wow
Reaktionen: Nula
Schön das sie wieder zuhause ist!
Ich freu mich mit dir.

Aber bitte jetzt wirklich chipen lassen.

Wie kommst du darauf das sie von jemanden 10 km weiter gebracht wurde?
TA muss sie sowieso , Chip wird gesetzt...
Wir sind uns eigentlich sicher da alles dafür spricht.
es sind immer katzen aus der selben Strasse, und immer am selben Fleck ausgesetzt.
da ich nie im leben damit gerechnet habe dass auch frieda mit dem Auto weggebracht wird bin ich gestern umso mehr erschrocken dass auch sie genau in dem gebiet seelenallein 10 tage versucht haben muss nach hause zu finden ...

• Wow
Reaktionen: Nula
Und wie habt ihr sie dort gefunden? Man fährt ja nicht so im Urkreis von 10 km herum und sucht seine Katze und woher weißt du von den anderen...
Wenn das alles stimmt würde ich mal Anzeige bei der Polizei erstatten. Das ist doch Diebstahl oder?