Kastrierter Kater hat Frühlingsgefühle?!?

  • Themenstarter Themenstarter Jumaa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

na und? Warum schläft das Personal, wenn ich Gefühle bekomme?:yeah::yeah::yeah:

So sind sie nun mal.

LG

Achso - da liegt also das Problem! Wir sehen es nur falsch, Joker stört nicht uns beim Schlafen, sondern wir stören ihn beim Poppen...
k015.gif
 
hallo ihr lieben,

ich bin hier nicht sehr aktiv, aber dieser thread ist genau das, wonach ich gesucht habe 😀

ich bin gestern auch ziemlich erschrocken als unser ataxiekater versucht hat, seine schwester zu "beglücken". er ist mit knapp 6 monaten kastriert worden. sah schon ziemlich witzig aus, als er es versucht hat. nur klappt es bei ihm ja mit dem gleichgewicht halten nicht so gut und er hat sich immer wieder aufgerappelt und es von neuem versucht. naja... der weg ist das ziel ne?! 😀

ich find das im prinzip ja auch nicht schlimm. nur gefällt das unserer ebenfalls kastrierten katzendame nicht so gut wie ihm 😀

denkt ihr, dass es dadurch irgendwelche probleme zwischen den beiden geben könnte? normalerweise hängen die zusammen wie pech und schwefel und liegen oft beeinander und putzen sich gegenseitig, spielen miteinander etc.

ich hab jetzt halt ein bisschen angst, dass er sie so extrem nervt, dass sie direkt aufsteht wenn er sich zu ihr legen will, weil sie "angst" vor übergriffen hat 😀 wisst ihr wie ich mein?

und noch eine frage: kommt da noch was raus?! <- sorry ist echt ne doofe frage 😀
 
Also bei unserem Kater kommt da nichts raus 😉

Er macht es momentan 3x täglich!!

Machen es eure Kater während der Frühlingszeit auch öfters als sonst im Jahr hindurch? Oder habe ich nun dieses Verhalten bei ihm das ganze Jahr über? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühling - von wegen - jederzeit!

unser Jimmy war so 8 Monate alt, da fing er an, meinen Arm zu besteigen, und hinterher war da son Tropfen. Ich völlig ahnungslos, dachte das wäre evtl. Pipi, ruf beim TA an. Der lachte nur, Jimmy wurde geschlechtsreif.

Wir haben ihn dann kastrieren lassen (ich glaub für meinen Mann war das furchtbar, er prophezeite mir, dass Jimmy niiiee mehr sein Pimmelchen ausfahren würde, naja...)

Und auch danach gings munter weiter, so mehrmals täglich auf meinen Arm. Und zwar nur auf meinen, ich war seine Katze und wenn ich mal weg war, wäre er nie woanders draufgestiegen.

Das ging immer weiter, bis er so 10 war, dann wurde es weniger, ab und zu mal einen Tag Pause.

Als er 15 war, und wir ein kleines Kätzchen bekamen, ging's auf einmal wieder zur Sache. Vorher ein Gemaunze, dann auf meinen Arm und rammeln was nur geht. Zu Höchstzeiten so 10-15mal täglich, immer wenn ich ihn angefasst habe. Anschließend dann genüßlich das Würmchen abschlecken und wieder einfahren.

Zum Totlachen, als die kleine das zum erstenmal gesehen hat, saß sie ganz verschreckt da (Hilfe, was ist das denn??).
Jimmy hat großen Wert darauf gelegt, dass sie auch zuguckte so nach dem Motto: Da siehste mal, was ich für ein toller Kerl bin. Aber er hat es nie bei ihr probiert.

Jetzt, nach 2 Jahren, bleibt sie sogar nebendran liegen und schläft ungerührt weiter, wenn er einen Quickie durchzieht. Wir sind jetzt wieder bei meist dreimal täglich, morgens, mittags, abends.

Und solange mein 17jähriger Kerl das macht, weiß ich auch, dass es ihm gutgeht.

Grüße
Esther
 

Ähnliche Themen

BlubKeks
Antworten
34
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
C
Antworten
4
Aufrufe
382
Wildflower
Wildflower
venatrix_
Antworten
7
Aufrufe
4K
venatrix_
venatrix_
E
Antworten
62
Aufrufe
4K
emmileo
E
Lea_94
Antworten
16
Aufrufe
398
Catmom15
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben