Ly92
Benutzer
Wer hat letzteres gesagt?
Dass kein Zucker drin ist, da wäre ich mir nicht sicher, u.a. Whiskas "tarnt" das seit geraumer Zeit als Farbstoff. Bei ihnen kann man das allerdings auf der Website nachlesen.
Naja also dass Sid abnehmen muss hat der Tierarzt gesagt und das sagen wir selber auch. Dass es nicht den ganzen Tag stehen sollte hat eine Bekannte gesagt, die einen eigenen kleinen Laden mit Tierzubehör etc hat. Die hat echt Ahnung und mit der Aussage ist ja auch nichts für ihren Laden getan.
Zucker als Farbstoff tarnen?? Wie das? Ist das erlaubt?
Kitekat ist ebenfalls Mist, auch wenn kein Zucker oder Getreide enthalten sein sollte.
Du kannst auch öfter füttern, wenn du arbeitest. Morgens direkt nach dem Aufstehen, dann kurz bevor du das Haus verlässt und abends, wenn du nach Hause kommst und noch mal vor dem Zubettgehen. Ansonsten wären Futterautomaten mit Kühlaggregat noch eine Möglichkeit, welche ich persönlich bevorzugen würde. Und noch mal: Sid ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom TF zu dick geworden, wenn er denn tatsächlich zu dick sein sollte.
Ja dass Kitekat auch Mist ist, habe ich ja nun selbst erkannt.
Warum soll eig. kein Getreide enthalten sein? Meine Mutter sagte damals bei unserer Katze dass Getreide doch logisch ist, weil die wilden Katzen ja Mäuse etc fressen und die Mäuse fressen Getreide.😕
Morgens macht keinen Sinn, da wären nur ca 30 min zwischen den Mahlzeiten, wahrscheinlich nicht mal so viel.
Futterautomat wäre eine Möglichkeit, ist allerdings teuer.
Sid wurde erst vor 3 Monaten kastriert, da wurde uns schon gesagt, dass er wahrscheinlich erstmal etwas zunehmen würde. Nun hat er sein Gewicht schon länger beibehalten, also kann es ja nicht am Futter liegen.
Also soll ich nun tatsächlich non-stop Futter zur Verfügung stehen haben, oder wie?? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. 😕 Dann würde Sid doch 100%ig noch mehr zunehmen 😕