Also ich habe einen Deckel für die Dosen und stelle sie nun in den Abstellraum.
Das mit den Fliegen bei meinen Eltern hat sich eher auf etwa 1 dicken Brummer bezogen, und nicht 1000 Fliegen wie auf einem Bauernhof. Und ja, wenn man im Sommer die Terrassentür auflässt, kommen schon mal Fliegen/Brummer rein!
Welche Dosen von Cachet hast du gekauft?
Ich muss gestehen, ich habe mich versehen. Es war nicht Cachet sondern Carat.
(...) weil man 1. Frischhaltefolie über das Tellerchen legen kann, und weil ich niemals das KaFu den ganzen Tag stehen lasse. Zur Not reicht bei einer erwachsenen Katze auch 2x Füttern am Tag - oder 1x morgens, 1x abends und 1x nachts vor dem Schlafengehen.
Dazu schreibt Paul Leyhausen (nach meinem Gedächtnis 😉), dass es schade für die Katze ist, wenn immer Futter da steht, weil sie nie richtig Hunger empfindet und damit ein Grund zu Freude im Sinne eines Highlight beim Futtern wegfällt.
Alle anderen hier sagen, das Futter non-stop stehen lasse, da wäre Frischhaltefolie schlecht... aber das ist genau meine Meinung, dass man das Futter eben nicht ununterbrochen stehen haben sollte.
Wohnt ihr beide zusammen?
Die Paste bitte auch mal weglassen. Vielleicht verträgt er zusätzlich einer der Inhaltsstoffe nicht. Wann haben beide das letzte mal Haarballen erbrochen ?Oder sind die Haare mit dem Kot zusammen herausgekommen?
Falls dein Freund mit dir zusammenwohnt, dürfte das kein Problem darstellen ,das er die beiden Kater mehrmals am Tag mit Nassfutter zu versorgen.
Ja wir wohnen zusammen...das heißt aber ja nicht automatisch, dass er arbeitslos ist oder genau dann arbeitet, wenn ich zu Hause bin und andersrum...
Ohne Katzenmalz versuche ich mal, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Haarballen hat er in der gesamten Zeit nur 1x erbrochen und im Kot sehe ich auch nix von Haaren...
Also ich habe nun verschiedene Nassfuttersorten ausprobiert und Trockenfutter weggelassen. Diego kotzt nun mehr denn je! Er verträgt das Nassfutter scheinbar nicht. Als er Trockenfutter bekommen hat, war es definitiv nicht so schlimm. Mittlerweile hat er schon über 300g abgenommen! Wir denken dass wir besser mit ihm zum Doc gehen...
Ausprobiert habe ich
LUX,
Animonda Carny (fand Diego echt widerlich, hat mich blöd angeguckt und wollte erst nicht fressen),
Carat (habe mich versehen, wollte eig. Cachet kaufen. Fand Diego auch ekelhaft),
Sheba (diese kleinen runden Schälchen mit Thunfischfilet. Sah selbst für Menschen echt lecker aus. Hat Diego geliebt, geschlungen wie nichts Gutes - vllt deshalb erbrochen?) und nun zuletzt
Opticat (war geschmacklich wohl in Ordnung. Erstes Mal ist gut gegangen, 2. Portion erbrochen)
Und echt bei allen Sorten von Nassfutter hat er sich danach übergeben!
Allerdings gebe ich das Malz nur auf's Nassfutter... mal weglassen