mähschaf
Erfahrener Benutzer
Ich war heute mit meinen beiden Nasen beim TA.
Hatte schon in 2 anderen Threads was dazu geschrieben, möchte es aber nun hier zusammenfassen, damit es nicht so unübersichtlich wird.
Beim Mähschaf wurde vor kurzem Blut abgenommen, da mir auffiel, das er immer soviel trinkt und pinkelt und das er immer dünner wird.
Der TA meinte am Telefon, das die Nierenwerte erhöht wären.
Heute war ich nun dort, um mir das alles genau erklären zu lassen.
Kreatinin, Harnstoff und Cystatin und Phosphat sind zu hoch.
Ist angeblich eine beginnende CNI.
Hab jetzt vom TA Diätfutter mitbekommen und ich soll ihm 2 mal täglich Prilium geben.
In 4 Wochen soll das Blutbild kontrolliert werden.
Wenn ich mir das Blutbild so anschaue, stimmen da aber auch noch einige andere Werte nicht.
Falls sich jemand mit sowas auskennt, könnte ich es auch einstellen.
Und mein Diescher hustet seit gestern wieder.
Er hat ein vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge, bekommt 2 mal täglich Dimazon und Prilium.
Nachdem wir die Dosis halbiert hatten, bekam er wieder Atembeschwerden, so das die Dosis wieder hochgesetzt werden musste.
Und nun beginnt es wieder, trotz der vollen Dosis.
Wir haben jetzt auf meinen Wunsch hin auch bei ihm ein Blutbild gemacht.
Das Ergebnis kommt am Freitag.
Ich würde gerne was unterstützend geben, eventuell was homöopathisches, weis da wer was?
Hatte schon in 2 anderen Threads was dazu geschrieben, möchte es aber nun hier zusammenfassen, damit es nicht so unübersichtlich wird.
Beim Mähschaf wurde vor kurzem Blut abgenommen, da mir auffiel, das er immer soviel trinkt und pinkelt und das er immer dünner wird.
Der TA meinte am Telefon, das die Nierenwerte erhöht wären.
Heute war ich nun dort, um mir das alles genau erklären zu lassen.
Kreatinin, Harnstoff und Cystatin und Phosphat sind zu hoch.
Ist angeblich eine beginnende CNI.
Hab jetzt vom TA Diätfutter mitbekommen und ich soll ihm 2 mal täglich Prilium geben.
In 4 Wochen soll das Blutbild kontrolliert werden.
Wenn ich mir das Blutbild so anschaue, stimmen da aber auch noch einige andere Werte nicht.
Falls sich jemand mit sowas auskennt, könnte ich es auch einstellen.
Und mein Diescher hustet seit gestern wieder.
Er hat ein vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge, bekommt 2 mal täglich Dimazon und Prilium.
Nachdem wir die Dosis halbiert hatten, bekam er wieder Atembeschwerden, so das die Dosis wieder hochgesetzt werden musste.
Und nun beginnt es wieder, trotz der vollen Dosis.
Wir haben jetzt auf meinen Wunsch hin auch bei ihm ein Blutbild gemacht.
Das Ergebnis kommt am Freitag.
Ich würde gerne was unterstützend geben, eventuell was homöopathisches, weis da wer was?