Liionheart
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 12. Oktober 2014
- Beiträge
- 6
Hallo 🙂 bin ziemlich neu hier im Forum und habe auch wenig Erfahrung mit Katzen, daher einige Fragen.
Vor 1 Woche habe ich ein Kater, 10 Wochen alt, vom Nachbarn geschenkt bekommen. Da ihre 2 Jahre alte Tochter wohl allergisch gegen Katzen reagiert hat, musste sie ihn weggeben.
Ich hatte meine Bedenken, dass er noch zu jung ist, doch meine Nachbar meinte 7-12 Wochen sind ok. Und selbst wenn ich ihn zurück geben wollen würde, ist das nicht mehr möglich, da die Mutter verstorben ist und alle anderen Kitten auch von weggeben.
Nun meine Fragen:
- Ich würde gerne wissen, ob es zu Verhaltensstörungen kommen könnte und ob ich dem vorbeugen könnte. Bis jetzt verhält er sich ziemlich gut. Er jault nicht, wenn die Tür geschlossen ist und er kurz allein ist. Kratzt nicht an der Tür und beißt und kratzt auch nicht.
- Er ist ein europäisches Kurzhaar Kater. Im Internet habe ich gelesen, dass er unbedingt Freigang braucht und sehr freiheitsliebend ist. Das Problem ist; ich wohne direkt an der Hauptstraße und im 1. Stock.
> Braucht er dringend Freigang?
> Jetzt schon oder wenn er älter ist?
- Braucht er Katzenmilch?
- Wie siehts mit Ernährung aus? Bis jetzt hat er von Whiskas Junior Nahrung bekommen. Morgens eine Hälfte der Packung und abends die andere Hälfe. Den ganzen Tag über liegt etwas Trockenfutter in einem anderen Napf.
- Stimmt es, dass Wasser und Nahrung getrennt liegen müssen, weil der Kater/die Katze sonst nichts trinkt?
- Stimmt es auch, dass Katzen bei Dunkelheit gut sehen können und sie nachtaktiv sind?
Danke im voraus 🙂.