Kater (11 Jahre alt) pinkelt plötzlich in die Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Yuichi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Yuichi!

Ich kenne mich nicht so aus, rein vom Gefühl her leuchtet es mir ein, erst eine Erkrankung auszuschließen, bevor man ein Tier narkotiert und operiert?

Was anderes habe ich doch nicht geschrieben 😕
Sollte eine Blasentzündung o.a. festgestellt werden, diese natürlich zuerst behandeln und erst dann kastrieren 😉

A

Werbung

@Mikesch1: Danke...das sind zwar keine Rassekatzen...aber ich finde sie trotzdem hübsch 😀 und kastriert wird er nun auf jeden Fall. Nur muss ich das nächsten Monat machen wenn ich meinen Resturlaub nehme und ich dann auch zu Hause bin

@Molly Pauly Liese und anjaII: ja...er wird auf jeden Fall erst vom Tierarzt auf den Kopf gestellt werden bevor ich ihn kastrieren lasse.
Geimpft sind sie allerdings beide nicht. Da sie nur drinnen sind hab ich es nie für nötig befunden die zwei impfen zu lassen.

Habe nun auch gerade das Sofa mit dem Simple Solution aus dem Fressnapf eingesprüht und hoffe das es dann nicht mehr so streng riecht.

Alle Katzen sind auf ihre Art hübsch. Ich habe auch "nur" FeldWaldWiesen-Katzen. Aber sie sind für mich die schönsten 😉

Wenn das Sofa schon so oft bepinkelt wurde, kann es sein, dass nun gar nichts mehr hilft, weil der Geruch so tief eingezogen ist. Probiere es aus. Ansonsten kaufe Dir bei nächster Gelegenheit, wenn es im Geldbeutel mal über ist, ein neues und wirf das alte weg.

Einmal noch zum impfen: Die Grundimmunisierung für Katzenschnupfe und Katzenseuche sollten alle Katzen bekommen. Auch wenn sie nur drinnen leben, so kommst Du doch auch von draußen und kannst die Erreger mit ins Haus bringen. Das ist nicht ungefährlich. Und Katzenseuche ist meistens tödlich. Katzenschnupfen kann ebenfalls gefährlich werden. Unterhalte Dich mit Deinem TA mal darüber. Die Impfungen/Grundimmunisierung können auch noch in diesem Alter gemacht werden.

Neues Sofa ist spätestens nach Kastration geplant ;-)

Stimmt jetzt wo du es sagst...bei uns hier im Dorf sind einige Freigänger, die ich auch immer mal streichele und da kann ich durchaus was mit nach Hause bringen.

Notiz an mich selbst: Auch den TA noch wegen Grundimpfungen fragen! 😀

Ihr kennt euch hier alle sehr gut aus. Viele Sachen wusste ich nicht oder ich hab schlichtweg nicht daran gedacht.

Und auch wir lernen alle hier immer noch dazu. 😉 Dafür ist so ein Forum ja da.

Berichte doch mal, wenn es etwas Neues gibt und Du mit dem TA gesprochen hast.

Bis dahin Dir und Deinen Katermännern alles Gute 🙂

Ja das mach ich auf jeden Fall. Danke.
Dir und deiner Rasselbande auch alles Gute

Werbung:
Was anderes habe ich doch nicht geschrieben 😕
Sollte eine Blasentzündung o.a. festgestellt werden, diese natürlich zuerst behandeln und erst dann kastrieren 😉

Hi Anja - ja genau, deshalb hatte ich Deinen Beitrag nochmal zitiert, sozusagen als Bekräftigung, weil soviele schrieben 'erstmal kastrieren lassen'. Verstehste? 😉

Yuichi, ich drück Dir die Daumen für die beiden!
Ich finde das Forum hier auch sehr klasse, besser als 10 Tierärzte und ne Bibliothek. 😉

Soooo wollte nur kurz sagen das Luna in ca. 1 Std. zum Tierarzt gefahren wird und dort dann kastriert wird.
Ich glaub ich bin aufgeregter als der Kater 😳

Daumen sind gedrückt 🙂

Werbung:
Alles Gute dem Katerchen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Katermänner die Kastra doch leichter wegstecken als Katzenmädels. Meine Kater waren, als sie dann wieder zu Hause waren, totaaal ausgehungert und haben glatteweg vergessen, dass sie ja eigentlich noch ein wenig benommen sein müssten 😉

@ anjaII: Danke das ist lieb von dir

@ Mikesch1: Also ich konnte ihn nach ner halben Stunde wieder mitnehmen. Im Moment schläft er noch fest. Essen und Trinken darf er erst wenn er wieder gerade gehen kann hat der TA gesagt. Er hat zwar Augentropfen bekommen aber ich soll ihm zwischendurch die Augen zumachen und so. Und er hat ihm ein Langzeitantibiotikum gegeben.
Artemis versteht gerade gar nich was mit seinem Kumpel los is und schleicht dauernd um das Körbchen herum.

Ich finde es immer wieder bedenklich eine noch stark narkotisierte Katze wieder mit heim zu geben 😕

Paß auf deinen Kleinen gut auf und wenn dir irgendwas komisch vorkommt dann ruf sofort beim TA an.

Das sowieso anja. Der TA hat ja auch gesagt das ich anrufen soll wenn etwas ist. Naja wir sind hier auf nem Dorf, er und sein Bruder haben die Praxen von deren Vater übernommen, die gehen halt auch zu den Bauern hier. Und "so Kleinigkeiten" wie Kastration machen die manchmal auch zu Hause bei den Katzenbesitzern, das wollte ich aber nicht, denn wenn während dem Eingriff was passiert hätte der bei mir zu Hause ja nicht alles griffbereit und besonderns hygienisch find ich das auch nich.

Er hat sich aber gerade im Schlaf bewegt und hat die Augen nun auch nicht mehr offen, sie sind geschlossen.

EDIT (06.02.2013): Sooo Luna geht es gut...er frisst und trinkt. Aber Artemis macht seit gestern Abend einen auf doof und faucht den armen Luna dauernd an. Ich hoffe das sich das wieder legt.
Hattet ihr das auch schon? Also das sich ein Kater so verhält wenn der andere beim TA war?

Zuletzt bearbeitet: