Danke für deine Antwort Maiglöckchen! Vielleicht hast du später Zeit, deine Schlussfolgerungen aus dem Blutbild zu ziehen. Ich kann die Werte vergleichen, ja, aber eigentlich gibt es kaum einen Unterschied zur ersten Blutabnahme, nur dass die Lipase wieder normal ist.
Das Blutbild wurde erst im internen Labor ausgewertet, dort steht zum Beipiel mein Dicker habe:
223 K/Mikroliter Thrombozyten (Referenzwert: 175-600) (wäre ja wunderbar!) und beim Blutbild von Laboklin steht er habe:
59 G/L (Referenzwert: 180-550)(wäre also seit der 1. Blutabnahme nochmal stark gefallen, da waren es 79).
Ich nehme an, dass es sich beide Male um die Thrombozyten handelt denn der Referenzwert ist ähnlich und über Google habe ich es gefunden, das interne Blutbild habe ich ja leider auf Französisch und ich glaube herausgefunden zu haben dass PLT die Blutplättchen sind.
Ich habe keine Ahnung wie man das umrechnet aber der Wert ist ja völlig verschieden! Ich verstehe nur Bahnhof! Ausserdem glaube ich, dass die Auswertungen die intern gemacht wurden nicht ganz richtig sind. Bei Laboklin wurde ja mit Laserstreulicht-Methode untersucht, ist also sicherlich genauer als das interne Blutbild.
Leider ist bei Laboklin sehr wenig drauf, nicht einmal Retikulozyten wurden bestimmt, ich bin so sauer und verzweifelt dass bisher NICHTS ordentlich gemacht wurde. Da die Retikulozyten zwar beim internen Blutbild auf 51 sind, was mich total freute, ich aber sehe dass das Blutbild sehr von dem von Laboklin abweicht, wird das wohl auch ein Fehler sein, genauso wie bei den Thrombozyten :-( .
Warum die PLI und TLI immer noch nicht da sind, verstehe ich auch absolut nicht, am Telefon wird man nur abgewimmelt. Laboklin hat seinen Befund schon am 11.05. abgeschlossen, ich selber habe jeden Tag in der Praxis angerufen und immer wurde ich abgewimmelt und erst gestern hat mir die Nachtärztin den Befund geschickt, lag also 5 Tage da rum, ohne dass mir was gesagt wurde. Ich bin einfach nur traurig und total hilflos.
Das einzige was ich sehe ist, dass Kalium zu niedrig ist, darüber habe ich nichts Gutes gelesen und deswegen habe ich jetzt Kalium online bestellt. Eisen gebe ich meinem Dicken jetzt auch, denn alles deutet darauf hin, dass es ihm fehlt, auch wenn man es leider nicht getestet hat, was mir total fahrlässig vorkommt.
Ich verstehe es einfach nicht, wenn eine Katze schlechte Leberwerte hat, muss man doch die Leber genauer untersuchen, wenn sie Anämie hat muss doch Eisen bestimmt werden und die Retikulozyten und wenn die Pankreas-Werte schlecht sind, muss man doch schnellstens den PLI bestimmen! Sicherlich gibt es noch viele Zusammenhänge, die ich nicht sehe aber dafür sollten ja die Fachleute da sein. Anscheinend sind die aber nur da um den Stuhl warm zu halten und keineswegs zum Mitdenken ...
Kann irgendjemand irgendwelche Zusammenhänge auf diesem Blutbild erkennen? Was hat mein Dicker nur? Wo kommt die Anämie her? Ich bin dankbar für jeden Hinweis!!
LG,
Tesita