N
Nicht registriert
Gast
Vorab: Es ist KEIN richtiges Gesuch, sondern eher ein vorsichtiges Antasten an mögliche Kandidaten.
Cari ist vor 10 Tagen gestorben und war Yogis Pattex-Liebchen. Wie vor 3 Jahren nach Moritz´ Tod wird der Yogi langsam unleidlich. Er braucht einen Pattex-Kuschelpartner und weil die Lady nicht will und der Robbie nicht so will, wie Yogi will, fängt der Yogi an zu stänkern und kann dabei er echt richtig doof werden. 😳
Eigentlich war abgesprochen, dass keine weitere Katze einzieht, solange Lady bei uns ist, aber so geht es auch irgendwie nicht weiter.
Nachdem mein Mann heute früh von sich aus fragte, ob ich schon mal Gedanken zu einem weiteren Tier gemacht habe, weil sich Yogi sichtlich alleine fühlt, schreibe ich das jetzt.
Vielleicht kann sich Yogi arrangieren (was uns am allerliebsten wäre), aber wenn nicht, dann möchte ich einen Überblick über die möglichen kater haben.
--------------------------
Steckbrief Gesuche:
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, kein Langhaar
gesuchter Charakter:
sehr artgenossenverträglich, keinerlei Dominanz, anpassungsfähig, sollte Streitigkeiten aus dem Weg gehen, MUSS mit Artgenossen kuscheln wollen, ein lieber freundlicher Mitläuferkater
Behinderungen vorstellbar?: ja, nach Absprache
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
keine Dominanz
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?:
Wenn ja: Kätzin 18 Jahre, Kater 15 Jahre, Kater 13 Jahre
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Kätzin: hat mit den anderen Katzen wenig zu tun und das sollte in ihrem Sinne auch weiterhin so bleiben
Kater 15 Jahre: extrem Artgenossen-Draufliege-Pattex-Kater, freundlich, lieb, mag dezente Raufspiele
Kater 13 Jahre: mag Artgenossen sowie volle Näpfe, Ruhe und keinen Stress
andere Tiere vorhanden?: -/-
Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon gesichert
Kinder?: nein
Wir brauchen keinen "nur" netten freundlichen Kater, der Yogi bräuchte einen Kuschelfreund, der das mag:
Naja...und ein bischen raufen wäre auch toll, aber nicht so wichtig wie Extrem-pappen-kuscheln.
Noch einmal:
Es ist kein verbindliches Gesuch.
Cari ist vor 10 Tagen gestorben und war Yogis Pattex-Liebchen. Wie vor 3 Jahren nach Moritz´ Tod wird der Yogi langsam unleidlich. Er braucht einen Pattex-Kuschelpartner und weil die Lady nicht will und der Robbie nicht so will, wie Yogi will, fängt der Yogi an zu stänkern und kann dabei er echt richtig doof werden. 😳
Eigentlich war abgesprochen, dass keine weitere Katze einzieht, solange Lady bei uns ist, aber so geht es auch irgendwie nicht weiter.
Nachdem mein Mann heute früh von sich aus fragte, ob ich schon mal Gedanken zu einem weiteren Tier gemacht habe, weil sich Yogi sichtlich alleine fühlt, schreibe ich das jetzt.
Vielleicht kann sich Yogi arrangieren (was uns am allerliebsten wäre), aber wenn nicht, dann möchte ich einen Überblick über die möglichen kater haben.
--------------------------
Steckbrief Gesuche:
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, kein Langhaar
gesuchter Charakter:
sehr artgenossenverträglich, keinerlei Dominanz, anpassungsfähig, sollte Streitigkeiten aus dem Weg gehen, MUSS mit Artgenossen kuscheln wollen, ein lieber freundlicher Mitläuferkater
Behinderungen vorstellbar?: ja, nach Absprache
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
keine Dominanz
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?:
Wenn ja: Kätzin 18 Jahre, Kater 15 Jahre, Kater 13 Jahre
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Kätzin: hat mit den anderen Katzen wenig zu tun und das sollte in ihrem Sinne auch weiterhin so bleiben
Kater 15 Jahre: extrem Artgenossen-Draufliege-Pattex-Kater, freundlich, lieb, mag dezente Raufspiele
Kater 13 Jahre: mag Artgenossen sowie volle Näpfe, Ruhe und keinen Stress
andere Tiere vorhanden?: -/-
Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon gesichert
Kinder?: nein
Wir brauchen keinen "nur" netten freundlichen Kater, der Yogi bräuchte einen Kuschelfreund, der das mag:
Naja...und ein bischen raufen wäre auch toll, aber nicht so wichtig wie Extrem-pappen-kuscheln.
Noch einmal:
Es ist kein verbindliches Gesuch.