Kater, 8-10 Jahre, extrem artgenossenverträglich

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen 🙂

Ich zweifel schon, ob EIN Kater eine gute Entscheidung ist...bis zwei mag ich garnicht zählen 😳😉

Das tust du doch immer vorher 😀

Ja, es ist die richtige Entscheidung, da bin ich mir nun wirklich ganz sicher! 🙂

Ich bin auch gespannt und drücke beiden Katern die Daumen 😉
Schade, dass es mit Treuen nichts geworden ist, aber verständlich.

Ich bin sicher, ihr werdet eine kluge Entscheidung treffen, die von Herz und Verstand gut getragen werden kann 🙂

Dann wünsche ich Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl. :zufrieden:
Ich kann verstehen, dass das nicht einfach ist für Dich.

Werbung:
Eine Entscheidung braucht noch Zeit, weil ich mich mit der Entscheidung für den einen Kater automatisch gegen den Anderen entscheide 😳......und sie haben beide ein eigenes Zuhause verdient...
Die Entscheidung finde ich auch immer schrecklich. Ich kann dann ja den anderen nehmen, suche ja auch nach einem sozialen Kumpel für meine. 😉

Hallo Moggies,

Die Entscheidung finde ich auch immer schrecklich. Ich kann dann ja den anderen nehmen, suche ja auch nach einem sozialen Kumpel für meine. 😉

wenn das ginge, wäre das die optimale Lösung und eine große Erleichterung für mich....aber leider ist es nicht so einfach. 😳

Merlin ist noch kein Schoßkater und braucht sehr soziale Artgenossen.
Der spanische Kater braucht definitiv soziale Artgenossen.
Die Notfellchen haben ja auch ihre Bedürfnisse.😳

Wir haben uns nun entschieden...für den 8jährigen spanischen Kater.

Merlin, der Pflegekater von tiger_bande, ist ein Goldstück, er ist für jede soziale Katzengruppe eine Bereicherung. Ich habe einige Videos und Fotos gesehen, tiger_bande hat mich täglich mit neuen Informationen versorgt.
Merlin macht so wunderbare Fortschritte und hat mein Herz berührt, mit seinem Blick, mit seinem Wesen, er ist so ungewöhnlich freundlich zu seinen Artgenossen.
Wer einen ganz besonderen Kater haben möchte, der sollte bei dem Sahnestückchen zugreifen 🙂

Mein Kopf und mein Herz wissen die Vorzüge von Merlin sehr schätzen, aber der Bauch entschied sich für den anderen Kater.
Meine Entscheidung hat mehrere Gründe und ich hoffe sehr, dass meine Entscheidung für alle beteiligten Katzen die richtige Entscheidung ist.

Heute erfuhr ich, dass der Pfleger des Katers der gleiche Pfleger ist, der für Robbie zuständig war. Er freut sich sehr, dass ein weiterer Langzeitinsasse die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommt, da er als alter schwarzer Kater in Spanien keine Vermittlungschancen hat.
Ok...so ganz schlimm ist für uns das schwarze Fell nun nicht :grr:, aber es war auch kein Entscheidungskriterium.

Der Test auf Fiv/Felv ist negativ ausgefallen 🙂, neben einer ganzen Portion Angst entsteht nun auch eine vorsichtige Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Link, welcher Merlin es jetzt ist? 🙂

Heute erfuhr ich, dass der Pfleger des Katers der gleiche Pfleger ist, der für Robbie zuständig war. Er freut sich sehr, dass ein weiterer Langzeitinsasse die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommt, da er als alter schwarzer Kater in Spanien keine Vermittlungschancen hat.
Ok...so ganz schlimm ist für uns das schwarze Fell nun nicht :grr:, aber es war auch kein Entscheidungskriterium.

Der Test auf Fiv/Felv ist negativ ausgefallen 🙂, neben einer ganzen Portion Angst entsteht nun auch eine vorsichtige Freude.

😀....grrr...ein Lackfellchen...

Und so schließt sich der Kreis, möchte man meinen.:zufrieden:

Ich bin ganz mir sicher, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.🙂

Wann wird es denn so weit sein?

Werbung:
Hast du einen Link, welcher Merlin es jetzt ist? 🙂

Bitte schön 🙂

http://www.katzen-forum.net/wohnung...uhiges-zuhause-mit-artgenossen-ps-berlin.html

Merlin ist ein ganz wunderbarer und sehr hübscher Kater. Sein Charakter ist purer Puderzucker für seine Artgenossen und deshalb wäre es schön, wenn auch Merlin ganz bald seine Menschen mit den passenden Gefährten findet.
Das Herz geht auf, wenn man ihn anschaut :pink-heart:

Wann wird es denn so weit sein?

Simone, das weiß ich nicht.

Arrrgg....ich stehe offensichtlich gerade neben mir 😳

tiger_bande...sorry, ich habe es gerade geändert.

Erst einmal Gratulation zur Entscheidung! Eine ist immer besser als keine. Und ich bin sicher, dass Du wie immer sorgfältig ausgewählt hast. Ich wünsche Euch und Eurem Neuadoptanten, dass er bald zu Euch kommen darf und die Einführung harmonisch verläuft.

Na dann, herzlich Willkommen 8jähriger spanischer Kater............du hast das große Los gezogen. :pink-heart:

Bin schon ganz neugierig.................es wird alles gut, ganz sicher 🙂

Werbung:
Also der verlinkte Merlin zieht jetzt ein? 🙂

So...nun ist es offiziell...

Wir warten auf den Kater Pelat, der seit 4 Jahren im Tierheim Barcelona lebt.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=5449

41138.jpg

Pelat hatte bislang keine Anfrage und ist nun nicht nur zu unauffällig, sondern dazu auch noch zu alt für viele Menschen.

Sein Pfleger meint, dass er gut zu uns passen würde....ich hoffe es sehr 🙂

Zuletzt bearbeitet:
da hoffen wir hier mal mit 🙂

wann ist mit einem einzug zu rechnen?