Kater, 8-10 Jahre, extrem artgenossenverträglich

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
😱 Wieso finde ich den Thread denn jetzt erst??

Moment-a, der Pelat ist ein wunderschönes Lackfellchen :pink-heart: Toll, dass er zu Euch kommen darf.

Also, ab jetzt bin ich beim hibbeln mit dabei 🙂

A

Werbung

Och, gerade erst entdeckt.
Claudia, das ist ja eine Schönheit :pink-heart:

Als ich meinen schwarz-weißen Kaspian von Legolas´Pflegestelle bekam
hatte er auch um die Augen herum keine Haare mehr und wurde auch auf Pilz
negativ getestet.

Nachdem er sich dann bei mir ein paar Wochen eingelebt hatte und prima mit
den anderen Katzen zurecht kam ist das Fell auf einmal ruckzuck wieder
nach gewachsen.

Vielleicht ist das ja bei ihm genauso und nur von den Stresssituationen abghängig.

Auf jeden Fall ist er wunderschön. 🙂

Wen interessiert schon die Halbglatze....bei sooooo niedlichen Gorilla-Pfoten :pink-heart:

Arrrggghhhhh.....ein Leben ohne Lackfellchen ist möglich, aber sinnlos......

😕 ich finde eher, dass er ne große nase hat 😳 aber die füßchen 😕😀

ha, macht´s doch nicht so spannend. *seufz* .... ui. innerhalb des monats 😎

also wird ne runde gehibbelt.... schön

Das Los der problemlosen und (vermeintlich) unscheinbaren Katzen...

Vermittlungsfoto...

41135.jpg

Aktuelles Foto...

22418973sw.jpg

Die Langzeitinsassen sehen viele Katzen kommen und viele Katzen gehen und sie bleiben Jahr für Jahr im TH.

Pelat ist nur einer von vielen. Er bekommt jetzt seine Chance, viele Tausend andere nicht.

Ich bewundere die Tierschützer, die das Monat für Monat, Jahr für Jahr kompensieren und all ihre Kraft in das Wohl der Tiere investieren.

@Minna
Gorilla-Pfote = schwarz Pfote (für mich) 🙂

Werbung:
na dann bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen.😀

Hast das aber gut verborgen das es bei dir auch bald Zuwachs gibt. Bin auch erst vorhin drüber gestolpert.

Und wieder geht ein schwarzes Katerchen in eine tolle Zukunft. Nun hibbel ich hier mit.

So ein süßer Fratz.:pink-heart:

Dann würde ich mich freuen wenn wir weiter was von ihm hier zu lesen bekommen.

Tolles Fellchen, und schwarze Katzen sind nicht unscheinbar, sie glänzen doch ganz besonders schön 🙂

Wow... :yeah:
Da hibbel ich doch gleich mal mit.

Und ich bin schon so gespannt darauf wie der Süsse bei Claudia nach und nach sein wirkliches Gesicht zeigen wird. 🙂

Ich habe gerade ein brandaktuelles Foto bekommen und jetzt weiß ich auch, wie Pelat heute aussieht

Da ist der müde Schatz 🙂

22418973sw.jpg
Uih, der sieht aber seeehr hübsch aus - eine laangbeinige Schönheit mit Augenglatze und Rübennäschen.....:pink-heart:

Also der junge Mann wäre aber auch voll mein Beuteschema😀

Werbung:
Wow, Claudia, das ist wirklich ein Traummann, wunderschön.:pink-heart:

*mithibbel*

Ich setze mich dazu. Pelat ist ein schmucker Kerl, also wirklich!!

Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht mit ihm, wie er sich macht nach seinem Einzug und ob deine Hoffnungen erfüllt werden.

Hibbel hibbel hibbel, aber hoffentlich nicht bis Monatsende 😛. Oder doch 🙁? :grin:

Egal, Daumen sind gedrückt, dass Pelats Reise in ein neues Leben schnell und ohne Komplikationen verläuft.

Vor meiner Zusage hat mich die TH-Mitarbeiterin zweimal deutlich darauf hingewiesen, dass Pelat kaum Fell über den Augen hat. Er wäre nicht krank, er ist dort einfach dünnbehaart/unbehaart.

Ich antwortete, dass es egal ist, ob er dort Haare hat oder nicht, wichtig ist nur, dass er charakterlich passt.

Ihre Antwort: "Als schwarzer Kater, mittelalt und mit seinen fehlenden Haaren über den Augen hat er hier keine Chancen mehr."

😱 😱 😱
Es gibt doch nun wirklich Wichtigeres als so´n paar Haare. Dann wird er halt kein Theo Waigel-Double..... 😎 😎 😎

Wir müssen immer noch warten...aber irgendwann.....

Ich freu mich für Euch und Pelat 🙂
Wegen den Haaren über den Augen ... das ist so eine typische Stelle für allergische oder Stress-Reaktionen!
Genau im Auge behalten würde ich es schon ob es unter manchen Bedingungen besser/schlechter wird.
Wahrscheinlich sind sie schneller nachgewachsen als man gucken kann wenn er sich eingelebt hat und mit Liebe überschüttet wird!

Gratuliere zum neuen Familienmitglied! 🙂
Was wird Pelat bald für ein glücklicher Kater sein :pink-heart:

Werbung:
Schön, dass Ihr Euch für Pelat mitfreut 🙂

@Kathrin

die Lana-Maus.... :pink-heart:

Nach Tiedsches Beschreibung hatte Lana keine Augenglatze, sondern eine Kinnglatze 😛 und sie hat gezeigt, dass jedes Lackfellchen einzigartig und nicht unscheinbar ist 🙂

Wegen den Haaren über den Augen ... das ist so eine typische Stelle für allergische oder Stress-Reaktionen!
Genau im Auge behalten würde ich es schon ob es unter manchen Bedingungen besser/schlechter wird.
Wahrscheinlich sind sie schneller nachgewachsen als man gucken kann wenn er sich eingelebt hat und mit Liebe überschüttet wird!

Auch wenn die Katzen große Gruppen gewöhnt sind....4 Jahre Tierheimleben geht an keinem Tier spurlos vorbei. Wir schauen ob und wie gesund er ist, alles andere erledigt die Zeit.

Ich hoffe die Yingelyangels werden ihn langfristig genauso mögen wie das Schwarzliebchen.

uiii was für ein schickes Lackfelchen...

ich schleich mich auch mal rein und abonieren hier

Hallo Pelat, schön dich zu sehen...........es dauert nicht mehr lange, bist bald endlich Zuhause :pink-heart: