minna e
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt mal nicht unsachlich werden 😎 😀
eieieiei....jetzt hast Du was gemacht 🙄
Garfield, Sidney und Tonis Beschreibungen lesen sich ganz toll.
Claudia, magst Du Dich mal mit Taskali kurzschließen? Ich meine, sie hat gerade zwei Katzen aus einem animal hoarding-Fall da und vor Ort sind wohl noch einige, zumindest hab ich's so im Kopf. 😳 Vielleicht muss der Puzzle-Kater ja nicht zwingend Menschen toll finden?
Unser Hero ist da leider raus. Lt. Chantal ist er nett mit anderen Katzen, aber nicht so der Pattexkater🙂)
Nicht wahr? Und keiner will sie ...
Da bin ich sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht.Ich habe das TH angeschrieben und gefragt, in welchem Umkreis sie vermitteln.
Ich bin sehr unsicher und weiß nicht was richtig ist.
..und ich dachte "Never change a running system!" (wobei es ja nicht rund läuft)
Mit dem Schwarzliebchen war rund und harmonisch.
Ich habe das TH angeschrieben und gefragt, in welchem Umkreis sie vermitteln.
Ich bin sehr unsicher und weiß nicht was richtig ist.
Gerade ältere Katzen zu finden, die bestimmte Kriterien erfüllen müssen, ist gar nicht so einfach.
Ich habe den Eindruck, dass die Masse an Tieren, die ein Zuhause suchen eher zwischen 1/2 und 4 Jahren liegt.
Ich werde in absehbarer Zeit sicher auch wieder vor diesem Problem stehen und mir graut es jetzt schon.
Hallo Claudia,
Falls du im Tierheim Treuen nicht fündig wirst:
im Tierheim Mölln warten auch noch einige ältere Tiere auf Vermittlung, Teilweise seit 2005
Du kannste gerne mal anrufen, Sie geben Auskunft am Telefon, die alte Website gibt nicht so viel her
Wenn du allerdings unsicher bist im Hinblick auf das o.g. Tierheim, dann fahr(t) hin und hör(t) auf deinen/euren Bauch - upps, eben erst gesehen, ein bisserl weit weg 😳 Vielleicht ein 2-Tage-Kurzurlaub 😳
Wenn du die Gesamtsituation meinst und diesbgzl. unsicher bist ... ich denke, dass die Entscheidung eines weiteren Tieres richtig ist im Sinne deiner Tiere.
Aber die Sorge (und Angst), dass es nicht klappt, ist genauso wieder da, wie die letzten Male 😉
So...es sind zwei Kater in der engeren Wahl.
Der zauberhafte 12jährige Merlin, den ich schon in Videos angeschaut habe.
Er hat einen ganz tollen Charakter, etwas ganz Besonderes, das mein Herz berührt.
Und einen 8jährigen spanischen Kater, der bereits 4 Jahre im Tierheim lebt und bislang keine Interessenten hatte.
Er ist charakterlich dem Merlin sehr ähnlich, beide sind sehr artgenossenverträglich, freundlich und gehen Streitigkeiten aus dem Weg.
Also zwei Goldstücke![]()
Eine Entscheidung braucht noch Zeit, weil ich mich mit der Entscheidung für den einen Kater automatisch gegen den Anderen entscheide 😳......und sie haben beide ein eigenes Zuhause verdient...