Der Kumpel, wird denke ich vorraussichtlich nächste Woche kommen,
aber da gibt es ein kleines Problem, die 3 Kleinen wurden von irgendwem ausgesetzt und wurden beim Tierarzt wieder aufgepeppelt und gepflegt bis sie halt in dem Alter sind das sie Vermittelt werden können, daher ist der kleine Kumpel ohne Mama aufgewachsen, ist das jetzt sehr schlecht für mein kleinen oder kriegt man das in den Griff?
Man kann so ziemlich alles in den Griff kriegen, wenn man sich eingehend mit dieser Thematik befasst und sich große Mühe gibt!
Die Voraussetzungen sind zwar leider nicht ideal; aber deshalb ist nicht von vornherein alles zum Scheitern verurteilt! Alles ist besser, als wenn Dein Mini-Katerchen alleine bleiben müsste!!!
Natürlich wäre es viel schöner und viel besser gewesen, wenn die Kätzchen mindestens 12 Wochen mit ihrer Mama und ihren Geschwistern verbracht hätten! Aber das ist nun mal leider nicht der Fall.
Jetzt zählt sozusagen jeder Tag! Dein Kleiner braucht so schnell wie möglich einen Artgenossen!
Fakt ist, dass all die kleinen Kitten, die leider nicht das Glück hatten, lange genug bei ihrer Mama zu sein, auch ein schönes und liebevolles Zuhause brauchen! Warum sollte hier also nicht ein zweites Kitten mit nur 8 Wochen dazukommen, das sowieso schon keine Mama mehr hat? Ich halte das nicht für problematisch.
Meiner Erfahrung nach bringen auch Kitten unter 12 Wochen schon erstaunlich viel an notwendigem "Katzenwissen" mit. Und ich denke, dass sich zwei ca. 8 Wochen alte Kitten wunderbar verstehen, ergänzen und trotz ihres noch sehr jungen Alters gegenseitig sozialisieren würden.
Wie gesagt: Es sind keine idealen Voraussetzungen! Kitten sollten eigentlich mindestens 12 Wochen bei ihrer Mama sein!!! Aber wenn das aufgrund unglücklicher Umstände nicht möglich ist, muss man eben versuchen, das Beste aus der Situation zu machen!
Wenn ich daran denke, wie viele Kitten auch heute leider immer noch in Einzelhaltung leben, die von vornherein dazu verdammt sind, ihr ganzes Leben ohne einen Artgenossen verbringen zu müssen, dann empfinde ich es als absolut erfreulich, dass hier ein Kitten schon sehr bald einen kleinen Artgenossen zum Spielen, Toben, Raufen, Kuscheln, Jagen und Öhrchensauberlecken bekommen wird!
🙂
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
P. S.: Was wird denn aus den beiden anderen vom TA aufgepäppelten Kitten? Gibt es für die zwei Schätzchen auch schon Interessenten? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese Kitten auch in ein schönes und liebevolles Zuhause vermittelt werden!!!
P.S. 2: Ich persönlich kenne keine Katze, die ein Haubenklo mit oder ohne Klappe einer offenen Katzentoilette vorziehen würde!