Kater abgeben???

• Themenstarter Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum Beginndatum
So bei den Notfellchen eingestellt. Danke für den Tip.

A

Werbung

ist der kater wohnungskater?

btw. das mit den meeries war nahezu logisch. das nur als randnotiz, will niemanden einen vorwurf machen

Das mit den Meeris ist nicht logisch, denn die Katze macht das nicht.
Ja er ist ein reiner Wohnungskater (18. Stock Hochhaus)

"einige" wochen sind die meeries da.... und das normale verhalten einer katze ist da jagdverhalten. denn meeries sehen in katzenaugen verdammt nach beute aus.

somit ist es normal... und auch kein terrorisieren.

meine frage nach wohnung oder freigang zum einen

weil: ich denke, der kater ist nicht ausgelastet. (im übrigen würde sich das verhalten vermutlich eines tages etwas verschieben der katze gegenüber, denn auch der altersunterschied verwächst sich)

und weil: schreib das in den notfell- faden.

genau wie die markierei. das ist fair.

und hierzu: ist das katertier mal auf blasenprobleme untersucht worden?

Hab jemanden gefunden. Eine Freundin nimmt ihn. Dankeschön

Werbung:
Hab jemanden gefunden. Eine Freundin nimmt ihn. Dankeschön

Dann kannst Du ja mal den Vermittlern Deine Tipps schreiben, wie man so schnell ein neues passendes Zuhause findet 😉

Ich hoffe für den Kater, daß er dort die charakterlich passenden Katzen hat, wo er gut reinpasst und wo er dann auch für immer bleiben kann.

Was die neue Katze betrifft, wäre es sicher ratsam erst einmal zur Ruhe zu kommen und zu schauen, wie sich Deine Katze charakterlich entwickelt.

Ist sie eingeschüchtert oder wirklich sensibel etc.

Meine Freundin hat einen Kater nur ein paar Wochen älter als Jack. Somit sollte das passen. 🙂

Meine Freundin hat einen Kater nur ein paar Wochen älter als Jack. Somit sollte das passen. 🙂

Vom Alter auf jeden Fall 🙂
Aber der Charakter ist natürlich auch wichtig.

Es gibt Kater, die gerne raufen und es gibt eher ruhigere Kater, die nicht gerne raufen.

Die beiden sollten charakterlich passen, sonst hat der Kater ja wieder keinen Raufkumpel.

😉 Das passt. Könnten Brüder sein vom Charakter her. Sie wollte erst keinen 2. haben aber nun hat sie es sich doch überlegt

Nun die Frage:

Warten wie sich Lilly entwickelt oder gleich für sie jemanden neuen suchen?

😉 Das passt. Könnten Brüder sein vom Charakter her. Sie wollte erst keinen 2. haben aber nun hat sie es sich doch überlegt

Nun die Frage:

Warten wie sich Lilly entwickelt oder gleich für sie jemanden neuen suchen?

Auf jeden fall erstmal warten wie Lilly sich entwickelt. Als bei meinen Eltern der Kater gestorben ist, hat sich unsere Katze ab dem Tag meeeega entspannt, hatte total Lebensfreude und ist viel freundlicher geworden (Voll fies🙁).Die beiden haben sich nie super verstanden, waren aber Draußenkatzen und konnten sich aus dem Weg gehen. Vielleicht möchte Lilly jetzt einfach ihre Ruhe. Wenn du merkst, dass sie dennoch traurig wirkt, würde ich mir nochmal Gedanken darüber machen. Aber erstmal abwarten.

Werbung:
Wenn du merkst, dass sie dennoch traurig wirkt, würde ich mir nochmal Gedanken darüber machen. Aber erstmal abwarten.

Halte ich nicht so ganz für den optimalen Ratschlag. Natürlich sollte man sofort nach einer passenden Spielgefährtin suchen, wenn Lilly deutlich sichtbar lethargisch oder unnatürlich ruhig wird.

Aber wenn sie es nicht wird, heißt das eben nicht, dass keine Gesellschaft vermisst.

Für mich stünde hier eindeutig fest:
Lilly ein paar Tage beobachten, um insbesondere ihr Spielverhalten u.ä. einzuschätzen zu lernen und dann nach einer charakterlich gleichgesinnten Katze, z.B. auf einer Pflegestelle (da dort das Wesen von Katzen einfach verlässlicher eingeschätzt werden kann) suchen! 🙂

Alleine sollte sie so oder so nicht bleiben. 😉

LG

Halte ich nicht so ganz für den optimalen Ratschlag. Natürlich sollte man sofort nach einer passenden Spielgefährtin suchen, wenn Lilly deutlich sichtbar lethargisch oder unnatürlich ruhig wird.

Aber wenn sie es nicht wird, heißt das eben nicht, dass keine Gesellschaft vermisst.

Lilly ein paar Tage beobachten, um insbesondere ihr Spielverhalten u.ä. einzuschätzen zu lernen und dann nach einer charakterlich gleichgesinnten Katze, z.B. auf einer Pflegestelle (da dort das Wesen von Katzen einfach verlässlicher eingeschätzt werden kann) suchen! 🙂

LG

Mit ruhig meine ich nicht apathisch, sondern gelassen, ihre eigene Ruhe finden.

Auf jeden fall erstmal warten wie Lilly sich entwickelt. Als bei meinen Eltern der Kater gestorben ist, hat sich unsere Katze ab dem Tag meeeega entspannt, hatte total Lebensfreude und ist viel freundlicher geworden (Voll fies🙁).Die beiden haben sich nie super verstanden, waren aber Draußenkatzen und konnten sich aus dem Weg gehen. Vielleicht möchte Lilly jetzt einfach ihre Ruhe. Wenn du merkst, dass sie dennoch traurig wirkt, würde ich mir nochmal Gedanken darüber machen. Aber erstmal abwarten.

da schneit es rein. lilly ist alleine in der reinen wohnungshaltung..... und das mit so jungen jahren. das ist sicher kein optimaler zustand.

wobei - übers knie brechen würd ich nichts.

LG

richtig.

und normal müsste TE lilly doch einschätzen können - die katze sollte doch vertraut sein....

und mal danach schauen, dass sie einen PASSENDEN partner findet.

Lilly erscheint momentan ein bißchen unruhig. Vermutlich sucht sie oder wartet auf Jack....

Meine große Sorge ist einfach ob sie sich mit einer neuen Partnerin besser versteht. Möchte sowas nicht noc hmal haben...

Wenn du eine gleichaltrige,charakterlich passende Katze findest,dann funktioniert das. 😉
Die Zusammenführung könnte etwas dauern,aber deine Katze ist jung und Katzengesellschaft gewohnt,sie ist sicher keine von den verkorksten Einzelkatzen.

Werbung:
Lilly erscheint momentan ein bißchen unruhig. Vermutlich sucht sie oder wartet auf Jack....
Dann würde ich sie eben sicherlich nicht ewig alleine lassen 😉

Meine große Sorge ist einfach ob sie sich mit einer neuen Partnerin besser versteht. Möchte sowas nicht noc hmal haben...
Ihr hattet aber auch klassisch eine der ungünstigsten Kombinationen, die es gibt: Raufekater und süße Maus.

Wenn ihr einfach danach schaut, dass ihr für Lilly eine passende Freundin findet, dann sollte das klappen 😉
Und im schlimmsten Fall, wenn ihr den Neuzugang von einer Pflegestelle eines TSV auswählt, dann kann die Katze, wenn es gar, gar nicht klappen sollte, auch eigentlich wieder zurück. Besprich das vorher. 🙂
Natürlich wär das dann blöd, die Abgabe schwer und für die Katze auch nicht toll- aber sie könnte zumindest in gewohnte Umgebung zurück.

LG

Such deinem Kater doch noch ein Raufkumpel - dann kann er mit ihm raufen und die Katze hat mehr Ruhe... und du brauchst ihn nicht weggeben 😉

Hi hi der Thread ist von Februar 2013! Also hat sich die Sache sicher erledigt

Ich hab nur auf die Frage von "Bo" geantwortet, dass der thread schon in die Jahre gekommen ist hab ich gemerkt 🙂