Kater angst vor Katze?

• Themenstarter Themenstarter Jey_Bee
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jey_Bee

Benutzer
Hallo ihr lieben,

bin mir nicht sicher ob es die richtige Ecke ist, ansonsten bitte verschieben...

Meine beiden miezis sind nun 6 und 7 Monate alt. Lilly ist 6 Monate und spielt mit allem was ihr vor die Pfoten fällt...

Monty ist 7 Monate und etwas ruhiger. Verliert schnell die lust und schaut eher zu, was ich auch nciht schön finde... Aber er liebt es wenn ich mit der Angel spiele, und die "Beute" sich dann zwischen Kissen oder ähnlichem versteckt...

Das Problem st allerdings, das Lilly das auch mag, und dann angestürmt kommt und auch will.... Und ihm das dann zu wild ist, da sie dann auch, ohne rücksicht auf verluste, überall drauf oder drüber springt...

Ich kann mit dem dicken leider nichts alleine spielen, und sobald sie da ist, verzieht er sich... Und das finde ich sehr schade... Aber ich will sie auch nicht komplett aussperren...

Habt ihr nen Rat?

Staturmässig ist sie wesentlich kleiner und zarter und er schon nen ordentlicher Kater... Aber trotzdem lässt er es dann bleiben wenn sie da ist...

A

Werbung

Keiner eine Idee? 🙁

Hallo Jey_Bee,

das kenne ich leider auch. Wenn ich mit Ryuu spielen will, kommt Kirin gleich an und will spielen.
Das geht immer so und Ryuu verzieht sich dann, weil Kirin ihm zu "rabiat" spielt.

Kirin ist deutlich eifersüchtig auf Ryuu.
Ist Ryuu auf dem Schoß bei einem, kommt auch Kirin und macht sich so breit, dass Ryuu dann geht. :grr:
Ist das bei euren Beiden auch so?

Die einzige Lösung, die wir bisher gefunden haben, ist mit Beiden getrennt, aber gleichzeitig zu spielen.
Wir wechseln täglich wer mit welcher Katze spielt.