Kater bei Alles und Umsonst de

• Themenstarter Themenstarter Crazymami35
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mal das Foto reingeholt.

X6k6ozfe5E2k4VB.jpg

Quelle: http://www.alles-und-umsonst.de/user_img/X6k6ozfe5E2k4VB.jpg?PHPSESSID=33qbh1bjdoqgf3srjndf90jq77

Ach der ist schon schön, oder? 😀 😉 😉

A

Werbung

😱 das wär ja nicht mal das Problem - ich bin ja Montag in Ddorf, aber hier einen unkastrierten Kater, der wohl auch weder geimpft noch getestet etc ist kann ich eigentlich im Moment nicht aufnehmen 😳

ja ich weiß, was ja nur en scherz mein liebstes Binilein 😀

Was machen wir denn nun mit dem kleinen Mann?

Ich hab zu wenig qm².

Ach so, ich glaub ich hab das falsch verstanden, der Kater soll in erster Linie gerettet werden, weil das Tierheim droht, nicht weil er verschenkt wird?

Alannah, für mich wär beides wichtig.
Zwar KANN er beim verschenkt werden in gute Hände kommen..aber er KÖNNTE auch nicht..deshalb wäre es sinnvoll wenn man ihm helfen würde bei der vermittlung..

und natürlich in erster linie das er nicht ins Th muss..also so denk ich zumindest...

Werbung:
Ach so, ich glaub ich hab das falsch verstanden, der Kater soll in erster Linie gerettet werden, weil das Tierheim droht, nicht weil er verschenkt wird?

Die Frage ist aber auch, kommt er wirklich ins Tierheim? Ich kenns jetzt natürlich nur vom TH Berlin, aber die erheben eben für nicht geimpfte und unkastrierte Katzen eine Abgabegebühr von derzeit 65 Euro und - leider - sind doch eher wenige Leute bereit, die ihre Tiere verschenken wollen, diesen Betrag zu zahlen 🙁

und dann landen genau diese Tiere auf der Strasse.😡

Wäre er doch schon kastriert....:stumm:

Wäre er doch schon kastriert....:stumm:

Er ist 8 Monate alt. Heißt, er ist, wenn überhaupt erst kurze Zeit "überfällig" mit der Kastra.
Kein Kater, der seit langen Jahren gewohnt ist, unkastriert durch die Gegend zu laufen.

Frag mal um, selbst hier sind viele Kater in dem Alter oder später erst kastriert worden.

Lg

Ist mir auch bewusst. Mein Katerle war ja auch ein absoluter Frühstarter. Aber der Lütte ist noch nicht mal geimpft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist mir auch bewusst. Mein Katerle war ja auch ein absoluter Frühstarter. Aber der Lütte ist noch nicht mal geimpft, was ich meinen absolut nicht zumuten wollen würde.

Öhm.. entschuldige, ich möchte jetzt nich zickig wirken oder so.
Aber ich versteh das nicht.
Eine Impfung ist in erster Linie ein Schutz für das geimpfte Tier.

Das heißt, es wäre für den Kleinen so oder so wichtig, geimpft zu werden.
Aber alles, was er mitschleppen könnte, können deine geimpften katzen auch so abbekommen, können dann eben nur dadurch, dass sie geimpft sind, damit besser umgehen und werden nicht schlimm krank.

Wären deine nicht geimpft, dann wärs verständlich 😉

Lg

Meine Kleine ist noch nicht kastriert. Wollts nur net sagen, weil ich weiß, was dann auf einen zukommt.

wieso denn das????

wie alt is denn deine kleine???
keine Sorge, ich werd dich nicht fressen 🙂

Tja, aber da ich dieses Forum und die ewigen, nie endenden Diskussionen schon kenne, verschweige ich solche Sachen lieber. Das ist eine Sache, mit der in allererster Linie wir drei hier klarkommen müssen...
Bitte entschuldige also die "Ausflüchte"

edit: Sie ist jetzt etwa ein 3/4 Jahr alt...

Werbung:
Hmh... wenn man ihn zu sehr ärgert, dann kratzt er... *augenverdreh* hallo... das ist noch ein Baby... und für Babies sollte man Zeit haben um ihnen eben beizubringen was geht und was nicht.

Hauptsach angeschafft und wenns net passt, weg damit. :grummel:

Ist nicht schlimm, aber, wenn man etwas nicht sagen möchte, sagt man besser gar nichts.
Für mich las es sich so, daß die 30 Ocken Kastrakosten zu viel seien.
Nich böse sein, es liest jeder etwas anderes.
Wenn die Kurze richtig rollig wird, wirste nen TA suchen und finden.
Alles Liebe
Liane

ich denke auch, das sie dass dann machen wird.🙂
Das Geschreie ist alles andere als toll😀

ps: meine Persermix wurde mit 13 Monaten das erstemal rollig,
meine Fiby mit 6 Monaten.😳

und wenn jetzt gefragt wird, wieso sie mit 13 Monaten rollig wurde: Giardien, E-coli und Clostridien mussten erstmal eleminiert werden!🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben