Kater bekommt Hunde Geschwisterchen, geht das gut?

• Themenstarter Themenstarter PuschelfeeBenny
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby beziehung farbe hund
Dieser Satz hier war warscheinlich der Ausschlag, das man dich für Jünger gehalten hat. Eine 18 jährige muss nunmal nicht mehr um die Erlaubnis ihrer Eltern fragen.

Ich wohne bei meinen Eltern, daher müssen diese auch einverstanden sein.
Die Antwort von Merline fand ich wirklich unverschämt und so lasse ich nun mal nicht mit mir reden.

A

Werbung

Ja, weil ich hier ganz normal und freundlich gefragt habe, was andere davon halten und ich nur wirklich unverschämte Antworten bekommen habe, wie alt ich sei und ob ich zu dumm wäre oder sonst was.
Mich regt das auf, kann man denn nicht seine Meinung freundlich sagen, ohne jemand andern so anzumachen oder vielleicht mal nähere Fragen zur Situation stellen?
Tut mir leid, wenn ich dich jetzt zu unrecht angemacht habe aber mich macht das gerade wirklich wütend.

Nuja , Du hast in einem sehr kindlichen Stil geschrieben und hier hat niemand gefragt, ob du zu dumm bist. Das ist deine eigene Interpretation.
Wer freundliche Antworten bekommen möchte, der sollte nicht mit patzigen Antworten um sich schmeissen.

Edit:
Die Antwort von Merline fand ich wirklich unverschämt und so lasse ich nun mal nicht mit mir reden.
Merline ist nicht unverschämt. Sie ist eine sehr liebe und hilfsbereite Person und wollte mit ihrem Post nur darauf hinweisen, das ihr dein kindlicher Schreibstil auch aufgefallen ist. Es war nicht böse gemeint.
Ausserdem muss ja nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mich regt das auf, kann man denn nicht seine Meinung freundlich sagen, ohne jemand andern so anzumachen oder vielleicht mal nähere Fragen zur Situation stellen?

aber entschuldige bitte, aber wenn einerseits die Aussage kommt, dass ein Kater ein Hunde-Geschwisterchen bekommen soll und dann gefragt wird, ob die Fellfarbe bei der Zusammenführung eine Rolle spielt, da erwartest du allen Ernstes, dass die Foris dahinter eine 18jährige vermuten 🙄 diese Aussagen bzw Fragen sind eher typisch für 5-10jährige und dementsprechend sind die Antworten bzw die Frage nach deinem Alter ausgefallen.

Dieser Satz hier war warscheinlich der Ausschlag, das man dich für Jünger gehalten hat. Eine 18 jährige muss nunmal nicht mehr um die Erlaubnis ihrer Eltern fragen.

Ich wohne bei meinen Eltern, daher müssen diese auch einverstanden sein.

Na benehmen tust Du Dich aber eher wie eine ungezogene KiTa Göre🙄

Ich gebs auf *seufz*

Gute Nacht, ich muss ins Bett. Bin ja schließlich schon im gehobenen Alter und brauch meinen Schlaf....🙄

Werbung:
aber entschuldige bitte, aber wenn einerseits die Aussage kommt, dass ein Kater ein Hunde-Geschwisterchen bekommen soll und dann gefragt wird, ob die Fellfarbe bei der Zusammenführung eine Rolle spielt, da erwartest du allen Ernstes, dass die Foris dahinter eine 18jährige vermuten 🙄 diese Aussagen bzw Fragen sind eher typisch für 5-10jährige und dementsprechend sind die Antworten bzw die Frage nach deinem Alter ausgefallen.

Ja leider kann man in einem Forum keine scherzhaften Fragen erkennen, das hab ich jetzt gelernt und meine Grundfrage war ja wohl deutlich und freundlich.

Begründung bitte?

Das liegt daran, daß Katzen- und Hundewelpen von Anbeginn die Chance haben, spielerisch und neugierig die Körpersprache des anderen zu lernen. Sie werden vertraut miteinander, ohne in wirklich aggressive Situationen zu geraten.

Hunde- und Katzensprache sind absolut konträr:

Die Katze schlägt mit dem Schwanz - Alarm
Der Hund wedelt mit dem Schwanz - Freude

Die Katze schnurrt - (meist) Wohlbefinden
Der Hund grollt/knurrt - Warnung / Aggression

Die Katze wahrt Distanz - beobachtet, wertet aus der Ferne
Der Hund geht drauf los - beschnüffelt, wertet aus der Nähe

Die Katze läuft weg - Flucht / Rückzug
Der Hund läuft hinterher - fasst das als Spielaufforderung auf

Ältere Tiere, die damit nicht groß geworden sind, mißverstehen sich dabei meist und es kommt zu Kämpfen. Welpen lernen sich von klein auf kennen und "verstehen" des anderen Körpersprache intuitiv.

Gruß
Jubo

Wenn es eine ernstgemeinte Frage war, hier eine ernstgemeinte Antwort:

Grundsätzlich würde ich nicht davon ausgehen, dass es zwischen einer älteren Einzelkatze und einem Hundewelpen viele positive Berührungspunkte geben wird.
Es kann gut gehen, wenn der Welpe davon abgehalten wird, die Katze zu bedrängen und die Katze ausreichend Rückzugsmöglichkeiten hat.
Wenn Du Dir von vorneherein im Klaren darüber bist, dass beide Tiere im gleichen Haushalt leben, aber total verschiedene Ansprüche haben, wenn Du jedem Tier auf seine Art gerecht wirst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es grosse Probleme gibt.
Allerdings stellt so eine Konstellation sehr hohe Ansprüche an den Halter.

Es ist wichtig, den Welpen hundegemäss auszulasten und von Anfang an dahingehend zu erziehen, dass er mit der Katze nichts zu tun hat.

Ansonsten empfehle ich Dir diese Lektüre:http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Zusammenführung

Mich würde interessieren, du bist 18 Jahre alt (wobei man in diesen Alter wirklich noch nicht als erwachsen sondern nur als gesetzlich festgelegte Volljährigkeit sprechen kann) und wohnst noch bei deinen Eltern.

Wahrscheinlich bist du noch in der Schule oder machst eine Ausbildung. Und irgendwann willst du doch bestimmt eine eigene Wohnung, was wird dann aus dem Hund (wenn man bedenkt, dass ein Hund je nach Rasse gut 12-15 Jahre alt werden kann). Nimmst du den dann mit? Wenn du vielleicht in eine andere Stadt ziehst und ein Studium anfängst und ein Zimmer in einer WG suchst, alles dann mit Hund.

So wie es viel Leid unter Katzen gibt (mit Aussetzen, Tierheimabgabe usw.) gibt es das leider auch unter Hunden.

Überleg dir das wirklich gut, du bist über viele Jahre für das Tier verantwortlich.