Kater benimmt sich eigen, zum TA?

  • Themenstarter Themenstarter Jinxit
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater verhaltensberatung
J

Jinxit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein Kater ist ein (halber) Freigänger, nachts oft draußen, jedoch nur um unser Eigentum bzw. auf der anliegenden Straße, ohne wild her zu schlendern.
Wenn er morgens immer rein kommt, legt er sich grundsätzlich zu mir bzw. an meine Tür. Heute jedoch lag er im Garten und wollte nicht rein. Er hat sich anfangs streicheln lassen, jedoch fing er sofort an leise und schmerzlich? zu miauen, als ich ihn auf den Arm genommen habe (er miaut nie). Seitdem hält er sich fern und sucht sich immer eine Ecke im Haus, an die ich nicht herankomme und bleibt dort. Gerade hat er sich etwas streicheln lassen, ist dann aber jedoch total aufgeschreckt unter die Couch, als ob er Angst hätte. War er evtl. in einem Kampf verwickelt? Er hat seit gestern Abend nichts gefuttert und möchte auch derweil nichts. Was sollte man tun, außer dem Kater Ruhe zu geben? Ab wann zum Arzt?
 
A

Werbung

Ich persönlich würde nicht zögern und zum Tierarzt gehen, er kann ja auch eine innere Verletzung haben. Und hat offensichtlich Schmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Wildflower, Poldi und 2 weitere
Auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt!
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Poldi und JuliJana
Ich würde keinen weiteren Moment zögern und jetzt direkt zum TA.
Wenn du Glück hast, dann ist es falscher Alarm.
Mit Pech kann er sogar angefahren worden sein und innerliche Verletzungen haben.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Wildflower und JuliJana
Meine Momo ist die liebste, sanfteste Katze, bevor die faucht, haut sie 10x ab.
Sie wurde einmal angefahren oder anders verletzt, man sah ihr äußerlich nichts an. Als ich sie streicheln und hochheben wollte, hat sie mich sofort angefaucht - ab da wusste ich, das müssen Schmerzen sein. Die tÄ hat es dann bestätigen können, aufgrund ihres merkwürdigen Verhalten auf bestimmte Berührungen.

Ich würde im Zweifel daher immer gleich zum TA fahren bevor es schlimmer wird! Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: basco09, sMuaterl und Nula
Noch eine Stimme für Tierarzt. Wenn ein Tier so verändert ist und keine andere, offensichtliche Ursache zu erkennen ist, mache ich das auch.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und sMuaterl
Werbung:
Ich schließe mich den anderen an. Und ich würde nicht bis Morgen warten.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Danke für die ganzen Antworten. Hab nicht gezögert und bin gerade beim Arzt. Gebe euch gleich eine Rückmeldung, sofern Interesse besteht🙂
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Bruno&Feli, basco09 und 10 weitere
Gerne. Das könnte durchaus weiterhelfen, wenn andere mit ihren Katzen ähnliches erleben.
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Jinxit und Nicht registriert
Danke für die ganzen Antworten. Hab nicht gezögert und bin gerade beim Arzt. Gebe euch gleich eine Rückmeldung, sofern Interesse besteht🙂

Ja bitte melde dich später noch mal.

Ich drücke ganz doll die Daumen das nix schlimmes ist.
 
  • Like
Reaktionen: yeast und Jinxit
Alles Gute beim Arzt!
 
Werbung:
Hallo nochmal, danke für das Ganze Interesse und eure Hilfe! Der Kleine wurde draußen wohl am Schwanz gebissen. Die Bissstelle hat sich entzündet, aufgrund dessen er wohl so sensitiv auf Berührung reagiert hat. Die Wunde wurde desinfiziert, er hat zudem noch Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Zum Glück nichts allzu dramatisches. In zwei Tagen nochmal ein Checkup, aber bis dahin sollte er dann wieder fit sein🙂.
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, Catbert, Mel-e und 12 weitere
Wie schön, das es nicht schlimmeres ist.
Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Jinxit
Freut mich das es nix schlimmeres ist.
Gut das ihr beim Doc wart.
Scheint dem guten ja echt ganz schön zu Schmerzen, der olle Biss.
 
Hallo nochmal, danke für das Ganze Interesse und eure Hilfe! Der Kleine wurde draußen wohl am Schwanz gebissen. Die Bissstelle hat sich entzündet, aufgrund dessen er wohl so sensitiv auf Berührung reagiert hat. Die Wunde wurde desinfiziert, er hat zudem noch Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Zum Glück nichts allzu dramatisches. In zwei Tagen nochmal ein Checkup, aber bis dahin sollte er dann wieder fit sein🙂.
Super dass du so schnell reagiert hast 😍 ich kenne leider tatsächlich einen Fall, bei dem ein Kater einer infizierten , unbehandelten Bissverletzung erlegen ist. Solche Bissattacken können echt fies sein.

Danke für‘s Berichten 🩷
 
Hallo nochmal, danke für das Ganze Interesse und eure Hilfe! Der Kleine wurde draußen wohl am Schwanz gebissen. Die Bissstelle hat sich entzündet, aufgrund dessen er wohl so sensitiv auf Berührung reagiert hat. Die Wunde wurde desinfiziert, er hat zudem noch Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Zum Glück nichts allzu dramatisches. In zwei Tagen nochmal ein Checkup, aber bis dahin sollte er dann wieder fit sein🙂.
Dann mal gute und schnelle Genesung für die tapfere Fellnase 🍀♥️🍀
 
Werbung:
Gut, dass Ihr so schnell reagiert habt! Das kann sich sonst auch ganz böse entzünden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
2K
myli
M
T
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
K
Antworten
23
Aufrufe
4K
AnBiMi
A
J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Christian89
C
K
Antworten
5
Aufrufe
517
Kira167
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben