Kater blutet nach Impfung

  • Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    impfungen tierarzt
S

Sarah2005x

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2024
Beiträge
53
Hey, ich war heute mit meinen Katzen bei der nachimpfung (RCP). Beim Weibchen ist nichts aber mein bailey blutet leicht an der einstich Stelle. Er hatte auch bisschen dran geweckt wovon ich ihn dann abgehalten hab. Isst das normal??
 
A

Werbung

Naja, die Einstichstelle sollte nur minimal bluten.
Wenn du vom TA bis nach Hause bist und dort blutet es immernoch (wie stark?) würde ich direkt beim Arzt wieder anrufen oder zurück fahren.
Nimmt er irgendwelche blutgerinnende Medikamente?
 
Naja, die Einstichstelle sollte nur minimal bluten.
Wenn du vom TA bis nach Hause bist und dort blutet es immernoch (wie stark?) würde ich direkt beim Arzt wieder anrufen oder zurück fahren.
Nimmt er irgendwelche blutgerinnende Medikamente?
Ich denke es hat aufgehört um die Stelle ist halt das Fell rot gewesen aber jetzt verhält er sich auch normal spielt und wirkt munter
 
Okay wenn nur das Fell Blut abbekommen hat, ist es überhaupt nicht schlimm. Das kann schon passieren.
Ist wie bei uns Menschen bei ner Spritze. Wenn man nicht lang genug oder gar nicht drauf drückt, können noch ein paar Tropfen Blut rauskommen, bevor das dann gerinnt und so die mini-Wunde verschließt.

Eventuell sieht es ja weils ins Fell lief schlimmer aus als es war.
Wenn’s aufgehört hat, würde ich mir keine Sorgen machen.
Putzen brauchst auch nicht, das wird der kleine alleine wegputzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sarah2005x

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
679
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Karinak
Antworten
29
Aufrufe
6K
Karinak
Karinak
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sabrinili
S
H
Antworten
37
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
L
Antworten
10
Aufrufe
383
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben