Kater des neuen Mitbewohners nicht getestet

• Themenstarter Themenstarter bunteriro
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

@saya

sorry, dass ich dir jetzt mitteilen muss, dass du mich damit leider nicht triffst!

ich sags nochmal....die eingeschworene katzen community hier...

wer eure meinung nicht vertritt, muss bekehrt werden. wer nicht bekehrt werden will, wird gemobbt, für verrückt erklärt etc...

bin ich froh, dass ich dem zwang hier stand halte, nicht mit eurem strom zu schwimmen...wenn es nicht so wäre, würde ich an mir zweifeln..

übrigens traurig, dass es sowas gibt!!!

die eingeschworene katzen community hier
😕
Ich kenne hier niemanden und bin auch ein Neuling hier im Forum...Aber egal. 😉

Ich wollte Dich damit nicht treffen. Ich habe nur das ausgeschrieben was ich denke. Nicht mehr und nicht weniger. 🙂

Werbung:
@pointy

na, mit deinen über 1000 beiträgen hier kannst du nur neuling sein, da haste aber fleissig geschrieben 🙂

übrigens sind mobber instabil, wenig selbstbewusstsein und viel selbstzweifel....die sind nur in der gruppe stark...das erübrigt auch die frage, ob mich diese mobberei hier belastet....

ich möchte gern autonom bleiben und meine eigene meinung haben und äußern dürfen, auch wenn ihr mich dafür in die klappse schickt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder aufs eigentliche Thema und ab von persönlichen Streitereien zu kommen:
Und was heißt das?

Wird vor einer Vakzination auf Antikörper oder Antigene getestet? Zeigen Antigene an, daß schonmal geimpft wurde und Antikörper, daß eine Selbstimmunisierung vorliegt?

Zugvogel
Antigene sind die Dinger, die die Antikörper binden.
Bzw. anders herum erklärt: Antikörper werden als Reaktion auf Antigene gebildet. Antigene sind bestimmte Moleküle an Fremdstoffen (also z.B. Viren oder Bakterien).

Das hat mit Impfung oder nicht Impfung erst einmal gar nichts zu tun.

Ganz kurz nach der Impfung könnte es also rein theoretisch sein, dass auch ein Antigentest positiv ausfällt (ich weiß nicht, ob die Tests da zwischen echten Viren und manipulierten Impfviren unterscheiden können). Antigene sind aber nur so lange nachweisbar, wie auch der Fremdstoff (in diesem Fall das Virus) im Körper ist. Damit kann man also keinen Schutz gegen eine Infektion nachweisen, sondern nur die Infektion selbst. Mit einem Antikörpertest kann man - je nachdem - beides nachweisen.

Antikörper werden sowohl bei einer Impfung als auch bei einer Selbstimmunisierung gebildet.

Verständlich?

qpointy

was haben beiträge mit interessant sein zu sein? das muss ich jetzt nicht wissen, egal :verschmitzt:

@IFA

das erinnert mich an bio LK, da werden erinnerungen an alte zeiten wach 🙂

Werbung:
@IFA

nee das kannst du besser als meine Bio Lehrerin damals 🙂

Danke JFA,

jetzt weiß ich genau das, was mir vorher noch unklar war 😉

Ich schließe mich Sabinee an 'Du bist bestes Lehrer der Welt' 😀

Zugvogel