Kater einer Freundin ist unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Jenny0990
  • Beginndatum Beginndatum
Welches Streu?
Hat es z.B. einen Duft? Das mögen viele Katzen nicht.

Sind die Klos gross genug?
Katzen brauchen im Klo Platz um sich zu drehen.
 
A

Werbung

Ja es sind große Klos. Und es hat Duft aber es wurde wie gesagt auch welches ohne Duft probiert also dieses Bio... Er bevorzugt das andere aber. Und es ist doch komisch das er ja teilw. , vor allem für das große Geschäft immer drauf geht.... 🙁
 
Du schreibst, dass er meistens aufs Bett pinkelt. Hier könnte man ja einfach die Schlafzimmertür zu lassen. Oder ist die Wohnung so klein, dass dieses Zimmer unbedingt offen sein muss?

Wo pinkelt er denn noch drauf?
 
Ja auf alles was weich ist ... Decken Kissen Handtücher und vor allem das Bett. Das Schlafzimmer ist der größte Raum. In etwa einem halben Jahr wird umgezogen wohl. Aber sie wollten halt vorher Nummer 3 schon um die Katze, die nur halb so groß ist wie der andere Kater, zu entlasten.
 
Harnwegsinfekt ist behandelt schreibst du.

Hat er ein Antibiotikum bekommen, wie lange?
Ist danach der Urin noch mal untersucht worden?

Auch auf Harngries?

Welches Streu ist es genau, bitte einen Namen?
 
Das Streu heißt Feliton. Er hat 2 Antibiotikagaben bekommen. Die Tieräztin hatte nichts erwähnt davon erneut testen zu wollen. Aber gut das kann man noch mal testen..Aber ehrlich gesagt glauben wir nicht mehr daran, dass es daran liegt. Er lässt ja Super Wasser richtige Seen. Auch nicht immer wieder kleine Mengen ... Vielleicht reicht ihm die Wohnung einfach nicht ... Also gebe jetzt meine Freundin wieder. Die Wohnung hat 65m2.
 
Werbung:
Zwei mal eine Spritze beim TA oder zwei mal eine Tablette?

Ich würde wohl noch mal eine Urinprobe abgeben ob nun alles ok ist. Das ist die Basis daß er keine Schmerzen mehr hat.

Und alle Stellen auf die er pinkelt müßen entduftet werden, so daß es nicht mehr riecht.

Das Streu ist ok, bitte hoch genug einfüllen.
 
2x ne Spritze... Ich geb das mit der erneuten Urinprobe nochmal durch.
 
das klingt mir sehr danach, dass die Blasengeschichte noch nicht richtig ausgeheilt ist.

Also dringend nochmal Urin hinbringen. Wie siehts mit den Struvitsteinen aus?
 
Urin ist jetzt soweit ok. Also keine Entzündung mehr kaum noch Kristalle nachweisbar. We gesagt beim letzten mal war der Urin auch schon einige Stunden alt... Trotzdem pinkelt er weiter !! Sie hat selbstverständlich alles immer wieder entduftet... Und auch sonst wurde alles versucht. Sie sagt sie kann einfach nicht mehr und möchte nur das Beste für ihn... Sie wird ihn nicht einfach ins Tierheim bringen ... Aber bei ihr bleiben kann er auch nicht mehr .. Nun ist sie auch endlich hier angemeldet und würde ihn gern hier in Notfellchen vermitteln ... Natürlich mit Freigang oder zumindestens größerer Wohnung mit Schafzimmerverbot und Katzensicherem Balkon ... Was haltet ihr davon ?
 
Wenig.

Sie sollte schon ehrlich sein wenn sie ihn vermitteln will.
Aber wer wird eine unsaubere Katze nehmen?

Wobei ich langsam glaube daß es nicht der einzige Grund ist daß sie ihn abgeben will und noch andere Dinge eine Rolle spielen.
Oder daß sie eben nicht alles probiert hat.

Aber sie darf sich auch gerne mal vorstellen und hier gerne mal mitschreiben. Das hilft sicher mehr und freut mich auch wenn jemand sich persönlich einsetzt.

Laß sie bitte mal selber erzählen!
 
Werbung:
Sie hat bereits ein eigenes Thema mit Verweis auf dieses hier geschrieben ... Und das ihr vorgeworfen wird es gebe andere Gründe, finde ich unmöglich sie hat alles was hier vorgeschlagen wurde auch gemacht und sie leidet ohne ende ... Wenn sie ihn einfach abgeben wollen würde aus anderen Gründen hätte sie das schon längst gemacht !!! Aber wie gesagt sie hat jetzt einen eigenen Account. Angelina1992 falls du ihr das persönlich sagen willst ...

Mal davon abgesehen, das er außer dem pinkeln der tollste Kater überhaupt ist ! Er ist verschmust, verspielt und verträgt sich Super mit den anderen Katzen...

Sie hat übrigens jetzt erst einen Account, weil es über ihre Adresse einfach nicht geklappt hat. Sie hat sich die Bestätigungsmail 2x zukommen lassen aber kam nichts an bzw, wenn im Spamordner der aber irgendwie nicht zu öffnen ging .. Deswegen hat sie sich jetzt nur um ins Forum zu kommen eine neue E-Mail-Adresse gemacht ...
 
Hallo, nun bin ich auch endlich hier...

erstmal möchte ich mich bei euch für die vielen Tips bedanken!
die ich auch alle umgesetzt habe und viel kraft darein investiert habe, da ich mit allen Mitteln und Wegen versuchen wollte das Tigger bei uns bleibt!

daher kann ich es wirklich nicht verstehen warum hier jetzt gesagt wird das es noch andere Gründe dafür gäbe, die gibt es nämlich nicht! wenn es so wäre wieso sollte ich mich denn dann hier anmelden oder eine Freundin darum bitten euch hier um Hilfe zu bitten!?

und ich fühle mich überhaupt nicht gut damit ihn weggeben zu müssen, wenn ich nur daran denke fange ich an zu weinen ich bin nur noch verzweifelt da er einfach einen wunderschönen Charakter hat! aber 1. habe ich angst das meine beiden anderen Balou und Daisy sich das ganze nachher bei ihm abgucken! 2. ist es für mich mehr als nur eine Belastung und ich glaube es würde jedem so gehen! 3. will ich nur das beste für Ihn und kein Tierheim oder ähnliches. vielleicht gibt es ja jemanden der einen Bauernhof oder ähnliches hat? oder jemanden kennt der einen hat!?

man bekommt schon von Tierarzt (einer Vertretung) ohne skrupel an den kopf geworfen das Tigger eingeschläfert werden MUSS! worauf hin ich mehr als nur verzweifelt war da ich sowas einem Tier nicht antun kann und will! und ich in kurzer Zeit schon ein tolles Verhältnis zu Tigger aufgebaut habe und ihn liebe und nur das beste will! und dann bekomme ich hier gesagt es gäbe andere Gründe? ich mag es einfach nicht wenn Leute über einen urteilen die einen nicht kennen! meine Tiere sind mein ein und alles!
 
Ich will ehrlich zu dir sein - und ich meine das in keinster Weise beleidigend. Aber wie groß kann die Liebe zu dem Kater sein, wenn du ihn abgeben willst, weil er offenbar krank ist? Ein Tier zu lieben, das keine Probleme verursacht ist bestimmt einfacher. Du willst das Problem loswerden - schön verpackt in Zuckerguss und mit roter Schleife - aber darauf läuft es im Endeffekt hinaus. Ich will jetzt nicht durchkauen, was ich mit meinen Tieren schon alles durchhatte - aber bitte verlange kein Verständnis für dein Vorgehen.
Der Gedanke ihn auf einen Bauernhof zu bringen, weil er dann einfach Rumpinkeln kann ohne jemanden damit auf die Nerven zu fallen, könnte auch einem Todesurteil für das Tier gleichkommen.
Tut mir leid - aber für dein Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis. Unter diesen Umständen hoffe ich, dass sich jemand findet, der verantwortungsbewußt ist und ihn liebt auch wenn er kein "Schönwetterkater" ist :grummel:
 
Also jetzt ist aber mal gut ... Dann kannst du ihr ja sicherlich eine Lösung für ihr Problem nennen ... Weil es nämlich keine Schmerzen sind weswegen er pinkelt ... Wie gesagt die Blasenentzündung besteht nicht mehr .... Soll sie den Kater weiter einfach machen lassen ... Das mit dem Bauernhof war so gemeint das er vll einfach aus Protest pinkelt ... Vielleicht ist ihm die Wohnung zu klein ... Wer weiß das ??! Kannst du ihr denn sagen was sie jetzt noch tun kann ? Ich weiß wie hier in Forum gedacht wird ... Und klar klingt das erstmal nach der einfachsten Lösung ihn einfach wegzugeben ... Aber sie versucht doch alles was ihr geraten wird ... Und sie will nicht für sich das Beste sondern für ihn und ihr Gedanke war lediglich ob er nicht mit Freigang einfach glücklicher wäre ... Ich bin echt enttäuscht wie hart mit ihr ins Gericht gegangen wird obwohl sie nun wirklich nicht zu den unbelehrbaren gehört.. Und es klingt so als sei es immer die schlimmste Lösung ihn abzugeben aber sie überlegt ja nur ob es in diesem Fall nicht die Bessere ist ... Wenn man der Meinung ist ...NEIN das ist sie nicht dann bitte ich dich wenigstens darum ihr zu sagen was sonst das Beste für ihn ist :sad:
 
Wurde ein Ultraschall von der Blase gemacht?
Der Kater wurde ansonsten als vollkommen ausgeglichen beschrieben - wenn ein Tier Freigang einfordert, dann sieht das auch anders aus. Protestpinkeln gibt es ohnehin nicht. Durchaus möglich, dass er es sich mittlerweile angewöhnt hat unsauber zu sein - aber auch da kann man dagegenarbeiten.
Den Aufwand, den du hier beschreibst, der angeblich betrieben wurde, kann ich hier nicht erkennen? Das man zum TA geht, wenn es dem Tier schlecht geht - ist ja wohl selbstverständlich? Wenn die Wohnung zu klein ist, nimmt man sich kein drittes Tier dazu - sowas überlegt man sich vorher. Sie hat den Zwerg jetzt gerade mal einen Monat. Mann! :reallysad: - Meine Süsse hat jetzt ein paar Wochen unter Durchfall gelitten. Magst du eine Beschreibung haben, wie lecker das ist? Und ich hab auch noch was anderes zu tun, als den ganzen Tag Sch..... von Boden und Möbeln zu waschen - auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst! Aber eine Abgabe, ist nicht mal andenkenswert!
Stell uns bitte hier nicht hin, als wüssten wir nicht wovon wir reden. Wir haben hier teilweise schon ganz andere Sachen durch!!
 
Werbung:
sowas kann ich ja ab!
ich habe definitiv alles was mir vorgeschlagen wurde gemacht und bevor man urteilt oder ähnliches sollte man sich schon kennen! wow und immerhin kam dann doch noch mal ein Tipp! neben den ganzen Vorwürfen.
ich will nicht das beste für mich sondern für Tigger! und ich kann ja wohl am wenigsten was dafür wenn die vorbesitzerin nicht die Wahrheit sagt beim vermitteln!
der kleine ist auch nur dazu gekommen da mein großer ca. 6kg Kater Balou meine kleine Katze ca. 3,5 kg Daisy immer attackiert hat zum spielen ihr das aber nicht gefiel und sie ihn immer angefaucht hat usw.
ich brauche mir hier auch definitiv kein schlechtes gewissen machen lassen da ich ja wohl am besten weiß das ich alles versucht habe!
 
sowas kann ich ja ab!
ich habe definitiv alles was mir vorgeschlagen wurde gemacht und bevor man urteilt oder ähnliches sollte man sich schon kennen! wow und immerhin kam dann doch noch mal ein Tipp! neben den ganzen Vorwürfen.
ich will nicht das beste für mich sondern für Tigger! und ich kann ja wohl am wenigsten was dafür wenn die vorbesitzerin nicht die Wahrheit sagt beim vermitteln!
der kleine ist auch nur dazu gekommen da mein großer ca. 6kg Kater Balou meine kleine Katze ca. 3,5 kg Daisy immer attackiert hat zum spielen ihr das aber nicht gefiel und sie ihn immer angefaucht hat usw.
ich brauche mir hier auch definitiv kein schlechtes gewissen machen lassen da ich ja wohl am besten weiß das ich alles versucht habe!

Wurde ein Ultraschall gemacht oder nicht? Oder wie hat man festgestellt, dass die Blase jetzt in Ordnung ist?

Wow - ein kleiner Kater ist ja für deinen 6kg Brummer auch der richtige Spielgefährte 🙄
 
Nein die Tierärztin sagte nach dem abtasten, die Blase sei komplett leer und würde sich Super anfühlen von einem Ultraschall sagte sie dann nichts mehr ... Und wir sollten das ruhig besprechen so fühlen sich doch nur alle missverstanden ...
 
vielleicht mal richtig lesen? wie jenny0990 schon geschrieben hatte ist mit dem Urin alles in Ordnung!
er wächst ja nicht noch oder so?! er bleibt jetzt natürlich auch so klein... ?

mein gott man will das beste und dann gibt es leute die sowas nicht verstehen ?
ich will das er glücklich ist und vielleicht braucht er auch einfach freilauf! aber das kann ich ihm leider noch nicht bieten!
 

Ähnliche Themen

Rasselbande87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Rani2012
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nisha
Nisha
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Tillyx3
Antworten
17
Aufrufe
4K
Tillyx3
Tillyx3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben