ok. dann noch mal von vorne.
Was für Naßfutter kriegt er im Moment, wird das Futter noch mit wasser zusätzlich angemischt.
Wann war die letzte Urinkontrolle, wurde auf Harngries untersucht?
Wie war der ph wert?
Wurde zuhause der ph vom Urin mal selber gemessen?
Wenn nein solltest du Uralyt-U Teststreifen besorgen und mal selber den ph vom Urin kontrollieren, er muß über längere Zeit kontrolliert werden und muß zwischen 6,5 und 7,2 liegen.
Dann das Streu?
Was genau wird da angeboten, wie heißt das Steu und wie fein ist es, wie geruchsneutral ist es?
Am besten ein neues Streu und auch mal ein neues Klo und eine neue Stelle aussuchen. Wenn mit den bisherigen Klos Schmerzen beim pinkeln verbunden wurden kann es helfen ein neues Klo an eine andere STelle zu stellen.
Gutes! feines Klumpstreu sollte man immer bei Blasenproblemen nehmen weil es am besten angenommen wird.
Futter sollte hochwertig und ohne Getreide sein! Getreide im Futter beeinflußt den ph wert des Urins negativ.
Alles Stellen die bepinkelt wurden müßen geruchsneutralisiert werden!
Dazu eignet sich unter anderem Myrtheöl.
Ist sicher daß der Kater kastriert ist??
Bitte den TA kontaktieren der das gemacht hat um auszuschließen daß noch ein innen liegender Hoden vorhanden ist.
Habt ihr Feliway in Gebrauch, wenn nein wäre auch das noch eine Idee.
Und meine Frage ob noch etwas anderes dahinter steckt kommt ja nicht von ungefähr. Es ist meine Erfahrung daß problematische Katzen einfach abgeschoben werden. Wenn das bei euch nicht so ist dann würde ich mich freuen weiter helfen zu können. Aber die für mich vorschnelle Abgabe klang nach Abschieben wie ich es schon oft erlebt habe.
Außerdem ist euer Ton auch nicht nur liebreizend.
Vielleicht sollten wir einfach noch mal von vorne anfangen und versuchen es wieder freudlich neu anzugehen?
🙂