Kater erbricht, frisst nichts... Darmverschl.?

• Themenstarter Themenstarter FrauMaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, ich finde die Idee auch gut.
Habe ja nun eh massig Royal Canin übrig und will das eh zurückbringen, da werde ich das einfließen lassen.
Mich ärgert es einfach nur, wie ihr ja auch meintet, man wird dabei arm.
Bisher hat mich der ganze Spaß zusammen 200 Euro gekostet.
Und was die Kardiologin in der Tierklinik am Mittwoch nimmt, will ich garnicht wissen... :stumm:

Gerade als Studentin bin ich über die 60 Euro, die die alter TÄ in den Wind geblasen hat, mächtig sauer. Aber Mieze geht vor, warum ist Gesundheit bei Tieren so teuer 🙁

A

Werbung

Weil Tiere Privatpatienten sind... und weil jeder Tierarzt weiß, dass die meisten Leute alles für ihre Tiere tun würden...

warum ist Gesundheit bei Tieren so teuer 🙁

Zum einen, wie du auch erfahren hast, weil gewisse TAs oberflächlich und in erster Linie an ihren Einnahmen interessiert sind 😡 Also husch husch blindlings AB und Diätfutter verkaufen. Da klingelt die Kasse. Den Katzen wird dabei nicht wirklich geholfen.

Ja, teuer ist es schon, eine Katze seriös abklären zu lassen. Dadurch hat man aber vielfach Erfolg und v.a. kann dem Tier (meist) echt geholfen werden.

Für mich wichtig ist das Gespräch mit dem TA. Nach ebenfalls schlechten Vor-Erfahrungen bin ich soweit, dass ich dem TA explizit sage, was ich abgeklärt haben will. Daraus ergeben sich ein gemeinsames Vorgehen und seriöse Abklärungen, wobei mein TA schon mal aus Kostengründen von gewissen Untersuchungen abgeraten hatte, da sie schlicht nichts bringen würden.

An Deiner Stelle würde ich beim Zurückbringen des Diätfutters an die erstbehandelnde TAE sie auf die von der Klinik erhobenen Facts ansprechen. Ist ja echt skandalös, ihre fahrlässige "Behandlung" :reallysad:

Deiner Maus alles Gute. GsD hast du eine Klinik aufgesucht 😎

Allgemein: Mund zu Mund-Empfehlungen sind immer noch die effizientesten 🙂 und haben sich in meinem Umfeld bewährt.