Kater fällt mich an!

• Themenstarter Themenstarter Merlin I
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin I

Neuer Benutzer
Mein Kater ist "eigentlich" ganz lieb.Wenn er morgends wach wird und Frühstücken will klingelt er mit seinem Glöckchen (miauen tut er nicht) nach seinem Personal. Sollte ich aber nicht reagieren, da ich 5 Uhr morgends als noch etwas zu früh empfinde, fällt er mich regelrecht an. Habe momentan böse Spuren die sich auch etwas etwas entzündet haben.Er ist mir auch schon ins Gesicht gesprungen, was ich nicht so lustig fand. Meißt schmeiß ich ihn dann schlaftrunken raus aus dem Schlafzimmer, doch nach kurzer Zeit kratzt er an der Tür bis ich aufstehe. Bin grad leicht verzweifelt, weil man dann natürlich auch nicht so entspannt schlafen kann. Hat jemand einen Tip?

A

Werbung

Wie alt ist denn der Kleine und was bekommt er zu fressen ?

Was für ein Glöckchen? Ich hoffe nicht, du hast ihm ein Halsband mit Glöckchen angezogen, geht gar nicht. Ist der Kater alleine? Wie alt ist er?

Mir klingt das sehr nach dem typischen Verhalten eines Einzeltieres, das sich entsetzlich langweilt und nach Gesellschaft sehnt...

sprich, der Kater entwickelt gerade eine Verhaltensstörung, der du nur mit einem kätzischen Spielkameraden begegnen kannst.

Zu dir und den Folgen:
Wenn du "nur" Kratzspuren davongetragen hast, bitte unbedingt desinfizieren - sollten es Bisswunden sein, musst du dringend sofort zum Arzt bzw. in die Notaufnahme! Impfpass mitnehmen!

Mein früherer Kater hat das auch gehabt.
Es kann helfen eine Zweitkatze dazu zu holen, damit er sich nicht langweilt.
Hältst du die Katze im Haus?
Dann solltest du ihm im Haus auch mal die Glocke abnehmen, das dauernde Klingeln könnte ihn Ärgern.

Bei meinem Kater wurde damals Diabetis festgestellt.
Deswegen war er immer ungenießbar wenn er "Hunger" hatte, bzw. morgens wenn der Zuckerspiegel niedrig war.