Kater faucht plötzlich

• Themenstarter Themenstarter Leolina8
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte halte den Kater dringend getrennt von den Katzen, bis die Katze kastriert ist. Der Kater ist noch nach Kastration einige Zeit potent.

Ich hoffe, dass die Katze noch nicht trächtig ist.

A

Werbung

Ich habe den Tierarzt gefragt schon. Er meinte dass er den Kater kastrieren lässt und dann habe ich in einer Woche ein neuen Termin da wird die Mieze sterilisiert.
Ich wollte den Kater kastrieren lassen zuerst da er markiert.

Dir ist bewusst das der Kater nach der Kastration noch Wochen lang potent ist?

Ich verstehe grade nicht wie du in der Situation so ruhig bleiben kannst.

Das fauchen ist grade dein kleinstes Problem.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Das ist eine schlechte Idee. Auch weil der Kater nach der Kastration immer noch 6-8 Wochen erfolgreich decken kann. Ehrlich. Die Katze geht vor, oder eben beide Gleichzeitig
Achso das wusste ich nicht
Danke für die Information, dann werde ich direkt den Tierarzt Dienstag anrufen und sagen dass ich doch die miez vorbeibringe

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pattsy und Katzenliebhaberin77
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nula
Werbung:
Achso das wusste ich nicht
Danke für die Information, dann werde ich direkt den Tierarzt Dienstag anrufen und sagen dass ich doch die miez vorbeibringe
Sind die Katzen denn jetzt voneinander getrennt?

Dir ist bewusst das der Kater nach der Kastration noch Wochen lang potent ist?

Ich verstehe grade nicht wie du in der Situation so ruhig bleiben kannst.

Das fauchen ist grade dein kleinstes Problem.
Ich wusste das gar nicht 🥲
Zum Glück habt ihr mir das gesagt
Ich dachte immer das wenn die Hoden weg sind das er nich mehr Kätzchen machen kann wegen Samen und so. 🤐Aber danke jetzt weiß ich es. Glaube sollte noch ein bisschen mich schlau lesen

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nula
Ich wusste das gar nicht 🥲
Zum Glück habt ihr mir das gesagt
Ich dachte immer das wenn die Hoden weg sind das er nich mehr Kätzchen machen kann wegen Samen und so. 🤐Aber danke jetzt weiß ich es. Glaube sollte noch ein bisschen mich schlau lesen

Schön das du das ernst nimmst.

Dich schlau zu lesen ist eine sehr gute Idee.
Dazu bist du hier genau richtig!

• Like
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Bonnie92 und Nula
Schön das du das ernst nimmst.

Dich schlau zu lesen ist eine sehr gute Idee.
Dazu bist du hier genau richtig!
Habe die Seite gefunden wo ich bei google was fragte.
Bin froh hier zu sein und dass ihr alle so lieb seid 😀

• Like
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, Nicht registriert und Katzenliebhaberin77
Werbung:
Sehr gut! Ich finde es gut, dass du die Ratschläge annimmst. Da wurdest du leider beim Tierarzt auch nicht gut beraten.

Hoffentlich macht der Tierarzt so spontan eine Katzenkastration statt einer Katerkastration und hoffentlich ist die Maus noch nicht trächtig. Daumen sind gedrückt.

• Like
Reaktionen: Leolina8 und Nicht registriert
Ähm, mal abgesehen von einer möglichen Trächtigkeit: vielleicht habe ich es überlesen, sorry, aber hast Du beim Doc die beiden neuen auf FIV und FeLV testen lassen? Und ist Deine Katze darauf getestet? Und sind vor allem die neuen wenigstens auf Würmer und Giardien gecheckt worden? Wenn die vorher noch nie einen TA gesehen haben, würde ich vielleicht auch eine 3-Tage-Sammelkotprobe ins Labor geben.
Nicht, dass sie Deine Katze noch anstecken mit irgendwelchen Mistkrankheiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Dann rufe aber vorher den TA nochmal an, ob du statt dem Kater die Katze bringen kannst.
Katze kastrieren ist aufwendiger und dauert länger.....
Und am Tag nach Pfingsten hat der sicher viele Patienten.
Ausserdem muss das jeweilige Tier nüchtern sein wegen Narkose.

• Like
Reaktionen: Leolina8, Bonnie92, Nicht registriert und eine weitere Person
Sehr gut! Ich finde es gut, dass du die Ratschläge annimmst. Da wurdest du leider beim Tierarzt auch nicht gut beraten.

Hoffentlich macht der Tierarzt so spontan eine Katzenkastration statt einer Katerkastration und hoffentlich ist die Maus noch nicht trächtig. Daumen sind gedrückt.
Danke hoffe das der Tierarzt es macht.

• Like
Ähm, mal abgesehen von einer möglichen Trächtigkeit: vielleicht habe ich es überlesen, sorry, aber hast Du beim Doc die beiden neuen auf FIV und FeLV testen lassen? Und ist Deine Katze darauf getestet? Und sind vor allem die neuen wenigstens auf Würmer und Giardien gecheckt worden? Wenn die vorher noch nie einen TA gesehen haben, würde ich auch vielleicht auch eine 3-Tage-Sammelkotprobe ins Labor geben.
Nicht, dass sie Deine Katze noch anstecken mit irgendwelchen Mistkrankheiten.
Meine Katze habe ich von tierheim Damals geholt sie wurde darauf getestet.
Bei den beiden Katzen habe ich es Tatsächlich nicht. Kenne mich damit nicht aus was ist das eigentlich?

Werbung:
Also entwurmt wurden die angeblich meinte die damalige Besitzerin

Also entwurmt wurden die angeblich meinte die damalige Besitzerin
Aber wann, direkt vor der Abgabe? Wirkt ja nicht prophylaktisch und sollte man immer mal wiederholen, vor allem eigentlich 2 Wochen vor der Impfung, damit diese besser wirken kann.
Bei den beiden Katzen habe ich es Tatsächlich nicht. Kenne mich damit nicht aus was ist das eigentlich?
FIV ist quasi Katzenaids, also ein Immunschwächevirus und FeLV ist eine Infektionskrankheit, die einer Leukämie gleicht. Beides sind schwerwiegende Erkrankungen und enden, sobald sie ausgebrochen sind, meist tödlich. Die eine wird durch Bisse übertragen, bei der anderen reicht schon Katzenspeichel durch gegenseitiges Ablecken.
Dr. Hucke, Tierarzt in Wiesbaden
Ich frage das, weil Du die beiden neuen jetzt ungetestet einfach zu Deiner Katze dazu gesetzt hast, das macht man eigentlich nicht. Hoffentlich geht das alles gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Tierarzt gefragt schon. Er meinte dass er den Kater kastrieren lässt und dann habe ich in einer Woche ein neuen Termin da wird die Mieze sterilisiert.
Ich wollte den Kater kastrieren lassen zuerst da er markiert.

Heute werden Kater und Katzen kastriert.
Der Unterschied hat nichts mit Männchen oder Weibchen zu tun.
Unter Kastrieren versteht man die Entfernung der Reproduktionsorgane, beim Kater Hoden, bei der Katze Eierstöcke (und Gebährmutter).
Beim Sterilisieren werden nur Samenleiter oder Eileiter durchtrennt, die Tiere werden nach wie vor rollig und markieren.

Eine Kastration hat für Katzen viele gesundheitliche Vorteile.
Mit jeder Rolligkeit steigt nämlich das Risiko für Krebs.
Daher bitte auch nach einer Total-OP fragen (Eierstöcke und Gebährmutter raus!).
Auch die stressige Rolligkeit fällt dann weg. 😊

Ich würde von beiden Katzen eine großes Blutbild und einen test auf FIV und FELF machen lassen.
Tipp mit der Sammelkotprobe (Kot von drei Tagen) finde ich auch gut.
Das ist gleich mal zu Beginn etwas teuer, dafür weiß man aber, dass die Katzen fit sind oder woran man arbeiten muss. 😃

• Like
Reaktionen: Bonnie92, sMuaterl und JuliJana