Kater Faucht Schwester ohne Grund an ?!?

  • Themenstarter Themenstarter DinoCat
  • Beginndatum Beginndatum
D

DinoCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2012
Beiträge
13
Hallo,

irgendwie bin ich mal wieder total ratlos ...
habe meine Katze am MO Abend zum Tierarzt gebracht um sie zu Kastrieren,
und sie am DI wieder geholt seit dem sie allerdings wieder daheim ist "spinnt" mein Kater (ihr Bruder) irgendwie rum ...
Er faucht sie sobald sie in seine nähe kommt richtig agressiv an geht in ne geduckte "Angriffsstellung" knurrt keine ahnung was mit dem los ist ...
Die beiden hatten bisher immer ein sehr Harmonisches Verhältnis die haben sich noch nie Angefaucht etc. im gegenteil gemeinsames Spielen und Erkunden ist die Tagesordnung gewesen ...
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen meine Katze ist total eingeschüchtert und verkriecht sich den ganzen tag ...
Was kann ich tun???
 
A

Werbung

Dein Problem haben viele, die mit einer Katze vom TA kommen.

Der Kater erkennt sie nicht mehr, weil sie völlig anders riecht.
Meist legt sich das nach ein, zwei Tagen von ganz alleine wieder.

Reib doch beide mal mit einem getragenen T-Shirt von dir ab.
Dann nehmen sie ein wenig den gleichen Geruch an.

Bleib ruhig. Das wird auch ganz schnell wieder vorbei sein und alles wieder beim Alten sein.
 
Nichts.
Das ist nach TA Besuchen oder ungewöhnlichen Vorfällen ziemlich normal.
Die Katze riecht nun anders.
 
Das hab ich mir schon gedacht:verschmitzt:war mir nur nicht sicher ...
Dann bin ich erstmal beruhigt dann mach ich das mit dem T- Shirt gleich mal ...:yeah:
Danke euch ...
 
ich würde beim "beduften" sogar noch einen schritt weitergehen und ein getragenes t-shirt mit einem halben spritzer deines parfüms einsprühen und dich selber auch (nur wenn du täglich den selben duft trägst)
das hat bei mir immer super funktioniert.
 

Ähnliche Themen

rengin
Antworten
23
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
P
Antworten
10
Aufrufe
629
Nula
Nula
N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Miss_Katie
Miss_Katie
xxtinaxx
Antworten
60
Aufrufe
3K
Treemoon
Treemoon
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Terpi
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben