Kater frisst seit einem Monat nicht mehr.

• Themenstarter Themenstarter artisae
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
artisae

artisae

Benutzer
Hallo,
hierbei handelt es sich nicht um eins meiner Tiere, sondern um den Kater einer Freundin. Meo, so heisst er, ist ein ca 6 - 7 Jahre alter EKH Kater, leider wog er bis vor ungefähr einem Monat noch ganze 9 kg (zum Vergleich, mein Maine Coon Kater wiegt knappe 6 kg und ist ein grosser, sportlicher Freigänger). Meo lebt von Whiskas und offensichtlich sämtlichen Zwischendurchmahlzeiten, war kurzzeitig ein Freigänger, was seit ca 1 - 1 1/2 Jahren nun nicht mehr der Fall ist, da sie in den 4. Stock gezogen sind. Allerdings führt sie ihn jeden Morgen mit einer Leine im Garten aus 🙄.
Alles in allem war der Kater viel zu fett, sie fand es "süss" weil er so "chubby" war (sie ist Amerikanerin die in den Staaten ihren Katzen noch die Krallen hat ziehen lassen, aber ich glaube sie weiss inzwischen dass das ein absolutes No Go ist). Auch wenn es nicht so klingt hängt sie sehr an ihm und liebt ihn abgöttisch, ich weiss nicht warum sie ihn so fett hat werden lassen, sie und ihr Mann sind alles andere als fett und leben sehr bewusst.
Jedenfalls hat Meo seit ca einem Monat gerade mal 2 Mahlzeiten insgesamt gefressen, quasi die Ration von einem Tag auf 30 Tage verteilt. Sie waren 5 x bei verschiedenen Tierärzten die den Kater von oben bis unten untersucht haben, von den Zähnen bis zum Blut. Man hat nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder schon mal von so etwas ähnlichem gehört? Ich behaupte ja der Kater war einfach nur zu fett und unglücklich da er sich nach Freilauf gesehnt hat (bei jeder Gelegenheit hat er versucht, nach draussen zu gelangen).
Falls jemand etwas weiss, bitte antworten, die Zeit drängt 🙁

A

Werbung

ihren Katzen noch die Krallen hat ziehen lassen

Ziehen ist gut - abgehackt kommt der Wahrheit näher.

Trinkt der Kater denn noch halbwegs normal? Und was haben die TÄ an Untersuchungen gemacht?

Leider weiss ich nicht ob er normal trinkt. An Untersuchungen gab es wohl Ultraschall, Blutuntersuchung usw. Genau weiss ich es nicht.

Da musst Du was falsch verstanden haben.Eine Katze die in 30!!!!!!!Tagen nur "2!!!!!!!!!!!!!! Prtionen frisst ist tot.

Erkundige Dich doch bitte nochmal genauer das kann nicht sein.

Ziehen ist gut - abgehackt kommt der Wahrheit näher.

Kurz Ot

Ich "durfte" das in meiner Praktikumszeit vor..rechne rechne..22 Jahren mal sehen und die wurden definitiv gezogen..🙁

Bin so froh das das abgeschafft wurde und traurig das die Amis da so nach hinken..

Falscher Thread..*schäm

Werbung:
Es wäre wohl gut, wenn deine Freundin hier selbst schreiben würde, dann hätte man genaue Infos.... so ist das echt schwierig.