Hallo SinaK
Bekommt er denn jetzt immer noch Felimazole?
Bei meinem Kater (erst 11 Jahre alt!!) wurde vor 2 Wochen bei einer Routineuntersuchung eine SDÜ festgestellt. Es ist mir aufgefallen, dass Floh in den letzten paar Wochen immer Hunger hat, angefangen hat vom Tisch zu stehlen und das Herz relativ schnell schlägt. Ich hab das dem TA erzählt , er hat das Blut untersucht und prompt, SDÜ. Er hat dann Felimazole verschrieben, 2 x täglich 2.5 mg.
Floh hat dann dieses Felimazole 2,5 Tage gekriegt und dann war Ende!! Totale Futterverweigerung! Ich hab das Medi sofort wieder abgesetzt, da ich sicher war, dass er es nicht verträgt. Das war vor einer Woche. Er lag nur noch rum, wollte nicht gestreichelt werden, kam wohl in die Küche, hat am Futter gerochen und ging wieder. Es machte den Eindruck wie wenn im speiübel wäre. Er hat auch nichts mehr getrunken und Mittwochs bin ich dann zum TA. Floh hatte leichtes Fieber und da er nicht getrunken hatte, brauche er eine Infusion. Zusätzlich gab ihm der TA noch ne Spritze gegen Entzündungen. Leider frass er weiterhin nix. Also am Freitag wieder zum TA. Immer noch leichtes Fieber und zu wenig Flüssgkeit. Also nochmals ne Infusion und ne Spritze sowie zusätzlich eine Antibiotika-Spritze. Am Samstag-Abend hat er dann langsam wieder angefangen, sich fürs Futter zu interessieren! Uff!
Sieht so aus, als ob er das Medi gar nicht verträgt und sowas wie ne Vergiftung hatte von dem Zeug. Leider hat er während diesen 5 Tagen Futterverweigerung 0.5 kg abgenommen!!
Ich habe jetzt meinen Homöopathen zugezogen. Er meinte, dass man sicher homöop. Unterstützen kann. Vorläufig wird Floh nun mal erst keine Medis kriegen, zuerst muss er jetzt wieder normal fressen. Er hat das SDÜ wohl noch nicht so lange, da er im Gewicht bis jetzt stabil war (mal abgesehen von dem halben Kilo letzte Woche!)
Ich warte jetzt mal ab, was mein Homöop. macht und wir werden dann wohl mit Carbimazole probieren. Ich hoffe sehr, dass er das besser verträgt!
SinaK, es scheint so, als ob Dein Kater das Felimazole auch nicht verträgt! Was meint denn Dein TA? Einfach weiter diese Tablettli geben?
Jul2804
hat denn Deine Katze während dem "angewöhnen" an Feli immer gut gefressen? Wenn die Katze nichts mehr frisst, kann man ja nicht so lange zugucken, sonst verhungert sie ja. Ausserdem, wie bringt man die Tablette in die Katze rein, wenn sie nichts frisst? Also ich habs bei Floh probiert.... meine Finger fanden das nicht so lustig.... er hat sich gewehrt wie ne richtige Wildkatze und die Tablette flog nur so in der Küche rum!
Was gibt es für gutes Päppelfutter, damit Floh wieder etwas Gewicht zunimmt?