Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du sagst, die Frau wo du ihn herhast hat dir den Tipp mit dem Futterentzug gegeben, nimmt dich das nicht aus der Verantwortung! Das ist Quälerei und gesundheitlich unverantwortlich! Und ja, ich finde es unsäglich ein Tier so in die Box zu stopfen, dass es sich verletzt.
Von der ersten Antwort an hast du nur geschrieben, "das geht ja sowieso nicht, dann ist das eben so, kann man nichts machen".
Der Ton in dem du über ihn redest ist grausam und tut mir im Herzen weh. Es ist für den Kater wohl das beste wenn du ihn abgibst. Dann übernimm aber bitte auch die Verantwortung und suche ihm ein Zuhause mit erfahrenen Katzenhaltern!
ihr wollt gar nicht helfen.
ich schreibe auch nicht mehr. Zb. die Box, die ist außßen etwas gerundet, die kann man nicht kippen und so hinstellen.
aber das wollt ihr ja gar nicht so genau wissen
Genau solche Katzen haben wir auch - es hat sehr viel Geduld gebraucht bis sie zutraulich wurden, aber "Schwierigkeiten" hatten wir nie mit ihnen, im Gegenteil, sie waren viel braver als viele anderen Katzen die ich kennengelernt habe.... wie gesagt haben die den damals samt Muttertier und Jungen irgendwo draußen eingefangen, das Muttertier kastriert,, die Jungtiere auch sehr früh kastriert/sterilisiert und dann vermittelt. Die Jungtiere waren überhaupt nicht an Menschen gewöhnt. Ich würde heute so eine Katze nicht mehr nehmen, sowas macht nur Schwierigkeiten.
Klar gibt es erwachsene Streuner die sich nicht mehr "zähmen" lassen. Aber Dein Kater war ja noch ein Kind als er zu Dir kam...... da meinte dieser Tierarzt, das würde damit zusammen hängen dass das Tier draußen geboren ist und nicht auf Menschen sozialisiert ist.
Für mich klingt diese Erklärung irgendwie logisch.
Ich glaube - aus meinen eigenen Erfahrungen heraus - nicht dass es an der "wilden" Herkunft liegt.So ein wildes Tier gehört nicht in eine Wohnung. Dies ist meine Meinung und all meine Erfahrungen damit bestätigen meine Meinung. Wie man hier sieht, auf dieser Seite, sind hier jede Menge Menschen anderer Meinung. Gut, es kann ja jeder Wildtiere zuhause aufnehmen, wenn man weiß, was da auf einen zu kommt. Nämlich jede Menge Schwierigkeiten. Dass ein Tier in der Wohnung alles kaputt macht, ist nämlich auch eher nicht normal, egal, was ihr hier sagt.
Was für ein Trauma hat der Kater denn Deiner Meinung nach?Es handelt sich um ein WILDES TIER was draußen mit Muttertier und Brüderchen/Schwesterchen, gerade geboren, eingefangen wurde und auch viel zu früh kastriert wurde - der Kater ist eindeutig TRAUMATISIERT und ich finde es unglaublich wie ihr hier mit Leuten umgeht die sich wirklich bemühen.
Dann muss man sie halt entsprechend abstützen - da muss man sich halt was einfallen lassen.ich schreibe auch nicht mehr. Zb. die Box, die ist außßen etwas gerundet, die kann man nicht kippen und so hinstellen.
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen mit solchen Wildlingen berichten - und da sieht's ganz anders aus als bei Dir.Ihr habt bloß eine vorgefertigte Meinung. Mehr nicht.
Ich würde jederzeit wieder solche Wildlingskitten aufnehmen. Braucht halt Geduld, aber die hab ich.als ob sich massenhaft Leute finden würden, die so ein Tier aufnehmen würden.
Ich habe scheue und wilde Katzen mit Catnip in die Box bekommen - ganz ohne die Katze anfassen zu müssen. Funktioniert wirklich gut und funktioniert immer - auch bei extrem scheune und wilden und aggressiven Tieren. Einfach Catnip in die Box streuen und dann geht das Tier schon selber rein und dann die Tür zu machen, während Katz noch im "Drogenrausch" ist.