Kater geht´s innerhalb von ein paar Stunden sehr schlecht

• Themenstarter Themenstarter Sacred
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schön, dass es ihm besser geht. 🙂🙂

A

Werbung

Heute Abend kann ich ihn holen :yeah:

Super.

Gut dass ihr alle richtig reagiert hattet.

Hey das hätte ich nicht gedacht.

Klasse das dein Kater sich so schnell wieder erholt hat.:yeah::yeah:

ich freue mich mit Dir, das es ihm so schnell wieder gut geht und er wieder bei Dir sein kann🙂

weiß der TA den was es war?

Sodele, Kater wieder zuhause :pink-heart:

Huhn und Reis kocht vor sich hin. Rundkornreis, sei besser für Schonkost?

Montag nochmal zur Kontrolle.

Blutbild war ok, er hatte viel Luft im Bauch, war dehydriert. Kein Wunder, kam ja alles hinten und vorne raus. TA vermutet, dass er irgendwas gefressen hat. Aber was? Und wo?

Er ist ein bisschen durch die Wohnung gehumpelt (Braunüle/Kanüle steckt noch. Was ist da eigentlich der Unterschied?) Jetzt liegt er in seinem Körbchen.

Werbung:
Schön das der kleine wieder Zuhause ist.
Warum hat er den noch den Zugang?

:yeah:

Ne Braunüle ist ein venöser Zugang, der einige Tage liegen bleiben kann und über den man Flüssigkeitt, Medikamente etc. geben kann. Die sind aus flexiblem Material, sodass die Gefäßwände auch bei Bewegungen nicht zu doll geschädigt werden.

Kanülen sind einfach nur die Nadeln, die du auf Spritzen steckst. Dir sind aus Metall und nicht für das längere Liegen gedacht sind.

Wobei es mich auch wundert, dass er seinen Zugang noch hat...

Schön, dass er zu Hause ist.

Hat der TA sich zur der Braunüle geäußert, sollst du die raus machen oder ist es vielleicht vergessen wurden?

Überleg bitte weiterhin was er gefuttert haben könnte was sich noch in Reichweite befinden könnte.

Ah, danke, jetzt bin ich schlauer. Nein, die wurde nicht vergessen, ich denke, wenn über´s WE etwas sein sollte, müssen sie nicht wieder einen Zugang suchen. Geht´s ihm gut, wird sie am MO bei der Kontrolle gezogen.

Ich schaue schon überall und überlege. Sollte er doch draußen gewesen sein, kann es alles sein. Allerdings tut er dem ganzen Haus kund, wenn er kommt und geht. In der unteren Wohnung war jemand da, die hätte ihn gehört.

Ich hoffe, ein altgedienter Freigänger ist nicht so blöd zweimal etwas zu fressen von dem´s ihm so übel ging.
Pflanzen knabbert er nicht, außer Gras, und so experimentierfreudig wie ein Jungspund ist er auch nicht mehr.

Er hat jetzt ein bisschen Huhn mit Reis und Hüttenkäse gefuttert.
Auf Sofa und Kratzbaum kommt er hoch und gut runter, auch wenn er theatralisch sein eingebundenes Vorderbein schwenkt wie Ahab sein Holzbein. 😉

Kommen gerade vom TA, ich habe die Braunüle ziehen lassen, die Pfote wurde dick.

Ansonsten ist der Opa fit. Meckert, frisst, trinkt, faucht den Hund an wenn er im Weg steht, mäkelt ... Reis in der Futterschüssel? *Mittelkrallezeig* Den Reis kannste selber fressen!

Werbung:
Der alte Herr möchte nicht alleine krank sein und hat mich, als ich ihn beim TA festhielt, gebissen.

So eine Schiene ist ja überhaupt nicht unpraktisch *grummel*

Na ja

Rache ist halt Süß.

Hoffentlich hat es dich nicht zu arg erwischt.

Gute besserung für euch beide.:yeah:

Sodele, jetzt bin ich aus der Klinik auch wieder da. Dass ein Katzenbiss heftig ist, wusste ich ja, aber gleich so? :grummel::grummel: