Kater geht seit heute morgen ständig aufs Klo

  • Themenstarter Themenstarter Inthemiddle
  • Beginndatum Beginndatum
I

Inthemiddle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2022
Beiträge
183
Hallo, ich brauche Hilfe für den Klinik Besuch mit meinem Kater.
Folgendes: unser Kater yuki hat bis gestern Nacht (1 Uhr ca.) noch ganz normalen Kot gehabt. Seit heute morgen total breiig bis flüssig, richtig hell und kleine Mengen setzt er regelmäßig ab(seit heute morgen ca. 8 mal schon) ich habe direkt in einer Klinik angerufen und habe heute um 15 Uhr einen Termin. Auf was soll ich „bestehen“ bei der Untersuchung? Jedes mal wenn wir beim TA waren, egal bei welchem, wurde fast nie was unternommen, außer mal abgetastet und verdacht auf irgendwas heim geschickt. Auf was würdet ihr jetzt bestehen? Bitte gibt uns Tipps! Mein kleiner tut mir so leid 🥺
Er ist aber recht aktiv und spielt auch, fressen tut er wenig aber ich werde ihm jetzt hühnchen kochen, das liebt er. 🥲
 
A

Werbung

Hallo, ich brauche Hilfe für den Klinik Besuch mit meinem Kater.
Folgendes: unser Kater yuki hat bis gestern Nacht (1 Uhr ca.) noch ganz normalen Kot gehabt. Seit heute morgen total breiig bis flüssig, richtig hell und kleine Mengen setzt er regelmäßig ab(seit heute morgen ca. 8 mal schon) ich habe direkt in einer Klinik angerufen und habe heute um 15 Uhr einen Termin. Auf was soll ich „bestehen“ bei der Untersuchung? Jedes mal wenn wir beim TA waren, egal bei welchem, wurde fast nie was unternommen, außer mal abgetastet und verdacht auf irgendwas heim geschickt. Auf was würdet ihr jetzt bestehen? Bitte gibt uns Tipps! Mein kleiner tut mir so leid 🥺
Er ist aber recht aktiv und spielt auch, fressen tut er wenig aber ich werde ihm jetzt hühnchen kochen, das liebt er. 🥲
Hallo, ja eine Kotprobe ist eine sehr gute Idee. Hast du eine Ahnung ob der Kleine ev. etwas aussergewöhnliches gefressen hat? Ich weiss nicht wo du herkommst aber ich kann dir die Katzenklinik in Frankfurt/Main empfehlen. Sie sind wirklich toll.
 
Wenn es ihm sonst gut geht (das beschreibst Du ja so) würde ich nicht viel mehr machen als eine Kotprobe abzugeben. Die sollte idealerweise aus Kot von mehreren Tagen bestehen, aber rückwirkend kannst Du ja nicht sammeln, dann ist das halt so 🙂

Wie geht's der oder den anderen Katzen? Kein Durchfall?
Bei mir hatte am Samstag einer der beiden Durchfall. Hatte er noch niemals nie, wenn, dann hat sein Bruder mal Matschkot.
Ich bin wegen des Wochenendes noch kurz in die Praxis, habe mir eine Kombipaste geben lassen (präbiotisch und Elektrolyt und noch irgendwas) und bin dann noch Schonkost kaufen gegangen, damit hatten wir schon gute Erfahrungen gemacht. Kotproben-Röhrchen haben sie mir auch mitgegeben, aber der Durchfall war Samstagabend schon wieder weg, weshalb ich jetzt gar keine Kotprobe abgeben werde.
 
Er ist aber recht aktiv und spielt auch, fressen tut er wenig aber ich werde ihm jetzt hühnchen kochen, das liebt er. 🥲
Ganz ehrlich? Wenn er sich sonst völlig normal gibt und nun Schonkost bekommt, würde ich womöglich nicht direkt mit ihm in die Klinik 👀 Oder haben sie dir das am Telefon empfohlen?
Ich denke nämlich, sie könnten "bloß" Fieber messen, den Bauch abtasten und dich wieder nach Hause schicken. Da würde ich eher 3 Tage Kot sammeln und mit den Proben dorthin.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Also um ehrlich zu sein… ich hab heute morgen natürlich Angst bekommen, weil ich sowas noch nie bei denen gesehen habe🥺 jetzt wurde es immer weniger bzw. Er ist zuletzt vor einer Stunde aufm Klo gewesen. Was mich wundert ist, dass er noch kein pipi abgesetzt hat (In den klos war nur ein pipi, wir wissen aber nicht wem das gehört). Die Arzthelfern der Klinik meinte, erstmal beobachten und Schonkost geben, ABER wenn er kein pipi macht wär das ein Notfall. Ich kanns jetzt noch nicht abschätzen ob er nochmal geht oder nicht 🙁 wir waren erst am Freitag in der Klinik und haben ne Urinprobe abgegeben und nochmal den Stress möchte ich ihm nicht antun (die Laborergebnisse wären erst gegen 17 Uhr da), er ist sowieso so ein sensibelchen 🥺
 
Werbung:
Habe jetzt mal in Deinen anderen Faden geschaut. Also wisst Ihr noch nicht, ob er Harngrieß hat oder nicht? Weil das war ja im August schon, oder? Ist kein Vorwurf - ich warte auch gerade auf einen Termin, wäre morgen, aber wurde jetzt eine Woche verschoben...

Also ich würde vielleicht schauen, den Termin auf 17 Uhr zu verschieben, wenn das möglich ist. Dann könntet Ihr doch gleich die Ergebnisse der Urinprobe besprechen, die können schauen, ob die Blase gestaut ist, Du kannst eine Kotprobe abgeben und die können kurz Fieber messen. Alles in einem Aufwasch 🙂
 
Habe jetzt mal in Deinen anderen Faden geschaut. Also wisst Ihr noch nicht, ob er Harngrieß hat oder nicht? Weil das war ja im August schon, oder? Ist kein Vorwurf - ich warte auch gerade auf einen Termin, wäre morgen, aber wurde jetzt eine Woche verschoben...

Also ich würde vielleicht schauen, den Termin auf 17 Uhr zu verschieben, wenn das möglich ist. Dann könntet Ihr doch gleich die Ergebnisse der Urinprobe besprechen, die können schauen, ob die Blase gestaut ist, Du kannst eine Kotprobe abgeben und die können kurz Fieber messen. Alles in einem Aufwasch 🙂

Das war ein Grund dafür das wir dann in eine Klinik gewechselt sind, ihm ging es aber danach auch besser.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
13
Aufrufe
2K
Max Hase
M
caramiabella
Antworten
6
Aufrufe
2K
caramiabella
caramiabella
jeeny&marce
Antworten
40
Aufrufe
7K
Ryo-Mina
R
F
Antworten
120
Aufrufe
12K
(Sa)rah
S
I
Antworten
20
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben