hehe ist ne schöne idee mit der kette
🙂
ja langeweile kann ja bekanntlich tödlich sein
🙁
er schläft die meisste zeit, rennt sicher fleissig in seinen träumen durchs haus
meine mutter meinte heut wieder ich bin herzlos und gefühlskalt weil ich ihn so " links liegen lasse" sie meinte dass könnte sie nicht. als ich dann von ihr wissen wollte ob sie mir das geld für ne neue op ode fürs bein abnehmen gibt war sie ganz ganz still. ich glaub das argument hat gesessen
🙂
Das ist nicht herzlos, sondern sehr zweckmässig.
So ähnlich ist es mit behinderten Menschen, denn je man man puttelt und kümmert, um so mehr bestärkt man die "armen" Menschen oder auch Katze, die sich dann selbst bemitleiden und das ganze Theater nicht kapieren, weil ja alles so schrecklich ist.
Streng genommen ist es das ja auch, aber es ist für die 3-6 wochen der Normalzustand und so sollte man es auch behandeln.
Dann vergeht die Zeit wie im Flug
😉
Ich habe einen blinden Arbeitskollegen, der hat richtig Power. Wenn er bei uns in der Firma mit Stock auf dem Flur herumtappst, spreche ich in an:"Hi, kann ich dich mitnehmen?"
Das ist echt süss, denn neulich meinte er:"So ganz klein bist du ja nicht!" "Nö, fast 1,80 m!"
Oder die Kollegen haben über meine Mütze gelästert :"Tolles Ding, aber was war das mal? Hast du das auf der Strasse überfahren?"
Der blinde Kollege konnte nicht mitreden, ich habe kurzerhand seine Hände genommen und ihn fühlen lassen. Seine Diagnose:"Dafür mussten min 80 Polyacryls das Leben lassen."
Was hatten wir Spass und auch darum geht es im Leben, auch wenn es einem meistens Steine in den Weg wirft, sollte man auch Freude empfinden können.
Und den kann man auch mit einer weggesperrten Katze empfinden.
Bei meinem Kasi hat alles ja kein gutes Ende genommen (lag nicht an dem Bruch), aber ich denke trotzdem gern an seine/unsere guten Zeiten zurück und muss immer lächeln, wenn ich an ihn denke
🙂 Und ich denke sehr oft an ihn, da ich so viel durch ihn gelernt habe.
Die Drähte aus dem Bein deiner Katze solltest du in Epoxitharz giessen lassen und gut aufheben, eventuell auch als Halsschmuck, denn der bringt Glück
😉
GLG, Kordula