MioLeo
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Kater wurde auch mit 5-6 Monaten kastriert, und das auch nur, weil er mit seiner Schwester zusammenlebt (bei der Dame musste es noch später gemacht werden) und ich kein Risiko eingehen wollte. Auch das war nicht der ideale Zeitpunkt, da die Hoden noch nicht ganz "ausgebildet" waren (sie waren nur schlecht zu sehen) - so die Tierärztin. Ich glaube kaum, dass es früher geht.
aber 'frühkastrationen' sind doch dann schon echt vielviel früher, oder täusch ich mich da?!
weiss schon, dass es auch früher geht...
Also kastriert ist er noch nicht. Das hatte ich auch nicht vor bevor er das richtige Alter von 6 Monaten nicht erreicht hat.
Zu der Zweitkatze... Ich wollte definitiv nur eine. Und mein Freund ist damit auch nicht einverstanden...
Ich hatte schon mehrere Katzen. Einzelne Freigänger.
Habe mir noch nie eine zweite geholt.
Er soll wie gesagt eh ein Freigänger werden. Er war auch schon öfter im Garten. Kam dann auch wieder rein, von allein. Wo er hingehört weiß er denke ich schon. Nur meine Angst ist die viel befahrene Straße die direkt vor unserem Haus lang läuft. Zudem haben wir große Tannen im Garten stehen wo er auch gern hoch geht. Einmal musste ich ihn schon mit der Leiter wieder runter helfen. Kann nicht einschätzen ob er allein wieder runter kommt wenn ich es mal nicht gleich bemerke...
Ich bin eben wieder bei ihm und es geht ihm gut... Er erkennt mich schon sehr gut. Komtt und schmust u spielt mit mir. Er hat auch keine Angst vor den Dingen die ich im Haus tue. Im gegenteil... Er setzt sich oft daneben und schaut gern zu oder spielt dann in meiner Nähe.
Also kastriert ist er noch nicht. Das hatte ich auch nicht vor bevor er das richtige Alter von 6 Monaten nicht erreicht hat.
Zu der Zweitkatze... Ich wollte definitiv nur eine. Und mein Freund ist damit auch nicht einverstanden...
Ich hatte schon mehrere Katzen. Einzelne Freigänger.
Habe mir noch nie eine zweite geholt.
Er soll wie gesagt eh ein Freigänger werden. Er war auch schon öfter im Garten. Kam dann auch wieder rein, von allein. Wo er hingehört weiß er denke ich schon. Nur meine Angst ist die viel befahrene Straße die direkt vor unserem Haus lang läuft. Zudem haben wir große Tannen im Garten stehen wo er auch gern hoch geht. Einmal musste ich ihn schon mit der Leiter wieder runter helfen. Kann nicht einschätzen ob er allein wieder runter kommt wenn ich es mal nicht gleich bemerke...
Ich bin eben wieder bei ihm und es geht ihm gut... Er erkennt mich schon sehr gut. Komtt und schmust u spielt mit mir. Er hat auch keine Angst vor den Dingen die ich im Haus tue. Im gegenteil... Er setzt sich oft daneben und schaut gern zu oder spielt dann in meiner Nähe.
Die Erde ist eine Scheibe. Das ist so, das war so, und wird es auch für alle Zeiten bleiben.
Armes einsames Baby.
Generell sage ich , wo Katzen raufklettern, kommen sie auch runter.
Er soll wie gesagt eh ein Freigänger werden. Er war auch schon öfter im Garten. Kam dann auch wieder rein, von allein. Wo er hingehört weiß er denke ich schon. Nur meine Angst ist die viel befahrene Straße die direkt vor unserem Haus lang läuft.
oh, da wiederspreche ich vehement.
sogar beim "einfachen" kratzbaum haben gerade jüngere katzen echte not, wenn sie wieder runterwollen und es eben abwärts geht.
raufkraxeln ist definitiv um längen einfacher für die kleinen, das herunterkommen ist deutlich schwerer für sie.