Ja, würde mich auch interesserien 😉 Habe die Beiträge mal eben durchgelesen und es wäre interessant zu erfahren wie ihr das nun regelt/geregelt habt.
Was die 4 Tage alein zuhause lassen angeht:
Ich persönlich hätte es nicht gemacht, aber das aus Erfahrung mit meinen Katzen heraus, ich weiss wie sie sich aufspielen wenn ich sie nur mal 10 Minuten alleine lasse und kurz raus gehe, sie fangen unmittelbar danach an zu miauen wie verrückt, daher würde ich sie nie länger als nen paar Stunden alleine lassen. Ich hab das von anfang an gemacht, immer etwas verlängert bis es ein paar Stunden waren, aber selbst jetzt fällt es ihnen sau schwer.
Ich kann auch nur dazu raten, jemanden zu finden der auf den kleinen aufpasst, wenn man eine gute Vertrauensperson hat.
Ich fahre Ende des Jahres z.B. auch weg, ich nehme meine Katzen allerdings mit 😉
Das tue ich ihnen nicht an, sie 1-2 Wochen alleine zu lassen, in ne Betreuung abzugeben oder zu jemand anderen, könnte ich nie machen. Alleine wegen ihnen und auch wegen mir 😀
Und wenn ich nochmal schnell was zu der Zweitkatze sagen darf 😉
Das hat jeder selbst zu entscheiden, einer der sagt, jemand wäre nen Tierquäler weil man nur eine Katze hält hat keine Ahnung, sorry, aber ist so. Katzen können auch gut alleine leben, ohne Gesellen, das geht durchaus. Ich persönlich finde es auch besser wenn es zwei sind, habe mich auch für zwei entschieden, einfach aus dem Grund, das wenn ich eben arbeiten muss oder mal anderweitig ein paar Stunden weg sein muss, eine sich nicht so alleine fühlt und ich sehe es an meinen Katzen, eine würde sich auf alle fälle alleine fühlen 😀 Aber das ist jedermans eigene Entscheidung und eine Katze geht in jedem Fall zu 100 %.