inselkind
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. März 2010
- Beiträge
- 2.046
- Ort
- zwischen Havel und Spree
OT: wow das hast du schon als Baby erlebt? Oder sprichst du von Erzählungen?
..mußte ich auch grad drüber grinsen..😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OT: wow das hast du schon als Baby erlebt? Oder sprichst du von Erzählungen?
Und ich verstehe es so, als wäre der Kater jetzt schon Freigänger.
OT: wow das hast du schon als Baby erlebt? Oder sprichst du von Erzählungen?
Er ist noch kein Freigänger.
Er weiß wie es draußen aussieht und wie er wieder rein kommt. Ich habe ihn lediglich 3-4 mal für 5 min mit raus genommen. In meinem beisein. Quasi immer hinterher gelaufen und aufgepasst was er tut. Sonst ist er drin. Ohen Aufsicht lass ich ihn noch nicht raus.
Zudem haben wir große Tannen im Garten stehen wo er auch gern hoch geht. Einmal musste ich ihn schon mit der Leiter wieder runter helfen. Kann nicht einschätzen ob er allein wieder runter kommt wenn ich es mal nicht gleich bemerke...
Dann eben aus 15 Jahren, besser? Und ich schrieb "Katzenerlebnissen". In meiner Familie redet man miteinander und solche "Highlight-Geschichten" werden weitergetragen.
Und die anderen Katzen habe ich als Kitten bewusst erlebt, durchaus 🙂
Aber dass ihr zwei mal wieder kleinkariert sien müsst und ob es nun 15 oder 20 Jahre sind, war ja klar. Macht ja auch den totalen Unterschied. 😉
Jetzt schon Freigänger? Na davon würd ich aber nichts halten. Solche kleinen Tierchen werden ja auch gerne mal eingesteckt. Und vor allem find ich sind die Tiere in diesem Alter noch nicht bereit dafür.
Zum Thema Katzenbaum - wir hatten von Anfang an große Katzenbäume. Oben war man schnell, runter hat es ein wenig gedauert. Meine springen immer runter. Deswegen sollten die Platten immer groß genug sein.
Edit: mäxchen er würde dich aber riechen. Er wüsste du bist um die Ecke.
Er ist nur über Nacht, quasi zw. 23 und max.8 Uhr allein im Haus u er schläft meist in seinem Körbchen. Das Haus ist keine Ruine. Wenn ich in der Nacht hier wäre würde ich maximal die Schlafzimmertür offen lassen. Aber auch nur die erste Zeit, wenn überhaupt. Kinder schlafen auch in eigene Zimmer.
Oder würdet ihr die ganze Nacht mit Licht vor der Katze sitzen und Sie beobachten??
och weißte, dass hat nichts mit kleinkariert zu tun 😉
ich erinnere mich noch zu gern an deine Anfänge hier im Forum 🙂 da war wenig von Erfahrung zu lesen 😉 ist nicht böse gemeint, aber wir lernen alle und immer wieder jeden Tag dazu.
Und wenn du jetzt von 20 Jahren Erfahrung schreibst da mußte ich doch ein wenig schmunzeln.
Na gut. Aber auf Tannen ist er ja auch schon. Trotz Aufsicht. 😉
Sag ich auch immer wieder, wenn man richtig liest, dass ich keine lange Erfahrung von Futter, Kratzbäumen etc. habe, da wir sowas nie hatten bzw. Kittekat u.Ä. gefüttert haben.
Zudem hatten wir zu 98% Einzelkatzen und Freigänger. die waren auch noch ab einem gewissen Alter ungeimpft. Wir hatten nie Probleme mit kratzen, beißen oder urinieren.
Kastrationen wurden vor 10 Jahren auch noch anders durchgeführt.
Ich betone immer wieder, dass das meine ersten Wohnungskatzen sind und es Krankheiten gibt, mit denen ich gsd noch nie etwas zu tun hatte und auch noch nie von gehört habe.
So war ich auch der Ansicht, dass ich nur eine Katze will.
Weiß zwar nicht, wieso du mir jetzt absprichst, dass ich beurteilen kann, ob unsere und Nachbars Freigänger überall wieder runterkamen, aber nun gut.
Habe mich selten erwischt, wo ich hier jmd im Forum Tipps gebe z.B. zu Leukose, wovon ich keine Ahnung habe.
Meist schreibe ich einfach meine Erlebnisse und Erfahrungen hin und das wars (genau wie hier).
Na ja, genug OT, viel Spaß mit dienem Kater mäxchen.
genau so kenne ich es bis jetzt auch nur... Wie das halt so auf`m Dorf ist, ne?! Da werden die Katzen teilweise icht mal drinnen gehalten, sie dürfen nicht mal rein. Da sind sie im Schuppen untergebracht.
Aber auch das würde ich nicht tun.
.. und irgendwann wird der Katzenzauber auch bei dir einsetzen (hey, ich wollte erst nur eine Katze, dann wurden es 2 und nun hab ich 3 😱) 😉
Ach ja. Und dann nochmal zur Oma.
Sie lässt überm TAG die Türen offen.
Ja die kleinen sind sehr schnell und die ganze Zeit am Schwanz festhalten tu ich ihn nicht wenn ich ihn mit raus nehme...
Einmal umgedreht und schwupp di wupp war er zu weit oben... Ist ja auch alles gut gegangen, hab sofort die Leiter geholt und ihn runter genommen.
Mir ist schon klar in was für einem Forum ich hier bin. Ich bin auch ein totaler Katzen- bzw Tierfreund. Das ist mir alles bewusst. Und wenn es mir egal wäre würde ich hier nicht schreiben. Es hätte ja sein können das jemand schon einmal ähnliche Erfahrung gemacht hat, der mir sagen kann ob es irgendwelche Auswirkungen hatte...
@tigerlilly!! Ich danke dir nochmal für deine Worte. Katzen sind wie kleine Kinder aber sind auch schneller groß und selbständiger wie Kids... Wenn man mal umrechnet wie alt er jetzt ist... Man kann es nicht mit einem 3 Monate alten Baby vergleichen. Und falls es jemand überlesen hat: Er ist nur über Nacht, quasi zw. 23 und max.8 Uhr allein im Haus u er schläft meist in seinem Körbchen. Das Haus ist keine Ruine. Wenn ich in der Nacht hier wäre würde ich maximal die Schlafzimmertür offen lassen. Aber auch nur die erste Zeit, wenn überhaupt. Kinder schlafen auch in eigene Zimmer.
Oder würdet ihr die ganze Nacht mit Licht vor der Katze sitzen und Sie beobachten??
🙄
Da sieht man, dass der TE nur die Antworten gefallen, die sie hören möchte.
Meine Worte, schon 2 Seiten vorher. Und nun kommt ja auch gar nix mehr. Sicherlich tut die TE uns alle nun als bescheuerte, durchgeknallte, total übertriebene Dosenöffner ab... 🙄
@enzo: ich dachte immer frühestens 5 monaten. und wenn er nun 12 wochen, als 3 monate alt ist?
ich habs mit 5 monaten machen lassen, da leo auf mein kissen gepischert (markiert?) hatte - und mein TA hats nur zähneknirschend gemacht, der wollte unbedingt bis 6 monate warten.