klein kater humpelt. brauch dringend antwort

• Themenstarter Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

ja werd ich machen.
die einzelhaft ist wegen der op, da er nicht springen und toben darf, da sonst die drähte reissen oder verrutschen können. werd aber eh maya (sie hat sone art mutterrolle übernommen) oft mit in den laufstall setzen, unter aufsicht natürlich und auch sonst werd ich für ausreichend kontakt sorgen.

Ich freu mich, daß Eure Familienkonferenz so gute Ergebnisse gebracht hat, was die Zukunft des Liebchens betrifft :pink-heart:

Zugvogel

klar, die erste zeit lass ich ne eh in ruhe was stress angeht. wenigstens die ersten 1-2 tage. der laufstall wird im wohnzimmer stehen, also mitten im geschehen. er wird ständig kontakt zu uns und den anderen haben. klar räumen wir ihm auch genügend ruhepausen ein. sehen ja wenn er müde wird zb oder sich nicht so fühlt. dann werden wir natürlich den raum verlassen (wir menschen).

Ich freue mich, dass ihr euch für ihn entschieden habt und alles möglich macht, dass ihm geholfen wird!! Hut ab und danke dafür!:pink-heart:

ich hatte schon viele tiere (vorallem chinchillas) die von ta aus eingeschläfert gehörten, hab aber alle bis auf einen wieder hinbekommen. ich gehöre mit sicherheit zu den letzten die einschläfern für ne gute und vorallem billige variante halten. tiere werden oft zu schnell "erlöst". klar gibt es momente da geht es nicht anders - aber nur wegen dem geld?!? sowas versteh ich nicht.
aufgegeben hab ich den kleinen keine sekunde lang, deswegen hab ich hier auch nach rat gesucht den ich mehr als gehofft bekommen hab. ich bin euch sehr dankbar dafür, ihr habt mir richtig mut gemacht!
ich hab zwar übers einschläfern geredet, aber ich wurde heut sehr oft ins kalte wasser geschmissen was simba betrifft, sowas verwirrt sehr...

Werbung:
hab grad in der praxis angerufen wo ich zuerst war um mal seine meinung nach den tests zu fragen. er meinte dass des alles ne gewissenssache is, ob es mir die 600 euro wert ist wenn ich weiss dass er vielleicht eh nicht lang zu leben hat.
ich hätte n hals kriegen könn! als ich sagte dass northeim doch operiert wurde er etwas komisch und wollte dann wissen wie der ta reagiert hat als ich sagte dass wir nach hannover sollten. die sache sei folgende: ta einbeck und northeim sind auch privat gut befreundet und daher hat einbeck immer an northeim überwiesen. darüber regten sich andere kliniken auf und erteilten ein "verbot".
sprich: als ich ta einbeck gestern fragte ob ta northeim die op wohl machen würde da hat er gelogen als er nein sagte. nur damit die kliniken genug kohle verdienen hätte ich fast einen weg von insgesamt 400 km (2x hin, 2x zurück) statt jetzt nur 60 km aufnehmen müssen und dazu eine rechnung weit über 1000 statt jetzt nur 600 euro bekommen. des is doch krank oder?!? vorallem bei dem wetter! der kleine hätte ja fast den ganzen tag im auto verbracht - und des mit dem bein - mit den schmerzen... *kopfschüttel*

okay,das mit den klinken unde TÄ versteh ich jetzt nicht ganz, egal

ich find es super schön,dass ihreuch dazu entschossen habt,den kleinen zu operieren,zu kastrieren und ganz wichtig ihn am leben zu lassen
einen riesen dank an euch beide,klasse 🙂

Ich freue mich auch sehr über eure Entscheidung und drücke ganz doll die Daumen das die Tests negativ ausfallen und der kleine Kerl alles gut übersteht!!!

So in Oberwesel ist grad ne Erbeben Warnung rausgegangen😀😀

Weil Die Brocken die mir gerad vom Herzen gefallen sind so ein Getöse verursacht haben.

Ich finde es klasse wie Ihr entschieden habt,Nun werden hier weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Auch wenn Ihr nun viel Zeit und Geld investieren müsst und viel Geduld,Ihr werdet sehen auch das geht vorbei.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du ab und zu mal einen "Zwischenbericht" abgeben würdest.

Viel Glück bis dahin.

danke für euren beistand, tut echt gut sowas :pink-heart:
hab grad in der klinik angerufen. simba gehts gut. nach wie vor fängt er sofort an zu schnurren wenn man nur den käfig aufmacht :grin:
hab den arzt leider nicht ans tel bekommen. die helferin meinte aber dass die tests grad laufen. sie leitets an den arzt weiter dass ich eine op möchte, egal wie der befund ist und dass er einen blick zwischen die beine werfen soll ob kastra nich doch schon möglich ist, also dass ich des auf jeden fall will.
sobald der befund feststeht ruft er mich auf jeden fall an.

Werbung:
so, grad in der praxis angerufen und mal nachgefragt wie der stand ist da sich der ta icht gemeldet hat.
helferin wollt ihn ans tel holen, ging aber nicht weil er grad simba operiert 😉
wie nun der befund war, ob er auch kastriert wird - all dies weiss ich nicht. is wohl ne art überraschungseffekt. nun heisst es abwarten und tee trinken (hilft grad auch super gegen meine dicke erkältung 😀 )
was auch immer bei rauskam, es ist das eingetroffen was sollte, er liegt unterm messer. nun liegts wohl mehr oder weniger an ihm dass alles gut wird.

Na ,immerhin 🙂 Dann hoffen wir mal das der TA sich bald meldet.

Muss um 17.00 Uhr weg hoffe spätetestens wenn ich zurück bin was einigermaßen positives zu lesen *hoff*🙂

Feste,ganz feste bleiben die Daumen gedrückt 🙂

werd auf jeden fall sofort schreiben sobald ich was erfahre.

hallo,

wenn Du den Kleinen wieder zu Hause hast, mach den Laufstall nach oben hin zu.............. glaub nicht, er wird nicht versuchen da rauszuhüpfen...........

LG
Sabine

Werbung:
den ganzentag schon sitz ich auf heissen kohlen, geh sogar mit dem tel aufs örtchen. da meint ich eben zu männe ich hüpf ma 5 min untere dusche, in der zeit ruft er sicher nicht an und was is... es klingelt das telefon.
helferin meinte dass op soweit gut verlaufen ist, er etwas dreck tief im ohr hatte welchen sie entfernt haben und gleich noch milbenzeug rein. wegen kastra und tests hat se nichts gesagt, also schätz ich mal dass tests gut ausvielen und kastra nich gemacht wurde.
der arzt ruft mich aber heut abend noch an und gibt genaue auskunft. is sicher wie bei meinem chinchilla damals dass er erstma abwarten will bis er wach is und wie er sich dann so macht um, falls doch was schief läuft keine falschen hoffnungen gemacht zu haben.
ich bin sowas von glücklich, könnt die ganze welt umarmen! damit fang ich am besten gleich bei euch an!:grin::grin::grin:

ja werd ich auf jeden fall tun. werden ihn umdrehen und verkehrt rum aufbauen, dann kann ich den boden oben drauf legen. da er ja noch so klein ist und durch die stäbe passt sind wa am überlegen n engmaschiges fischernetz von draussen zu befestigen damit er nicht durchschlüpft.
ausserdem denken wir über spielzeug nach. irgendwas wär sicher sinnvoll. mal schauen was ich hier hab ohne dass er sich überanstrengt.

Dann ist das Schlimmste ja überstanden. Ich freue mich 🙂
Es ist wieder mal typisch, man wartet den ganzen Tag darauf das das Telefon klingelt und dann das! 😉 Das kenne ich auch.
Ich hoffe, es läuft auch weiterhin alles gut. *Daumen drück

Dann kann ich ja nun ein bisschen beruhigter weg fahren🙂

bis heute abend.