klein kater humpelt. brauch dringend antwort

• Themenstarter Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
so ähnlich wie dein pati schaut mein simba aus 🙂

A

Werbung

gibt es denn schon was neues vom unglücksraben?

bis jetzt leider noch nicht.
aber sehen wir es mal positiv: kein anruf = keine schlechten nachrichten, sprich alles ok soweit

wollten die sich nochmal melden?

je nachdem wie sie es schaffen. heut is da grosser op tag.

hab grad in der klinik angerufen. arzt war wie immer im op. simba geht es den umständen entsprechend gut. er schnurrt schon fleissig 🙂
um 16:30 uhr kann ich ihn abholen *freu* dann hab ich auch das gespräch mit dem arzt. die röntgenbilder werd ich dann auch gleich abfotografieren.
600 hat alles gekostet insgesamt. mir isses jeden cent wert gewesen...

Werbung:
Ich drück Euch ganz fest die Daumen für schnelle und komplikationslose Genesung! :pink-heart:

Zugvogel

Ich hoffe er wird sich ganz schnell erholen!!

Ich werde heute ein Katzensparbuch anlegen - für eventuell grössere Ausgaben beim TA.

Na dann gehts ja aufwärts,ich freue mich sehr das alles bis jetzt glatt gegeangen ist.🙂

Knuddeln den Unglücksraben heute mittag mal ganz vorsichtig von mir.

Und falls die Nerven durch den Haussarrest mal blank liegen sollten (einfach wird es bestimmt nicht) weißt Du ja wo du uns findest😉

hehe werd ich machen 🙂
ja son extra sparbuch is nicht schlecht, hab ich jetzt auch wieder gemerkt. letztes jahr hat sich unsere katze mit nem schaschlikspiess aufgestochen (fleisch noch dran am spiess). der spass kostete auch ma eben 177 euro.

Das geht immer schnell. Wir sind letzten Monat auch schlappe 500,- € los geworden, Zahnreinigung, Ohrenbehandlung über Wochen und Kastration von Chili 🙁

Werbung:
ja aber was tut man nicht alles für die lieben :muhaha:

hallo,
simba ist nun zu hause :grin:
mussten den laufstall doch anders machen, haben hasendrahr drumgewickelt und gut befestigt. die ganze mühe hätten wir uns auch sparen können da er einen kragen um hat. darauf hätten wir auch selbst kommen können dass er sowas bekommt. 3 drähte hat er im bein und dann noch n dicken steifen verband (rot-pink).
er ist total unbeholfen, kann einem so leid tun. er meistert aber alles super. wenn er aufs klo geht lässt er sein steifverbundenes bein einfach draussen hängen. garnicht so dumm, wär ich sicher nicht drauf gekomm an seiner stelle *g
wir haben das katzenkörbchen wieder raus genomm, des bringt garnichts mit dem kragen und dem klumpbeinchen. stattdessen haben wir ein kleines, flaches, dennoch flauschiges kissen reingelegt worauf er grad schläft.
nachher wenn mein grosser im bett ist werd ich ne mal zum schmusen rausholen. bis jetzt hab ich ne in ruhe gelassen damit er sich ausruhen kann.
ach und noch etwas:
wir haben ihn jetzt seit ca 5 wochen. hatten ihn vom bauernhof, da es dort zu viele katzen gab und naja, sie werden dann ja gern beseitigt... jedenfalls hatten wir gleich ne wurmkur gemacht, wo aber nichts bei rauskam. der ta hat ihm auch nochmal etwas gegeben und nu kommt ne menge raus.
hab gleich für meine anderen auch was mitgenomm.
das blöde ist jetzt natürlich dass er richtigen durchfall hat durch das wurmzeug und sich dementsprechend auch einsaut. hab ne vorhin schon provisorisch gewaschen (zum glück "mag" er wasser in geringen mengen) aber der verband is natürlich auch gut verschmutzt. zum nächsten verbandwechsel muss ich am freitag.
ach und in 4 wochen wird geröngt ob alles ok ist.

haben ihn grad draussen. er schnurrt wie ein weltmeister 🙂
die anderen tierchen reagieren auch positiv auf ihn. als er eben auf meinem schoss lag und sich verwöhnen liess kam maya und betüddelte ihn gleich wieder.
jetzt war er ca 15 min draussen, sollte erstmal reichen. werden ihn nu wieder in sein gefängnis tun und futter geben.

nun ist der moment gekommen auf den ich gewartet hab - er fängt an durchzudrehen. hatte ne grad schon ca 1 std draussen aufm schoss liegen, mit meinen haaren spielen lassen (autsch) damit er wenigstens etwas spielen kann aber all dies hat nicht geholfen. er miaut sehr laut, ratscht an den stäben, katzenklo flog auch schon paarmal durch die gegend ( morgen mal löcher bohren und festbinden).
ironisch gesagt sinds ja nurnoch 20 tage...

Oh je, das arme Kerlchen, die Lebensgeister kehren zurück. Kannst Du ihm etwas Notfalltropfen in den Nacken träufeln, um das Überbordende etwas zu regulieren?

Nur noch 20 Tage.... 😱

Zugvogel

Werbung:
hmm, ich hatte notfalltropfen von meiner mutter bekommen. die hab ich aber aufgebraucht als das mit dem beinchen passiert ist.
hab grad in der apotheke angen , die möchten aber ne liste der dinge die rein sollen. bin jetzt auf folgende seite gestossen: http://www.m-maubach.de/html/bachbluten_fur_tiere.html da steht zwar ne menge, aber leider hab ich nicht das passende für mich gefunden, oder?
könnt ihr mir vielleicht sagen was genau da rein soll?

dankeschön. ich wollt sie mir aber gern sofort vor ort anmischen lassen, damit ich ihm des gleich geben kann.