Weißt du ... als meine beiden 14 Wochen alt waren, haben die sich mit vorliebe in einander verkeilt. Die Pfoten so richtig schön ins Fell des anderen gehauen, dran rumgezerrt, reingebissen. Nie doll, aber ausreichend um raufend jede Menge Spaß zu haben.
Nicht selten sind sie hier so verkeilt durch die Gegend gekugelt. Und tun das heute noch! Der Anblick ist zu herrlich.
😀
Dein Kater ist alleine, der hat die Möglichkeit nicht dazu ... also schafft er sich Möglichkeiten. Das sind jetzt deine Haare.
Demnächst könnte es passieren, dass er deine sich bewegenden Füße als Spielaufforderung sieht. Oder dir in die Arme springt und sich daran festkrallt, beherzt reinbeißt - eben mit denen raufen will, weil ein Kumpel dafür nicht vorhanden ist.
Katzen sind keine Einzelgänger. Und gerade Kitten brauchen zwingend ein anderes Kitten. Für's gegenseitige Erziehen, für's gegenseitige Lernen wie weit man gehen kann, zum spielen, zum raufen, zum schmusen, zum gegenseitig Putzen, die Öhrchen auslecken.
Das kannst du als Mensch einfach nicht ersetzen.
Und glaub mir, das willst du auch nicht ersetzen, denn solche wie von mir oben beschriebenen Szenarien können ziemlich schmerzhaft für dich sein - obwohl es unter den Kitten ganz normal wäre und dort kein Problem darstellt.
Also bitte, tu euch aber vor allem dem Kerlchen das beste, was du ihm geben kannst und besorg ihm einen gleichalten zweiten Kater als Rauf- und Spielkumpel.