Hi Krissi,
wir kennen uns nicht wirklich, aber Du solltest mich so gut kennen, daß ich nicht gedankenlos "ich würde trennen" schreibe.
Und Du solltest mich auch so gut kennen, daß ich gerne dort helfe, wo ich Möglichkeiten sehe.
Nein, ich kenne die Situation nicht vor Ort, aber Christoph schrieb ja, daß Mille sichtlich aufatmet, wenn Simba nicht zu sehen ist.
Simba hat ja auch nichts falsch gemacht, Christoph hat nichts falsch gemacht, die Katzen haben schlichtweg unterschiedliche Charaktere. Das weiß man doch vorher nie.
Die Katzen sind jung, sie haben doch jetzt gute chancen neu anzufangen.
Letztlich ist es ohnehin nur alles eine Ferneinschätzung. Christoph ist vor Ort, er wird es mit seiner Frau zusammen für die Katzen entscheiden.
. (s. auch deine eigene Katze. Hättest du je gedacht, dass sie so "umgäglich" wird? 😉
Und die hätte vor 5 Jahren besser als Einzelkatze zu älteren Menschen vermittelt werden sollen.
Nur weil wir Berge versetzt haben, nur weil wir die Katze umgekrempelt haben, heisst es nicht, daß es die endgültig optimale und einzigartige Lösung ist.
Es hätten viel Nerven und noch mehr Geld gespart. Lady hätte früher anders glücklich werden können.....wenn damals jemand gewagt hätte, so einen alten, spuckenden, fauchenden Krawall-Besen aufzunehmen. Aber niemand wollte dieses knurrende Etwas.
Ja, wir haben es gewuppt...aber der Preis war hoch....für alle Beteiligten.